Accesoire: Handschuhe

kZ4

Fahrer
Hallo!

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von den Roadster Fahrern auch bei niedrigen Temperaturen offen fährt und was für Handschuhe ihr dabei tragt?

Ich suche noch stilsichere Handschuhe für den Winter. Sie sollten nicht nur zum Autofahren sondern auch zum Fahren mit dem Fahrrad taugen ;-)

BMW hat ja leider nichts in der Kollektion. Mir schweben bisher dunkle Lederhandschuhe vor.

AW: Accesoire: Handschuhe

Beim Autofahren brauche ich keine Handschuhe, da mein Auto über eine Windschutzscheibe und eine Heizung verfügt :X :+
Und auf dem Fahrrad trage ich Handschuhe von Fox :b

5e52670a1181bbc6e63d7fa4f502d31f.jpg

Hi.
Also kalte Hände krieg ich beim offen fahren auch nicht.
Die niedrigste Temperatur bei der ich es gewagt habe war -2,5 Grad...man gewöhnt sich dran:)

Und Fahrrad fahren tu ich aus Gesundheitlichen gründen nicht...hab nicht so viel Glück mit Zweirädern aller Art.

Gruß

Meine Hände frieren sehr schnell, sogar heute (+9°C) laufe ich nicht ohne Handschuhe herum.
Besonders beim Autofahren habe ich oft klamme Finger - obwohl ich ein Coupé habe und keinen Roadster. Daher sind Handschuhe ein Muss für mich :)

Meine Hände frieren sehr schnell, sogar heute (+9°C) laufe ich nicht ohne Handschuhe herum.
Besonders beim Autofahren habe ich oft klamme Finger - obwohl ich ein Coupé habe und keinen Roadster. Daher sind Handschuhe ein Muss für mich :)

&: Mhh...gibts in der Mittelkonsole nicht Drehregler für die Heizung?! :X
Solltest vielleicht ggf. mal anschalten :M

Mußt mal zwischendurch ein Köm (Schnaps) trinken, das hilft:9, oder damit die zarten Händchen ein wenig einreiben;)

Fröhliche Weihnachten
Jan

Also ich hab Handschuhe von Sparco in schwarz. Sind relativ dezent gehalten. Trotzdem fahr ich meist ohne, da ich mir mit den Teilen manchmal schon etwas blöd vorkomme. Daher liegen sie meisten in dem danach genannten Fach.

Also ich hab Handschuhe von Sparco in schwarz. Sind relativ dezent gehalten. Trotzdem fahr ich meist ohne, da ich mir mit den Teilen manchmal schon etwas blöd vorkomme. Daher liegen sie meisten in dem danach genannten Fach.

Das hätte zu 100% so von mir geschrieben werden können.
Die Zettifahrer sind sich wohl doch sehr ähnlich *g*

ich hab beim fahren immer handschuhe an - hat aber nix mit zu tun, weil mir kalt ist.

mein früherer arbeitgeber hat mich damals auch mit den perfekten handschuhen ausgestattet und ich muss sagen, es gibt nix besseres als pilotenhandschuhe. die teile spürt man nicht und sie haben ein angenehmes klima - egal bei welcher temperatur.

so sehn sie aus - meine sind allerdings weiss und das leder ist hellgrau (hab nur kein anderes bild gefunden)
02319.jpg

Ich trage diese hier (auch im Sommer):

das bin ich vom dünnen Holzlenkrad in meinem Oldtimer so gewohnt und hat sich auch dahingehend bewährt, daß das Lederlenkrad beim Zetti nicht so abgegriffen aussieht.

.

Anhänge

• Fahrerhandschuhe.jpg
    Fahrerhandschuhe.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 20

Huhu,

also an sich würd ich ja sagen...ab in nen Laden, optisch ansprechende Handschuhe anprobieren - bei Wohlgefühl...kaufen.

Schau mal z.B. hier:http://www.mountainbikes.net/mtbikes/index.cfm?cid=081223042048&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1
Dauert vielleicht 1-2 Minuten bis du dich auf der Seite zurechtfindest, aber die Preise sind ok...und der Service auch (Fragen etc. werden schnell beantwortet, telefonische Erreichbarkeit in der Regel gut. Kannst auch mehrere Artikel bestellen und zurückschicken was dir nicht gefällt).

Warmhaltende Handschuhe (auch nicht so dicke) gibts ne ganze Menge z.B. die schon genannten Pilotenhandschuhe, Handschuhe die u. a. von Fensterputzer genutzt werden (die sind zusätzlich wasserdicht, aber meist aus so ner komischen "Gummiart").
Evtl. kommen für dich Handschuhe aus dem Motocross-/Endurobereich in Frage...eignen sich gut fürs Fahrradfahren, sind aber nicht so dick und "ohne störende" Protektoren...

Fox fand ich nen guten Tip - evtl. Platinum Glove (ohne Protectoren)
Platinum%20Glove.jpg

oder die bomber von fox (haben auf dem Handrücken leichte Potecs)
Bomber%20Glove.jpg

ach so...hier der Link zum TAF-Shop: http://www.taf.de/ecommerce/catalog/index.php?cPath=1_6_19
Bin mal gespannt was du dir zulegst...

