Achsschenkel stark angerostet..wer hat's auch ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich war heute auf der Grube, um meine Motorabdeckung zu tauschen. Da habe ich meinen Zetti mal genauer "untenrum" inspiziert. Für seine 6 Jahre tadellos, alles bestens. Ich bin auch nie im Winter bzw. auf salzigen Straßen unterwegs gewesen.
Da sah ich dann die braune Pest : Deutliche Korrosion an den Achsschenkeln beidseits :O
Von Flugrost ist da auf keinen Fall mehr die Rede, das ist richtig reingefressen. Der Wagen war vor kurzem bei BMW, weil die sechsjährige Garantie gegen Durchrostung abgelaufen ist. Niemand hat was erwähnt, klar..eine Durchrostung ist es ja auch nicht. Nun meine Frage...kennt ihr dieses Phänomen, ist es harmlos und nur oberflächlich, hat hier noch jemand Rost an dieser Stelle ? Soll ich die Achsschenkel tauschen ? Ich stelle mal Pics rein, mache morgen ein paar Aufnahmen davon.

AW: Achsschenkel stark angerostet..wer hat's auch ?

Ich denke nicht, dass Du in Deinem Alter das noch erleben wirst, dass die durchrosten ...

... mach Dir keinen Kopf.

Und wenn Du Dir doch sorgen machen willst, schau Dir bitte mal Deine Hinterachse an. Schraub bitte auch Dein Kombiinstrument kurz raus und schau wie der I-Tafel-Querträger aussieht.

Tu einfach so als ob Du es nie gesehen hättest :M

... ehrlich ...

Zurück
Oben Unten