AC Schnitzer Schalldämpfer

Michazetti

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem einen M40i, EZ 12/22 und beabsichtige einen AC Schnitzer Schalldämpfer einbauen u lassen, gibt es bereits jemanden, der im Großraum München oder Region Bayern oder Großraum Stuttgart einen Z4 M40i mit dieser Abgasanlage fährt, damit ich mir das ggf. "live" anhören könnte? Die ganzen Videos hören sich zwar gut, aber noch nicht realistisch an. Danke für eine kurze Rückmeldung.

Ach lieber Torlok, entspann Dich mal ein bisschen…

Ich bin immer entspannt…..aber:

Leider ist das Forum schon sehr unübersichtlich, da es keinen „Moderator“ gibt…und solche Aktionen verbessern die Situation nicht gerade. Was macht es für einen Sinn, wenn es für ein und das selbe Thema mehrere Threads gibt? Da hat doch erst recht keiner Bock, sich durch alles durchzulesen. Und die Konsequenz ist dann, das wieder ein weiteres Thema aufgemacht wird….usw…usw…. Leider werden die Leute immer bequemer und bemühen sich gar nicht erst. Ich finde diese Gleichgültigkeit sehr schade und nehme mir auch das Recht raus, das anzusprechen als langjähriges und aktives Forenmitglied (seit 2007). Wenn das nämlich niemand machen würde, dann ginge es immer so weiter…. und das wäre ganz übel für das Forum. Meine Meinung! 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte sich mal jemand die Mühe machen, wie auch in einem anderen Forum und stellt einfach ein Mal ein paar Forumsregeln auf:

Foren Regeln - bitte beachten​

Vielleicht hilft ja so ein roter Faden im Forum, so etwas klappt auch ganz gut im Leben😉

Super, jetzt haben wir wieder einen Thread mehr zu diesem Thema. ☹️ Warum schaut man nicht VORHER mal, ob es dazu nicht schon etwas gibt????
Sorry, aber ich bin neu hier, und alles ist sehr unübersichtlich... hätte ich gewusst, dass es einen solchen bereits gibt, hätte ich sicher keinen neuen aufgemacht, aber trotzdem danke für deinen Kommentar

Sorry, aber ich bin neu hier, und alles ist sehr unübersichtlich…

Alles gut - Du hast es ja auf den Punkt gebracht: Es ist hier leider schon alles sehr unübersichtlich. Und mit Deinem Thema hast Du nun auch dazu beitragen, das es so bleibt! 🤣👍

Was soll’s….kann man jetzt nicht mehr ändern. Genieße das Forum und Deinen Wagen! 👍👍👍

Kleiner Tipp noch für Zukünftig:
Gib Deine Frage einfach bei Google ein. Sollte es dazu hier im Forum schon ein Thema geben, bekommst Du es dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch angezeigt. 😉

Thorsten, wir können so was definitiv nicht ändern, es wird immer neue User geben, die ohne viel Suchen, ihre eigenen Threads aufmachen, was auch gar nicht böse gemeint ist.
In anderen Foren gibt es halt Moderatoren, welche die Themen dann zusammenführen, hier leider nicht.
Ich habe früher mal selber ein Forum moderiert und ohne viel Tam-Tam dann abends die Themen zusammengeführt, sich darüber ärgern lohnt nicht.

@H-P ja Heinz, da hast Du recht! Aber wenn man nicht darauf hinweist, wird es ja auch nicht besser. Und er hat ja oben selbst geschrieben, das es hier nicht gerade übersichtlich ist im Forum.
Warum wohl…!? 🤷🏻‍♂️

Ärgern tut mich das schon lange nicht mehr, ich finde es nur schade. Und deshalb weise ich auch weiterhin hin… 😉

• Like
Reaktionen: H-P
Ich bin immer entspannt…..aber:

Leider ist das Forum schon sehr unübersichtlich, da es keinen „Moderator“ gibt…und solche Aktionen verbessern die Situation nicht gerade. Was macht es für einen Sinn, wenn es für ein und das selbe Thema mehrere Threads gibt? Da hat doch erst recht keiner Bock, sich durch alles durchzulesen. Und die Konsequenz ist dann, das wieder ein weiteres Thema aufgemacht wird….usw…usw…. Leider werden die Leute immer bequemer und bemühen sich gar nicht erst. Ich finde diese Gleichgültigkeit sehr schade und nehme mir auch das Recht raus, das anzusprechen als langjähriges und aktives Forenmitglied (seit 2007). Wenn das nämlich niemand machen würde, dann ginge es immer so weiter…. und das wäre ganz übel für das Forum. Meine Meinung! 🤷🏻‍♂️
Lieber Torlok, Du hast vollkommen Recht. Ohne wenn und aber. :thumbsup:

Allerdings magst Du und alle anderen doch keine " Unübersichtlichkeit " im Forum. :thumbsup:

Das Beste wäre doch also, wenn jemand ein schon vorhandenes Thema neu eröffnet: Ihm den Link oder den Hinweis auf dieses Thema zu geben. :thumbsup:

Dann hätte man höchstens zwei Post im Thema und fertig. :thumbsup:

Durch Dein ständiges aufregen und anmotzen der Leute verhinderst Du nix und machst alles noch unübersichtlicher, da Du meistens eine Diskussionswelle lostrittst. ;)

Ohne Dir als "Forendinosaurier" zu nahe treten zu wollen, glaube ich aber, dass wenigstens die Hälfte Deiner Posts hier im Forum, dass Zurechtweisen von Fragestellern betrifft. Trägt dass zu einer größeren Übersichtlichkeit bei? NEIN :thumbsdown:

Verursachen Deine Zurechtweisungen Unübersichtlichkeit? JA :thumbsdown:

Verhindern Deine Zurechweisungen zukünftige doppelte Fragen? NEIN :thumbsdown:

Also, auch wenn Du schon gefühlt seit 1875 hier ein aktives Mitglied bist und Dich das berechtigt aufregt, helfen Deine emotionalen Attakken nicht wirklich jemandem. :O_oo:

Und zu Deiner letzten Aussage: Auch wenn Du Dir dass Recht rausnimmst und die Leute weiter anpimpst, wird es trotzdem in Zukunft so weitergehen. Ist leider so.

Du bleibst aber trotzdem noch eines meiner liebsten Zettischäfchen, so wie auch Jörgi. :iloveyou:

10 Leute, 10 Meinungen, das ist Meine.
:1angelz::1angelz::1angelz::1angelz:

Lieber Torlok, Du hast vollkommen Recht. Ohne wenn und aber. :thumbsup:

Allerdings magst Du und alle anderen doch keine " Unübersichtlichkeit " im Forum. :thumbsup:

Das Beste wäre doch also, wenn jemand ein schon vorhandenes Thema neu eröffnet: Ihm den Link oder den Hinweis auf dieses Thema zu geben. :thumbsup:

Dann hätte man höchstens zwei Post im Thema und fertig. :thumbsup:

Durch Dein ständiges aufregen und anmotzen der Leute verhinderst Du nix und machst alles noch unübersichtlicher, da Du meistens eine Diskussionswelle lostrittst. ;)

Ohne Dir als "Forendinosaurier" zu nahe treten zu wollen, glaube ich aber, dass wenigstens die Hälfte Deiner Posts hier im Forum, dass Zurechtweisen von Fragestellern betrifft. Trägt dass zu einer größeren Übersichtlichkeit bei? NEIN :thumbsdown:

Verursachen Deine Zurechtweisungen Unübersichtlichkeit? JA :thumbsdown:

Verhindern Deine Zurechweisungen zukünftige doppelte Fragen? NEIN :thumbsdown:

Also, auch wenn Du schon gefühlt seit 1875 hier ein aktives Mitglied bist und Dich das berechtigt aufregt, helfen Deine emotionalen Attakken nicht wirklich jemandem. :O_oo:

Und zu Deiner letzten Aussage: Auch wenn Du Dir dass Recht rausnimmst und die Leute weiter anpimpst, wird es trotzdem in Zukunft so weitergehen. Ist leider so.