Super, danke schön :-)
Die Pilotenhandschuhe klingen tatsächlich interessant, kann man die als Normalsterblicher auch kaufen bzw. kommen "normale" Bundis auch da ran, oder nur die Piloten?

Ich dachte das ist ein "Spass-Beitrag" :+.
Ihr fahrt wirklich mit Handschuhen in euren Autos? :O
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden :M

PS: Aber die Fox Handschuhe sind zum Biken wirklich genial...

Also ich trage im Auto keine Handschuhe - aber wenn jmd. das Bedürfnis dazu hat...kann man ihm ja mal helfend die Hand reichen...Geschmäcker und Bedrüfnisse sind schließlich verschieden...

Zum Biken aller Art (sowohl MTB, als auch mit Motor) sind viele der Fox-Gloves echt zu empfehlen, bezogen auf das normale Autofahren finde ich die Vortsellung von so Handschuhen zwar etws befremdend, aber da kZ4 die Handschuhe ja auch für das Fahrradfahren nutzen will...doch ne passende Wahl.
Pilotenhandschuhe kann ich mir für 'nen Autofahrer wieder recht gut vorstellen, allerdings so gar nicht auf 'nem Fahrrad.

Super, danke schön :-)
Die Pilotenhandschuhe klingen tatsächlich interessant, kann man die als Normalsterblicher auch kaufen bzw. kommen "normale" Bundis auch da ran, oder nur die Piloten?

die kannst in vielen shops kaufen. übern bund selbst kommst nur an die teile, wenn zum fliegenden personal gehörst.

Ihr fahrt wirklich mit Handschuhen in euren Autos? :O

dem handling wegen ja - als sonntagsfahrer braucht mans natürlich nicht :X

Also jedem das seine, aber ich finde es schon etwas übertrieben im Winter bei Temperaturen unter 10 Grad offen zu fahren. Wirklich angenehm ist das sicher nicht.
Mit Handschuhen hat es gleich einen übleren touch.
Als ich noch selbst kein Cabrio hatte, habe ich immer gedacht, was sind das für Pappnasen, die unbedingt posen müssen.
Aber da kann man sicher geteilter Meinug sein. Krampfhaft offenzufahren, nur um aufzufallen, ist jedenfalls nicht mein Ding.

Beim Autofahren brauche ich keine Handschuhe, da mein Auto über eine Windschutzscheibe und eine Heizung verfügt

ja abaaaa....
kz4 hat recht.wenn auch nix kalt wird,aber eben die hände.da nützt mir auch die heizung nüscht.:)handschuhe habe ich aber bisher noch nicht getragen,nur gestern eine weihnachtsmütze :X
schwarze lederhandschuhe fände ich aber schön und stilecht.
lg alexia

..........und ich bin echt krampfhaft aufgefallen :d:d:d
stimmt schon,war ne scheiss-aktion:7

dem handling wegen ja - als sonntagsfahrer braucht mans natürlich nicht :X

Ach ja, danke für den Hinweis, an die Rennfahrer unter uns habe ich nicht gedacht. Sorry

Frohe Weihnacht wünscht, der Sonntagsfahrer...

ja abaaaa....
kz4 hat recht.wenn auch nix kalt wird,aber eben die hände.da nützt mir auch die heizung nüscht.:)handschuhe habe ich aber bisher noch nicht getragen,nur gestern eine weihnachtsmütze :X
lg alexia

Hi Alexia,

bei Damen ist das auch was anderes, die haben ja öfters kalt.
Gibts Bilder von der rasenden Weihnachtsfrau :X :M

Frohe Weihnachten :11santa2z

Also jedem das seine, aber ich finde es schon etwas übertrieben im Winter bei Temperaturen unter 10 Grad offen zu fahren. Wirklich angenehm ist das sicher nicht.
Mit Handschuhen hat es gleich einen übleren touch.
Als ich noch selbst kein Cabrio hatte, habe ich immer gedacht, was sind das für Pappnasen, die unbedingt posen müssen.
Aber da kann man sicher geteilter Meinug sein. Krampfhaft offenzufahren, nur um aufzufallen, ist jedenfalls nicht mein Ding.

Ich stell mir das Bild auch ganz nett vor:
Verdeck offen, die Nase rinnt, ganz rote Backen, Tränen in den Augen vor Kälte und dann diese langen Pilotenhandschuhe an... :d:d

Ob das wirklich noch Genuss darstellt?! &: ;)

LG
Didi

Hallo,

FROHE Weihnachten........:15xmasz:

es gibt auch beheizbare 12Volt Seidenhandschuhe,die Temperatur ist auch regelbar.
Sind nicht gerade billig aber sie funktionieren sehr gut.
Hab sie im Frühjahr wenn ich mit der Maschine unterwegs war angezogen:)

Anhänge

• P1000100.jpg
    P1000100.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 5
  • P1000098.jpg
    P1000098.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 5

ja abaaaa....
lg alexia

Jupp, aus schön weichem Lammnappa. :t Hab welche von Roeckl, nicht grad günstig, aber super Passform, schön griffig und halten auch bei -5 Grad oben ohne noch schön warm. Bin da leider auch eher fröstelig anne Finger... :X:M

Zurück
Oben Unten