Achsträger AT wg. Sturzkorrektur HA Wie sieht es hier mit dem Interesse aus?

Bob21

Fahrer
Hi!

Ich plane ich nächster Zeit mir ein ordentlichen Achsträger zu kaufen um den bisher nicht einstellbaren negativen Sturz auf der Hinterachse(immer innen abgefahrene Reifen) durch Kolb Motorsport korrigieren zu lassen.

Nun ist die Frage, ob noch jemand von Euch Interesse hat, später den AT Achsträger selber zu nutzen, um diesen bei Kolb Motorsport bearbeiten zu lassen?

MfG
Bob

AW: Achsträger AT wg. Sturzkorrektur HA Wie sieht es hier mit dem Interesse aus?

Wie sieht es dann mit der Betriebsfestigkeit aus. Die wird ja nicht erprobt. :#

Mir wäre das zu risky

AW: Achsträger AT wg. Sturzkorrektur HA Wie sieht es hier mit dem Interesse aus?

Ähh, Big racer hier im Forum fährt meiner gedankenfolge nach die Variation mit einem Kompressorumbau. Ich glaube der Anbieter weiß wie er schweißen muss geschweige denn, wie die Gewährleistung aussieht. Ich sehe das weniger kritisch, da meine Freundin auch einen Corsa B mit 2 Liter Motor fährt und da noch wesentlich mehr umgeändert wurde als nur ein Hinterachsträger.

Wobei am Träger ja auch nur nichts an der Grundkonstruktion geändert wird, soweit ich das erkennen kann.

Grüsse
Bob

Kolb ändert nur das innere Lager in ein Langloch und die Schraube bekommt eine exzentrische Scheibe.
Damit kann dann eine Einstellung vorgenommen werden.

attachment.php

Aha, und was kostet der Spaß so? Mit meinem neuem Bilstein FW sieht der Sturz doch recht "dramatisch" aus... :b

Würde ich mich auch sehr für interessieren.

Der Umbau bei Kolb kostet 165,- EUR.
Hinzu kommt natürlich noch der Aus- und Einbau des Achsträgers beim :D , oder man macht es selber.

Zurück
Oben Unten