Achtung an alle Xenonnachrüster

Zetti Utze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute

Nach langer abstinenz bin ich wieder hier.

da ich vor kurzem meinem Hai die Xenonscheinwerfer verpasst hab kann ich nun gutem Gewissens sagen, daß alles soweit sehr gut funzt.
Auf eins möchte ich euch nur hinweisen. Wenn ihr Xenon nachrüsten wollt, müßt ihr unweigerlich auch die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten.
Hier besteht aber das Problem. Der Nachrüstsatz von BMW ist relativ günstig, aber der enthaltene Kabelsatz ist fehlerhaft. Der Stecker für das Grundmodul ist falsch und muß gegen ein anderes Exemplar ausgetauscht werden.
Nur zur Info.

Nehme noch Aufträge entgegen;-))

Gruß Zetti Utze

Anhänge

• Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 057.jpg
    Bild 057.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 058.jpg
    Bild 058.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 17
  • Bild 062.jpg
    Bild 062.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 063.jpg
    Bild 063.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 064.jpg
    Bild 064.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 17
  • Bild 065.jpg
    Bild 065.jpg
    52 KB · Aufrufe: 16
  • Bild 066.jpg
    Bild 066.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 069.jpg
    Bild 069.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 19
AW: Achtung an alle Xenonnachrüster

Umrüstung sieht doch ganz einfach aus - ich glaube, das mache ich heute Nachmittag auch mal eben bei meinem ....:) &: :g

nachrüsten ist doch immer teurer! kann mir kaum vorstellen, dass man(n) dabei gespart hat! :#

Nein... Sparen ist da nicht mit... Ein einzelner Xenonscheinwerfer kostet laut BMW 650,- EUR inkl. Märchensteuer... Da liegt man dann schon alleine mit 2 Scheinwerfern ohne das restliche Gedöns, weit über dem Preis bei Mitbestellung im neuwagen.

Hab ihr mal dran gedacht das er vielleicht den Z4 günstig erworben hat und jetzt auf xenon nachrüsten will. Viele rüsten ja auch ein Navi oder ein CD wechsler nach und hattet die möglichkeit es ab werk zu bestellen ;)

Sicher wenn man die möglichkeit hat es ab werk zu bestellen würde ich es auch immer wieder tun .Xenon ist einfach eine geile sache nicht nur weil es super aussieht

Hi Leute

genauso ist es. Habe den Zetti damals über meinem Kumpel sehr günstig als Tageszulassung bekommen. Austattungsänderungen waren nicht mehr möglich, da der Wagen schon am Lager stand.
Obwohl ich gestehen muß, ich mir damals auch keine Gedanken darüber gemacht habe. Er hatte halt kein Xenon und ich hätte nicht wircklich gedacht das er auch welches brauchen würde, bis ich ein paar Nachtselbstmörderfahrten mit den vorne eingebauten Taschenlampen unternommen habe.
Mein letztes Auto hatte ebenfalls Xenon, wodurch ich ja vielleicht ein bischen verwöhnt war, aber das der Unterschied so gewalltig ist hatte ich nicht für möglich gehalten.
Zum Thema Kosten. Ich hätte es natürlich nicht gemacht,wenn ich nicht so einen guten Draht zu BMW hätte und ich die vollen Preise hätte bezahlen müssen.

Gruß Utze

Hallo Zitte,

habe ein paar Fragen, ich habe meinen Z4 auf Xenon umgerüstet einfach alten Scheinwerfer abgekemmt Xenon angeklemmt verschraubt und Beleuchtung getestet bevor ich die Stoßstange wieder Angebaut habe. Funktioniert doch wenn der Motor läuft geht der Xenon wie ein Stopskob, was habe ich vergessen oder Falsch gemacht???
hast du die Höhenregulierung auf der Hinterachse mit verbaut ? sind die Stecker bei dem Brenner auch so leicht drauf gegangen ? brauchen die Steuergeräte noch irgend welche infos ? kann man die Stecker abstecken wenn nur die Zündung aus ist ???
wie hast du den die Stoßstange im bereich zwischen Kotflügel ab bekommen ???
kannst du mir einen Tip geben oder vielleicht jemand der diese Email noch liest???

Ab und zu ist nachrüsten billiger? Siehe CD Wechsler. Ab Werk 600€ und wenn man Nachrüstet 320€... MF Lenkrad ab Werk 600€ (beim 3er) und selbst 150€. ist schon einiges gespart....

Also, ich habe gerade die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet und hatte keinerlei Probleme mit falschen Steckern oder Ähnlichem!

Zurück
Oben Unten