War nun auch zum ersten Mal mit der Schnitzer Box im Urlaub.
Meine Güte wie der abgeht....
Bevor ich mich hier fusselig schreibe, vielleicht mal ein nützlicher Vorschlag für alle M40i Besitzer in dieser Community, die mit dem Gedanken spielen Ihrem Z4 M40i auch ein Motortuning zu verpassen. Kommt nach BB und ich fahre kurz beschleunigend ein paar Meter. Ich bin ganz sicher, dass wird reichen. BMW selbst bietet für den Z4 M40i ja keine eigene Leistungssteigerung an. Die würden sich damit vermutlich selbst Konkurrenz mit den teureren M-Modellen machen. Das Teil ist der absolute Wahnsinn...Ich habe nun gehörigen Respekt vor dieser Fahrmaschine.
Wichtig: ACS hat mir keinen Cent für diesen Beitrag gegeben, ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit denen....Das Zeug ist auch richtig (zu?) teuer.....ich behaupte daher auch niemals, dass es jeden Cent Wert ist.
Das Fahrzeug erhält mit der Schnitzer-Box definitiv eine auch für den absoluten Laien ganz deutlich spürbare Leistungssteigerung, die sich auf M3/M4/911 Niveau bewegt....
Es ist einfach nur brutal - brachial....vergleichbar mit M4/911/Alfa Giulia Quadirfoglio....weitere Vergleichsfahrzeuge bin ich nicht gefahren....
Die einzige Frage die ich mir jetzt stelle ist - hält das auch genauso lange.....ich bin ja kein Rennfahrer und nutze diese Power als Normalsterblicher eher selten....aber wenn, dann geht das Ding mal so richtig nach vorne....
Ein
glasklares ja,
jeder Z4 M40i-Fahrer wird den gravierenden Leistungsunterschied zur Serie sofort bemerken. Ich behaupte auch, dass der Sound der Abgasanlage nach dem Tuning präsenter/lauter ist. Kann es aber selbst natürlich nicht messen oder greifbar machen. Auch wichtig: Die BMW Werksgarantie für die Baugruppen, Motor und Antriebsstrang erlöschen, AC Schnitzer füllt diese Lücke für 3 Jahre auf, allerdings mit beschränkter Haftungshöhe. Ich sag mal so, wer damit normal fährt und nicht permanent auf der Rennstrecke im Grenzbereich, der wird auch genau so lange Freude damit haben - Ein BMW B58 hat viel "Puffer".
0-70kmh macht hier gar keinen Sinn mehr, da Reifenkiller....100-250 ist hingegen göttlich. Der hört ja gar nicht auf zu drücken - Wahnsinn!!!
Ich könnte mir dafür noch bessere Reifen vorstellen (Mehr Grip). Etwas besseres als das was in Serie drauf ist? Aber bitte keine Semi-Slicks....ich bin kein Rennfahrer und will es auch nicht werden