BMW Z3 AC Schnitzer Z3 Coupe 2,8

steph

Fahrer
Der ein oder andere kennt mich ja noch ( und denke auch mein Auto)

Aber seit wir den Hund haben wird das Auto einfach so gut wie gar nicht mehr gefahren ( letzte 2 Jahre - 1500 km ) und ich werde wohl alt und denke an finanzielle Vernunft. ;-)

Ich werde ihn die Tage mal mit VB 15900 ins Netz stellen - Wenn hier vom Club jemand Interesse haben sollte gebe ich ihn für Festpreis 15000 Euro ab.

Kein Reparaturstau oder ähnliches ...

TÜV / AU wäre jetzt im April wieder fällig, wenn das Saisonkennzeichen wieder gültig ist ... Könnte ich wenn gewünscht noch erledigen.

Ansonsten wurde letztes Jahr eine neue Batterie und eine neue Kraftstoffpumpe mit Tankgeber verbaut
Vorletztes Jahr hatte ich große Inspektion gemacht. D.h. Zündkerzen, Getriebeöl, Difföl, Keilriemen, Benzinfilter usw. sind auch erst vor 1500 km neu gekommen.
Ebenso die Frontscheibe, die ich wegen Steinschlag getauscht habe.
Die Michelin Pilot Sport sowie die Felgen sind 3 Jahre alt und 4000km gelaufen. Die Bremsen sind auch Ende 2009 neu gekommen und 2500 km gelaufen.
Anfang 2009 und vor rund 4000 km kamen noch Spurstange vorne neu und die Querlenkerlager sowie die Domlager mit mehr Sturz. Die originalen Domlager hab ich aber auch noch. Außerdem hab ich zu dem Zeitpunkt noch die DSC-Drucksensoren getauscht ...

Ansonsten habe ich eine recht komplette AC Schnitzer Umrüstung vorgenommen. Der Motor ist aber noch komplett original - auch kein Chiptuning.
Verbaut sind die diversen Karosserieteile wie Frontsplitter und Unterflurspoiler, Dachkantenspoler und Spiegel. Innen Fußmatten, Schaltknauf und Handbremshebel sowie die Echtcarbonmittelkonsole.
Ansonsten AC Schnitzer ESD und Sportfahrwerk und 18" TYP III Felgen.

Anhänge

• Kopie von bild 012.jpg
    Kopie von bild 012.jpg
    340 KB · Aufrufe: 199
  • Kopie von bild 016.jpg
    Kopie von bild 016.jpg
    197 KB · Aufrufe: 188
  • Kopie von bild 001.jpg
    Kopie von bild 001.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 196
  • Kopie von bild 007.jpg
    Kopie von bild 007.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 184
Oh Mann ... wichtige Infos vergessen ...

87725 km

Vorbesitzer ich plus ein weiterer. In meinem Besitz seit Juni 2002.

sehr schönes QP, was hast da für nen stoffüberzug über dem Fahrersitz? würde da evtl. noch ein neues Foto machen und den Zustand der Sitze damit dokumentieren (Seitenwangen)
Preis..... naja für nen 2.8er mit knapp 90tkm find ich ihn etwas happig aber das wird sich ja zeigen.

Ich hab da einfach ein Betttuch überm Sitz, da ich keinso Lederfan bin - aber den Zetti gabs ja nur so.
Die Sitze haben 0 Beschädigung. Habe diese immer 1-2 Mal im Jahr mit Lederpflegemittel behandelt. Das Leder ist noch richtig weich.

zum Preis:
Wenn man mal in Mobile kuckt was da so drin steht, find ich passt der Preis.
Und der Zustand ist bis auf den unvermeidbaren leichten Steinschlag an der Front TIP TOP... Ich denke die jenigen, die mein Auto kennen, können dies bezeugen. Einfach reinsetzen und losfahren ... keine Wartung nichts fällig. Und ich bin mir sicher, dass 90 bis 95 % der ZQP`s die noch so rumlaufen in nem schlechteren Zustand sind. Das Auto wird seit 9 Jahren nur bei schönen Wetter gefahren und mehrmals jährlich gewachst und nur Handgewaschen.

Und für weniger geb ich ihn einfach nicht her ... muss ihn wie gesagt nicht verkaufen ... Wenn ich das Geld bekomme ist es gut, wenn nicht werd ich ihn weiterhin hegen und pflegen, und die seltenen Momente die ich Zeit finde ihn genießen.

Bezieht sich Schnitzer nur auf das optische, oder ist da auch was an Fahrwerk und Motor geändert?
Grüße.

Bezieht sich Schnitzer nur auf das optische, oder ist da auch was an Fahrwerk und Motor geändert?
Grüße.

steht doch eh oben :rolleyes: ;)

AC Schnitzer Umrüstung vorgenommen. Der Motor ist aber noch komplett original - auch kein Chiptuning.
Verbaut sind die diversen Karosserieteile wie Frontsplitter und Unterflurspoiler, Dachkantenspoler und Spiegel. Innen Fußmatten, Schaltknauf und Handbremshebel sowie die Echtcarbonmittelkonsole.
Ansonsten AC Schnitzer ESD und Sportfahrwerk und 18" TYP III Felgen.

Zurück
Oben Unten