Achtung-in Zukunft aufpassen !

M

Meenzer Bub

Guest
Verkehrssünder droht doppelte Strafe

Die Bundesanstalt für Straßenwesen regt ein neues Versicherungssystem an. Wer künftig seinem Vordermann mit 150 km/h "am Kofferraum klebt" oder über rote Ampeln fährt, muss demnach künftig eventuell doppelt bezahlen. Auf Grund eindeutiger Erkenntnisse über die Zusammenhänge zwischen verkehrsgefährdender Fahrweise und statistischem Unfallrisiko will die Bundsanstalt bei nachgewiesenen gefährlichen Fahrmanövern nicht nur die üblichen Bußgelder verhängen, sondern zusätzlich die Prämien der Haftpflichtversicherung erhöhen.

Gruß Thomas

AW: Achtung-in Zukunft aufpassen !

... oh, das find ich mal 'ne gute Sache :-)

(auch, wenn ich selbst zur Zielgruppe gehöre ...)

Das ist nicht so ganz ohne, ist sicher nicht ganz okay, wenn jemand wirklich hinten an der Stoßstange hängt, aber der Gestzgeber versteht unter, am Kofferraum kleben, eventuell was ganz anderes als der "normale" Fahrer:
Ich bin mal mit 13 Meter Abstand bei 130km/h aufgefallen, das sollten schon 4 Wochen Fahrverbot geben, abgesehen von Punkten und Euros.
Hält man mehr Abstand, ist es nur eine Zeitfrage bis er durch einscherende Fahrer wieder verkürzt wird.

Hmm ? Ich gebe zu das ich ab und an auch Kofferraumschnüffeln mache !!
Ich glaube langsam aber sicher kaufe ich mir wieder eine Vespa.....

Für die Fahrsicherheit auf Bundesdeutschen Autobahnen ist das wohl Statistik erwiesen.....aber wann kann man mal fahren auf den Autobahn ??

Morgens Berufsverkehr mit Baustellen - Nachmittags Fernfahrerverkehr mit Baustellen und Spurverängung plus Linksfahrer - ab 16.30 wieder Berufsverkehr und Linksfahrer , gegen Nachts dann Geschwindikeitsbegrenzung wegen Lärmbelästigung und gelbe Nummernschilder auf der Linken Spur dann kommen noch Elefantenrennen hinzu und schon bis Du wieder im Kofferraumnähe deines Vordermannes der dann ab und zu die Scheibenwischanlage betätigt oder ganz dezent vom Gas geht und Highway Sheriff spiel und nach 2 KM evt. die Spur wechselt............

Ich kaufe mir ein Roller........:M

Na dann Prost Mahlzeit :j Ist dann wiedermal alles Auslegungssache der Bundesanstalt. Obwohl - ich kann ja nicht am Kofferraum kleben, bin ja zu tief :b Vielleicht gilt das dann bei mir nicht. Kleben am Reifen wäre ja dann nicht verboten :+
Außerdem ist meine Haftpflicht eh ganz oben :X ;)

Wenn sie das dann mit den Schnarchern und "Ohneblinkenlinksrüberziehnmit100" auch machen.......

Dann bitte ich auch um Gefängnisstrafen für die, die mir mit 120kmh vors Auto ziehen, wenn ich gemütlich mit 230kmh dahin gleite.....

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Dann bitte ich auch um Gefängnisstrafen für die, die mir mit 120kmh vors Auto ziehen, wenn ich gemütlich mit 230kmh dahin gleite.....

todesstrafe! :M

mfg

werner2004 schrieb:
Hält man mehr Abstand, ist es nur eine Zeitfrage bis er durch einscherende Fahrer wieder verkürzt wird.

BINGO :t

und genau dann steht einer auf der Brücke und macht ein Foto.b:

ich hab ein gutes zitat aus dem ADAC heftchen:

"wieso sind immer die drängler die bösen und nicht die provozierend sturen linksfahrer, ohne die es das sogenannte drängeln in dem ausmass gar nicht gäbe?
hat sich noch keiner überlegt, dass ein "rechtsüberholer" nur dann rechts überholen kann, wenn diese spur frei ist?
was wiederum bedeudet, dass primär der linksfahrende das rechtsfahrgebot missachtet und damit verkehrswidrig fährt."

ich drängel inzwischen kaum noch sondern überhole gleich rechts (wenn platz ist natürlich). rechtsüberholen gibt glaub ich nur ein bussgeld, und drängeln wird inzwischen hart bestraft.
man muss natürlich alles in maßen machen und vorausschauend fahren.

