Achsvermessung - Werte

Andy S.

macht Rennlizenz
Hi,
ich komme gerade von meiner Achsvermessung zurück und habe eine Frage, die mir die Suche nicht erklärt hat :s

Sturz Hinterachse: links: -3°14' rechts -3°08'

ist das nicht etwas viel?????? wieviel darf das z3 coupé 2.8 denn haben und was kann man dagegen machen? wollte hinten noch 30er distanzscheiben montieren aber da müsste der sturz noch schlimmer werden &:

ps: es war kein bmw-händler, da er es nicht anbietet ^^

AW: Achsvermessung - Werte

Habe die Tage nach Reifenwechsel auch vermessen lassen und hatte noch etwas mehr als du (60.000 km, H&R 30 mm). Die Daten der letzten Messung lagen noch vor, die waren jeweils etwa 20 Minuten besser.

Der Mechaniker führte dies auf Tieferlegung und Verschleiß zurück. Die meisten Werte lagen bereits außerhalb der Toleranz und sind beim QP bis auf Vor- und Nachlauf an der VA ja auch nicht einstellbar.

Da sich alle Werte aber sozusagen "parallel" verschlechtert hatten, wäre ein Wechsel der Teile noch nicht notwendig.

Habe die Tage nach Reifenwechsel auch vermessen lassen und hatte noch etwas mehr als du (60.000 km, H&R 30 mm). Die Daten der letzten Messung lagen noch vor, die waren jeweils etwa 20 Minuten besser.

Der Mechaniker führte dies auf Tieferlegung und Verschleiß zurück. Die meisten Werte lagen bereits außerhalb der Toleranz und sind beim QP bis auf Vor- und Nachlauf an der VA ja auch nicht einstellbar.

Da sich alle Werte aber sozusagen "parallel" verschlechtert hatten, wäre ein Wechsel der Teile noch nicht notwendig.
ja, das mit dem nicht eintsellen können wurde mir auch gesagt.

beim nachlauf an der vorderachse komme ich gerade ins grübeln. links: +4°23' rechts +3°55' wie kann ich denn den linken nachlauf einstellen?

beim nachlauf an der vorderachse komme ich gerade ins grübeln. links: +4°23' rechts +3°55' wie kann ich denn den linken nachlauf einstellen?

Geht nicht, könnte auf ein verschlissenes Querlenkerlager hinweisen. Die von MZ3 oder Meyel sind eh um Welten besser.

MAn kann außer der Spur eh nix einstellen.
Wie stellt dein Mechaniker denn den NAchlauf ein?

Hatte mich vertan, tut mir Leid. Meinte die Spur!

Hallo leute, da meine Spurstangen bald fällig sind, werde ich sie natürlich wechseln das mache ich selber, ist kein problem.

Danach muss man ja eine Achsvermessung machen und die Spur wieder einstellen... sooo
kann mir jemand von euch LOGISCH erklären wieso ne Achsvermessung mit Spur einstellen beim :) min. 120€ kostet und in jeder Freien Werkstatt bzw. ATU Bosch Car Service und sonstige das ganze nur knapp 50€ kostet!??!!?

Das würde mich doch wirklich zu gerne Interessieren...

LG
Silvano

Beim E46 z.B. wo du die Hinterachse einstellen kannst legst du bei ATU auch fast 120 Euro hin.
Da wird für 59 Euro nur vorne eingestellt.
Wenn du eh nur Spur einstellen kannst, kannst du ruhig zu ATU oder einer anderen freien Werkstatt fahren.

Beim E46 z.B. wo du die Hinterachse einstellen kannst legst du bei ATU auch fast 120 Euro hin.
Da wird für 59 Euro nur vorne eingestellt.
Wenn du eh nur Spur einstellen kannst, kannst du ruhig zu ATU oder einer anderen freien Werkstatt fahren.

Das is mir schon klar.. werde es auch nich beim :) machen lassen nur woher kommt der unterschied... Spur einstellen Z3 ATU59€ Bcs49€ Pneuhage59€ (heute nach gefragt) BMW 120€ ... rofl?!

Das is mir schon klar.. werde es auch nich beim :) machen lassen nur woher kommt der unterschied... Spur einstellen Z3 ATU59€ Bcs49€ Pneuhage59€ (heute nach gefragt) BMW 120€ ... rofl?!

Gute Preise ... Gute Besserung....

Ich würde bei meinem ;) auch nicht mehr bezahlen als bei ATU! Musst nur mal frech fragen... leichter kann selbst ein BMW Hädler keine 59€ verdienen...

Motto: versuchen kann man es ja mal....

Gute Preise ... Gute Besserung....

Ich würde bei meinem ;) auch nicht mehr bezahlen als bei ATU! Musst nur mal frech fragen... leichter kann selbst ein BMW Hädler keine 59€ verdienen...

Motto: versuchen kann man es ja mal....

Joa das muss ich am Montag glatt mal machen... :/

Zurück
Oben Unten