ACHTUNG HILFE! WICHTIG!

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boostbasher

Guest
Die Wasserpumpe war es doch nicht, ich habe nun gesehen, dass ein stck. plastik sich in dem ventilator verhäddert hatte (direkt vorne an der motorhaube), das habe ich entfernt, ein Flügel von dem venti ist pfutsch...

jedoch noch schlimmer, jetzt ist so eine art quietschendes schleifgeräusch da

jetzt ist es so, dass der venti. etwas schief darin ist, ich kann ihn auch bewegen, als sei eine Schraube locker....

ggf. ist der riemen der am venti ist am quietschen? BITTE DRINGEND UM HILFE.... Bitte, was könnte der scheiss kosten? ist der motor komplett im arsch?

Das tracktorengeräusch (wie ein krasser trecker) ist immer noch da, ist das NORMAL??? ich denke immer, dass der Motor mir bei 2000 u/min um die ohren fliegt,,,, so krass ist das...

AW: ACHTUNG HILFE! WICHTIG!

ouch ;x das klingt aber gar nicht gut....das Problem haben einige, wenn Du die Suche im Forum bemühst wirst Du von Beiträgen erschlagen werden. Ich meine mich zu erinnern, das der Fehler von einer ausgeschlagenen Wasserpumpe kommt, an deren Welle das Lüfterrad hängt. Mit Glück brauchst Du "nur" ne neue Wapu und ein neues Lüfterrad, über Pech reden wir jetzt lieber nicht...

Also Wasserpumpe ca.96€,Keilriemen ca.30€,Austausch ist kein grosser Akt,vielleicht 1 Std Arbeit.
Hab letztens selbst gamacht weil viele User es beim 800000 Km empfehlen
Du muss natürlich checken ob nichts mit dem Motor passiert ist wenn er so heiss geworden ist.

Noch eins,wenn das die Wasserpumpe sein soll,merkst du dasss sie lose ist.Das heisst,
mit dem Venti ein bisschen wackeln wobei der Ventilator mus fest auf der Wasserpumpe "sitzen".
Es ist, glaube ich eine M36 Mutter mit LINKSGEWINDE!Du kommst da relativ gut dran.
mfg

Das ist Garantiert die Wasserpumpe auf keinen fall mehr fahren

Gruß Jo

:g
**** schrieb:
Die Welle der Wasserpumpe zum Motor hin ist aus Plastik. Nachdem ich meinen 1.8er mit neuer Haube und Stossstange also nach einer teuren Reparatur holte, bemerkte ich am nächsten Tag plötzlich weißen Rauch...Motor ausgeschalten bevor er Kühlwasser auf rot marschiert. ADAC schleppte zu BMW. Der :) zeigte mir dann, die Plastikteile die sie aus dem Motor geholt hatten und dass sie nicht sicher sind, ob sie alles haben...sah wie ein Puzzle auf seiner Hand aus. Wollten zwar erst nicht, mussten aber auf Kulanz, da das KFZ ja gerade von einer Reparatur zurückgekommen war.

Ca. 1 Jahr später, ein 2.8er eines Bekannten. Der Ventilator hatte sich auch "zerlegt" ... ging glaube ich auf Kulanz, das weiß ich nimmer sicher...

Vom Geräusch her, als dann bei meinem 1.8er die Zylinderkopfdichtung daherkam...wie ein Traktor...

deshalb, bitte auf keinen Fall mehr fahren ... lass ihn vom ADAC zu BMW bringen...
Der Schaden wird mit jedem Fahren mehr, wenn Du beschreibst dass der Ventilator schief drin hängt, splittert auch Deine Welle und verteilt sich dann im Motorraum...

bitte nimmer fahren oder auch nur starten :M

auf Kulanz ist zwar toll, aber dennoch, weiß ich nicht wie teuer das sein wird, denn bei mir wird nichts aus Kulanz gemacht, da mein BMW Händler in München ist und ich in düsseldorf, ich denke ich werde den Wagen verkaufen! habe kein Bock auf so ein scheiss... kostet doch sicher 4--5000 eur... nee danke, muss nicht sein,

Nana nicht gleich aufgeben so teuer wird es dann auch nicht gleich da steichen wir eher mal ne Null weg.