Eigentlich müsste man sich ja nen Dodge Ram kaufen, Käfig rein und volles Paket, dann linke Spur und gib ihm, dann halt mal abräumen %:

Nach ner Wochen schleicht keiner mehr auf der linken Spur.

Ja die Rausziehspinner könnt ich jedesmal kleinmachen, da koch ich immer sofort vor Wut, zumal diese Vollidioten einen gen ausehen, und dann 40 Meter vorher rausziehen.

Dann am besten noch hinterher anzeigen.
Da sollte man gleich sagen Lappen weg, nix Busgeld, wieso auch ?

Wenn ich rechts überhol und wen nötige ist das ja immerhin auch nichtmehr als eine Gefährung des Straßenverkehrs, nur komm ich da kaum mit 30 Euro Strafe hin :X

PantyZ4 schrieb:
Und dann erklär dem Haftrichter das du 5m vorher noch genug abstand hattestb:
Keine Panik, es werden mehrere Bilder gemacht - sind ja auch mehrere Linien auf der Straße ;-)

Allstar schrieb:
Ja die Rausziehspinner könnt ich jedesmal kleinmachen, da koch ich immer sofort vor Wut, zumal diese Vollidioten einen gen ausehen, und dann 40 Meter vorher rausziehen.
Wo ist dein problem? Wenn er wirklich sooo weit vorher raus zieht und sooo langsam ist und du sooo schnell bist, und auch schon sooo dicht dran, dann wird einmal kurz nach rechts gezogen, vorbei, zweimal kurz gehupt und wieder links rüber. Da muss man nix abbremsen und gar nix ...

In dieser Situation kann dir keinewas wollen - das ist "Vermeidung einer kritischen Verkehrssituation", denn ansonsten müsstest du ja noch mit quietschenden Reifen bremsen - und dann wird für den weiteren nachfolgenden Verkehr und dich ziemlich gefährlich.

Ich bin da schmerzfrei...

Und wenn weit vorne einer rauszieht und ich nur vom Gas gehen muss, dann ziehe ich natürlich auch nicht nochmal motoraufheulend rechts dran vorbei ...

Wäre kein Thema nur meist kleben diese Deppen im Windschatten von einem LKW, und dann wird das rechts überholen schwer %:

Allstar schrieb:
Wäre kein Thema nur meist kleben diese Deppen im Windschatten von einem LKW, und dann wird das rechts überholen schwer %:
naja, ich bezog mich auf dieses Zitat hier:
Allstar schrieb:
... und 40 Meter sind ja dann doch noch 'ne ganze Menge ...

&: ... naja, ein Pfostenabstand sind 50 m ... mmhm .. nun ja ok - kann knapp werden, wenn die dann doch mit 120 überholen wollen ... :w

Wenn man davon ausgeht das ein Blick in den Spiegel genügt %:

@Werner2004

Das mit dem Unverständnis gegenüber der Strafaktion bei 13m Abstand und 130km/h ist hoffentlich ironisch gemeint? :j

Bei 130km/h legt Dein Wagen immerhin über 36m in der Sekunde zurück...

Selbst ein Porsche Supersportwagen hat bei diesem Abstand nicht die geringste Chance einem heftig bremsenden Vordermann nicht aufzufahren...

Wie auch immer, nur meine Meinung...

Grüße, Holger

Nur kann man Leider nix machen wenn einer mit 80 auf die Linke rüberziehst und Mann mit 230 und mehr andonnert. Ab 130 zählt man vor dem Gesetz als "Raser". Trotzdem sollte man diese Idioten Vierteilen und an die Eier aufhängen die man dann als Trofäe (schon richtig geschrieben????) an den Auspuff hängt. Man sieht was ich von diesen Idioten halte (meist Mercedesfahrer die nicht mal Blinken) die haben mir schon 3 Sätze Bremsen gekostet eegen solchen Bremsmanövern. Und ich möchte nicht wissen wie viel Reifengummi. Hab trotz ABS sehr lange schwarze Striche auf die Autobahn gezaubert...