Du bleibst aber trotzdem noch eines meiner liebsten Zettischäfchen, so wie auch Jörgi. :iloveyou:

10 Leute, 10 Meinungen, das ist Meine.
:1angelz::1angelz::1angelz::1angelz:
Da du ja hier so schön predigst, wie wäre es denn, wenn du einfach das Thema „Forumsregeln“ erstellst und dort ein paar Verhaltensweisen hier im Forum niederlegst.
Das wäre ja mal ein Anfang, denn deine Anspielungen auf die Forumsdinos werden auch immer langweiliger.
Wir haben einfach nur etwas früher die Liebe zum Zetti entdeckt😉

Da du ja hier so schön predigst, wie wäre es denn, wenn du einfach das Thema „Forumsregeln“ erstellst und dort ein paar Verhaltensweisen hier im Forum niederlegst.
Das wäre ja mal ein Anfang, denn deine Anspielungen auf die Forumsdinos werden auch immer langweiliger.
Wir haben einfach nur etwas früher die Liebe zum Zetti entdeckt😉
Tja,

Erstens liest solche Forumsregel auch niemand :thumbsdown: und
Zweitens sollten solche Regeln durch einen Forumsdino erstellt werden. :thumbsup:
Wenn ich das machen würde, dürfte hier u.a. nix mehr mit lauten Auspuffanlagen gepostet werden. :5jesterz::5jesterz::5jesterz:
Und dann bekäme ich ganz dolle AUA und die ganze DTM- Fraktion würde weglaufen. Dann gäbe es hier auch nix mehr zum Lachen. :5jesterz::5jesterz::5jesterz:

Nö nö. Das mache ich nicht.
:1angelz::1angelz::1angelz:

Soweit zum Thema Unübersichtlichkeit.
Mit zwei Post hätte hier alles erledigt sein können und das Thema versinkt langsam aber sicher im Forenkeller.
Jetzt haben wir schon 18 überflüssige Posts und das Ding geht ggf. noch weiter.
Und genau so sieht das dann auch in fast jedem anderen doppelten Thema aus.
Kann man sich eigentlich schenken.:iloveyou:
:1angelz: :1angelz: :1angelz:

@H-P ja Heinz, da hast Du recht! Aber wenn man nicht darauf hinweist, wird es ja auch nicht besser. Und er hat ja oben selbst geschrieben, das es hier nicht gerade übersichtlich ist im Forum.
Warum wohl…!? 🤷🏻‍♂️

Ärgern tut mich das schon lange nicht mehr, ich finde es nur schade. Und deshalb weise ich auch weiterhin hin… 😉
Dafür bist du aber regelmäßig sehr unentspannt.
Einfach laufen lassen, ist ja nicht dein Forum

Vorschlag: In anderen Foren wird manchmal ein Hinweis gesetzt “Es gibt schon einen Link hierzu: LINK …. Thema bitte dort weiter diskutieren und hier keine weiten Einträge…. **** Eintrag geschlossen ****“. Auch wenn er nicht physisch geschlossen ist, wird im Normalfall sicherlich im richtigen Eintrag weiter diskutiert. Das denke wäre zielführender - und es könnte jeder machen, dem es auffällt. Das ist immer noch besser, als der momentane Zustand.
Vor allem wenn ein Eintrag dann eher dazu zweckentfremdet wird nicht über das eröffnete Thema zu diskutieren, sondern über die Unübersichtlichkeit der Einträge. Auf Grund der zahlreichen Einträge wandert es in der Hit-Liste dann auch noch nach vorne - also total kontraproduktiv.

@torlok: dir möchte ich für Deinen Einsatz danken, aber Du wirst das Problem so nicht lösen können.

bei den Biete-Themen funktioniert es ja auch recht gut. Diese „Fragmente „ rutschen dann eh immer weiter nach hinten, weil niemand mehr etwas einträgt

Zurück
Oben Unten