Achsvermessung rund um Frankfurt

z4 taunus

Solve et Coagula
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich weiß, Werkstätten die Achsvermessung machen gibt es viele... aber hat hier jemand eine wirkliche Empfehlung? Also eine Werkstatt o.ä., die sich richtig mit der Materie auskennt und nicht nur so nebenbei ein paarmal im Monat Achsen einstellt?

Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit Reifen Diehl in Hofheim gemacht, der Mann hat sehr ordentlich gearbeitet und ist auf Wünsche eingegangen.
Wenn Beratung von einem aktiven Motorsportler gewünscht ist, dann evtl Pink Power Technik in Schmitten.

Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit Reifen Diehl in Hofheim gemacht, der Mann hat sehr ordentlich gearbeitet und ist auf Wünsche eingegangen.
Wenn Beratung von einem aktiven Motorsportler gewünscht ist, dann evtl Pink Power Technik in Schmitten.
Hallo Thomas,
gibt es denn Erfahrungen mit der Firma aus Schmitten und kann die bei dem ein oder anderen Problemchen rund um den Zetti weiterhelfen...???
Ich arbeite in Bad Homburg, das wäre logistisch betrachtet natürlich genial für mich...

Hallo Thomas,
gibt es denn Erfahrungen mit der Firma aus Schmitten und kann die bei dem ein oder anderen Problemchen rund um den Zetti weiterhelfen...???
Ich arbeite in Bad Homburg, das wäre logistisch betrachtet natürlich genial für mich...

Bei mir ist es grad andersrum :d

Hallo Thomas,
Ja, zwar nicht mit meinem Z, aber mit unserem E36 war ich mal vor einigen Jahren dort zum Achsvermessen und FW mit Radlastwaage einstellen.
Der Inhaber, Ludger Henrich, ist/war viele Jahre im Motorsport aktiv und kann Dir nat auch etwas über die Auswirkungen verschiedener Einstellungen erzählen.
Soviel ich weiß, macht er auch andere Reparaturen, ich war halt länger nicht dort, weil es für mich die andere Seite des Taunus und damit recht weit ist.

... hab Dich noch nie auf der Gegenfahrbahn der A66 rumkriechen gesehn :D
Naja, meistens fahre ich gerne über Königstein... das dauert im Schnitt vielleicht nen Ticken länger, dafür ist die Aussicht schöner und die Gefahr eines Totalausfalls durch Stau deutlich reduziert.

Den Schmittener werde ich mir auch mal anschauen... vorher frag ich mal an, was der für ne Achsvermessung nimmt... Diehl kenn ich auch, denke die machen auch sehr gute und gewissenhafte Arbeit... nur langsam wirds mir peinlich da schon wieder aufzulaufen.. die halten mich noch für verrückt...:whistle:

Da fahr ich auch hin und wieder lang, damit die Autos auch artgerecht behandelt werden. Wenn´s warm ist mach ich auch schon mal auf dem Sandplacken ne Pause, gönn mir en Äppler und stell mich dann am Königsteiner Kreisel hinten an der Schlange an...

Wäre toll, wenn Du mich mit dem Kollegen aus Schmitten mal auf dem Laufenden hälst, habe im Frühjahr viel rund um das Fahrwerk geplant, das jetzige Setup ist für mich nicht zufriedenstellend und verursacht zunehmenden Stress bei mir.

:mad:

Klar.. werde den morgen mal anrufen oder direkt vorbeifahren... gebe dir Bescheid (Kann sich allerdings auch zeitlich verschieben)

Lieb von Dir... kein Stress hab erst bei Matze93 wegen dem STX angefragt... denke aber Hydros, Querlenker, Koppelstangen sind auch fällig... is halt auf der VA total hibbelisch...

Zurück
Oben Unten