Ich mach es schon lange wie oben beschrieben. Einfach Rechts überholen. Die meisten Leute wissen nicht mal das ich schneller vorbeiziehe als ihre komische Karre. Die müssen nur eine Sekunde warten mehr nicht. Bin gespannt wie lange das Rechtsüberholen noch gut geht..? Ist zwar egoistisch, schont aber meine Nerven.

Die Sache ist in meinen Augen ganz einfach: Erstmal 10.000 Gesetze abschaffen und gut 80% der Verkehrschilder einschmelzen.

[size=-9]Wenn das getan ist, können wir gerne über neue Gesetze und Regelungen reden[/size]

NN!

Mitch Beaucennen schrieb:
hat sich noch keiner überlegt, dass ein "rechtsüberholer" nur dann rechts überholen kann, wenn diese spur frei ist?
was wiederum bedeudet, dass primär der linksfahrende das rechtsfahrgebot missachtet und damit verkehrswidrig fährt."

ich drängel inzwischen kaum noch sondern überhole gleich rechts (wenn platz ist natürlich). rechtsüberholen gibt glaub ich nur ein bussgeld, und drängeln wird inzwischen hart bestraft.
man muss natürlich alles in maßen machen und vorausschauend fahren.

und wenn Du so einen selbst ernannten Hilfsscheriff auf der linken Seite hast, wirds mit dem rechts überholen doppelt gefährlich. Das habe ich selbst erlebt.
Die halten nämlich ihre rechten Aussenspiegel im Auge und wenn Du mit Geschwindigkeitsüberschuss rechts überholen willst, ziehen die Idioten wieder rechts rüber. :g

Cevron schrieb:
und wenn Du so einen selbst ernannten Hilfsscheriff auf der linken Seite hast, wirds mit dem rechts überholen doppelt gefährlich. Das habe ich selbst erlebt.
Die halten nämlich ihre rechten Aussenspiegel im Auge und wenn Du mit Geschwindigkeitsüberschuss rechts überholen willst, ziehen die Idioten wieder rechts rüber. :g
Ja, aber das sit eher die Ausnahme - von daher überlege ichmir das auch immer mehrmals, bevor ich rechts überhole.

Auf dreispurigen Autobahnen ist mir das vollkommen egal, ob da einer die linke Spur blockiert, wenn alle anderen frei sind - gaaaanz rechts rüber und vorbei.

Auf zweispurigen Autobahnen nur, wenn rechts eine Standspur ist und vor dem dem links fahrenden massig Platz und eben rechts auch massig Platz. Eben die klassische Missachtung des Rechtsfahrgebotes.

Wenn sich links eine Schlange gebildet hat, fahre ich auf die rechte Spur, bleibe aber auf Stoßstangenhöhe des Linksfahrenden. So sieht der hinter mir (der ja noch auf der linken Spur ist), dass ich nur aus Abstands- und Sichtgründen rechts bin und er mich wieder reinlässt.
Sollte nun die linke Schlange mal wieder ein Bremslicht durchreichen und Lauflicht spielen (Mein Lieblingsspiel auf der Autobahn *g*), dann gehe ich rechts nur kurz vom Gas und rutsche so automatisch ein paar Plätze nach vorn ... sofern ich dort später eine Lücke finde.
Ich hab schön viel Abstand nach vorne, freie Sicht, muss nicht "Lauflicht" mitspielen und fahre entspannter :-)

**** schrieb:
Leider wahr, es ist zwischenzeitlich fast besser rechts zu fahren ... Das ist nicht nur auf der BAB so, sondern auch in der Stadt *leider*.
In Hamburg kann man damit richtig Geld sparen. Wir haben ein paar Blitzer an dreispurigen Strassen bei denen die Induktionsschleifen nur auf der linken und mittleren Spur vorhanden sind :2thumbsup

ich weiß gar nicht wo das Problem ist! Ich überhole nur lins und drängel auch nie!

Mitm Moped links vorbei, egal ob die linke Spur besetzt ist. Da passt nen Z sicher auch durch....

Zurück
Oben Unten