AC Schnitzer Tension Concept Car !

M

Meenzer Bub

Guest
Basis der Umrüstung war der BMW M6, der leistungsgesteigert wurde. Die Optimierung des Motormanagements und der Verbau einer Fächerkrümmer-Auspuffanlage mit Katalysator, Sportnachschalldämpfern und Auspuffendblenden im "Sports Trim Design", verhelfen dem TENSION zu sagenhaften 406 kW / 552 PS.
Noch imposanter ist das Drehmoment von 540 Nm bei 6.200 U/min, das den Fahrer in die Sitze drückt und den TENSION in gerade mal 4,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h katapultiert.

Durch die Vmax Aufhebung endet der Schub erst bei 325 km/h und die Tachonadel kann sich eine Pause gönnen.

Der TENSION ist mit Felgen der Größe 10,0J x 20" rundum ausgestattet. Die Einpresstiefen mit -12 vorne und -2 hinten lassen Reifengrößen in 285/30 ZR 20 bzw. 325/25 ZR 20 zu.

Mehr Infos:
http://www.ac-schnitzer.de/

15269_1126692591732.jpg
15269_1126692859213.jpg
15269_1126693483957.jpg
15269_1126693564082.jpg
15269_1126693755534.jpg
15269_1126693973875.jpg
15269_1126694086971.jpg

Gruß Thomas

AW: AC Schnitzer Tension Concept Car !

was für ein geiler grinsehase! :w :d :b %: :X
und die endrohre sind mir von der form her suspekt.....

aber sonst sind optik und vor allem der motor natürlich absolut
rattenscharf!!! :t

mfg

also ich finde den Schnitzer auch

:t:t SUPER KLASSE :t:t

Die Farbgebung ist mal richtig chic und kommt mir irgendwie annähernd bekannt vor...

Wenn jetzt noch die Heckklappe am Schnitzer geändert wird, dann kaufe ich ihn (wenn der Preis auch noch geändert wird :b )

Man muss sich mal den 6er vorstellen, wenn der Heckklappenaufsatz nicht da wäre, sondern das Heck in der Linie nach hinten ausläuft.
Kostet zwar Kofferraum, würde aber um Längen besser aussehen.

Da ja scheinbar alle den Schnwitzer-Hobel toll finden, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich finde den grottenhäßlich und zum
713.gif

Also ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mal mit einem "Normalen" von der Stange mal fahren könnte um mir ein Bild zu machen.

Dieses Fahrzeug ist echt schön ,aber für mich nicht realisierbar.....schnief.
Wenn ich mal ganz ehrlich bin........:M

Jerry O. Z. schrieb:
Sorry Meenzer Bub, aber jetzt ist Schluss - will ja nicht Deinen schönen Thread schrotten! ;)
RIchtig sorry... Ich will das auch nicht... Ich auch nicht

Was mich nur wundert das AC Schnitzer ein Concept Car mit Serienmotor entwickelt. Deren Hightlights hatten bis dato immer neue Motoren verbaut. Wie z.B. beim Z4, dem E46 etc.

also mir gefällt die Hamann-Version wesentlich besser. Die Frontschürze von Schnitzer passt nicht zum 6er.

Die Zweifachlackierung finde ich gewöhnungsbedürftig, muss aber bei Showcars sein. Deshalb passt sie.

Kein Problem! :M

Interessant fand ich auf der Freenet-Seite unter Kommentare das hier von "Gigaherz":

Also ehrlich..ich krieg mich gerade ned mehr ein vor lachen. Gerade ma 20 Jährchen uffm Buckel und tönen wie ein Großer. Und an den Strassen nehmen die Kreuze zu. Kurzer..du bist nur in der Lage den BMW mal fahren zu können weil das Ding ESP, ABS und einiges mehr drin hat. Ich kann dich mal zum BMW Z3 Cup einladen und du darfst mal versuchen die brachiale Gewalt eines bis zu 500PS starken BMW's auf die Rundstrecke zu bringen der diese electronischen Spielereien nicht hat. Mal schauen ob du eine Runde überstehst mit mehr als Schrittgeschwindigkeit. Ich liebe es wenn Jünglinge mit Flaum un de Gosch hier vom "fahren" eines PS-Boliden reden. Drive fast and die young ist euer Motto. Wir reden von Autos mit Druck unter der Haube und nicht von NFSU2. Lernt erstmal Autos in Notsituationen zu beherrschen und nutzt die Stadt nicht als Racingground. Ausserdem stand im Artikel das dieses Auto NIE verkauft wird da es sich um eine STUDIE handelt. Also..nicht träumen...sondern das fahren richtig erlernen...am besten bei einem Sicherheitstraining vom ADAC. Und dann mal als Beifahrer in einem PS-Boliden auf irgendeinem Kurs..damit ihr mal Respekt vor PS bekommt....in diesem Sinne....fahrt ordentlich...es sterben genug Unschuldige !!!!!!!

Was für ein BMW Z3 Cup mit 500PS? Da würd ich auch gerne mal... :s :w

Grüße,
Christian

Ich frag mich zwar was die Kohle-Aramid Applikationen im Innenraum bringen sollen. Gewichtsmäßig jedenfalls nichts.... aber wenn schön macht ;)

Zurück
Oben Unten