Gruß Jo

Richtig **** bau Ihn ein bisschen auf ich glaub er hat das nötig.:t :t

Gruß Jo

ich denke ich werde den Wagen verkaufen! habe kein Bock auf so ein scheiss... kostet doch sicher 4--5000 eur... nee danke, muss nicht sein

Nun aber mal ruhig Blut, Sportsfreund!

shit happens, to you too:g Nicht gleich beim ersten Defekt die Brocken hinschmeißen... gilt nicht.

Geh' heute abend mal einen trinken, aber morgen wird dann richtig gehandelt:t

Wie alt ist das QP, Laufleistung, alle KD mit lückenlosem SH? Greift hier die Gebrauchtwagengarantie, ist diese händlerbezogen? Kläre das mit dem verkaufenden Händler und frage ihn, wie Du in dieser Situation verfahren sollst.

Das QP möglichst nicht mehr aus eigener Kraft fahren, lasse es lieber zum D'dorfer Händler schleppen - vielleicht bist Du ja auch im ADAC?:w

Laß' die Reparatur durchführen und einen Kulanzantrag durch die Werkstatt einreichen. Dessen Bewilligung oder Ablehnung kann dauern, definitiv länger als die Reparatur. D.h. Du wirst bei Abholung des QP erst einmal finanziell in Vorlage treten müssen. Das ist gängige und nachvollziehbare Praxis!

Wird der Antrag abgelehnt, solltest Du Dich selbst an die AG wenden.
Denke daran, denn auch hier gilt: für den ersten Eindruck gibt's keine zweite Chance!!!

Sachlichkeit, moderater Ton und perfekter Stil können den Sachbearbeiter für Dein Anliegen einnehmen.
Sei ehrlich, hast Du das drauf?
Wenn nicht: alle Daten und Fakten an mich, ich schreibe Dir den Kulanzantrag!

Und jetzt siehst Du: bevor Du, gemäß Deiner alten Fragen, in Chiptuning, andere Luftfilter und Fächerkrümmer investierst, sprich die Peripherie verbesserst, zuerst die Basis gesund halten:w

Also: Kopf hoch, ist normales Lebensrisiko!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Würde auch sagen: immer mit der Ruhe! Musst ja nicht gleich alles in Betracht ziehen. Und außerdem: unrepariert bekommst Du ihn eh nicht verkauft.

Ich hatte ähnliche Situationen. Da muss man die Zähne zusammen beißen und durch. Wird schon nicht die Welt kosten. Hast doch auch fleißig Rücklagen gemacht. Dazu hast Du sie ja. Für den Notfall. Jeder hat hier so seine Reparatürchen, mit der Zeit.

Dein Auto ist ein Gebrauchtwagen. Du hast ihn bei BMW gekauft und noch die Hoffnung auf Kulanz. Nutze Deine Chancen, und danach seid ihr euch wieder lieb, Dein roter Flitzer und Du.

Auf gutes Gelingen und Kopf hoch.

Schließe mich den Vorrednern an: Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :w

Aber mal interessehalber: Welche Strecke hast Du denn mit "Traktorengeräusch" noch zurückgelegt?

Ich hab meinen Zetti von privat gekauft ohne Garantie oder irgendwas - angesichts Km Stand 97T denke ich bei den zahlreichen WaPu-Fälle hier im Forum jetzt sehr ernsthaft über einen prophylaktischen Austausch nach...

gruß
daniel

Soo, ich habe am Wochenende auch mal mein Lüfterrad geprüft. Es hat ein leichtes Spiel in der Vertikalen (ich denke ungefähr der Durchmesser eines Streichholzes oder weniger).

Ist dass nun bereits ein klares Warnsignal oder eher normales Spiel vom Rad? Der Zetti hat derzeit 100.000 km auf dem Tacho, ob die WaPu bereits gewechselt wurde konnte ich leider nicht herausfinden.

Greets

Zurück
Oben Unten