Achtung!!! Neue Radargeräte!!

z4mac

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Von der A4/A3 aus Richtung Olpe;Frankfurt;Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend, kurz: "ALLE" Stadteinwärtsschnellstrassen Norden;Osten;Süden;Westen;
die auf die "INNERE KANAL-STRASSE"(Nord-Südfahrt) münden von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km sind pro Seite jeweils 16 Blitzer in Funktion.

Das gemeine dabei,die sichtbaren Starenkästen sind nicht das Problem....NEIN es sind diese NEUESTEN (sehen aus wie die Pöhle am Strassenrand NICHTSSAGEND.....haben es aber faustdick hinter der Fassade.
Sie sind auf der Mittelinsel oder zwischen beiden Richtungen hinter Sträuchern, Bäumen und dergleichen versteckt.
Diese Dinger können gleichzeitig 5/8/10 Auto's auf BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten zeitgleich registrieren (JETZT auch Motorräder von vorn und diese Maschine zusätzlich von hinten). Es gibt KEINEN Rotschimmer in den Augen mehr.

Bei einem gewissen Tempolimit lösen diese Geräte aus, wenn nach Abzug von 3Km/h innerhalb einer Ortschaft dieses dann mit 3km/h überschritten wurde.
Bereit's da seid Ihr mit 15,--€ dabei.

Vorsicht! Nicht nur in Köln!

Anhänge

• radar-neu-01.jpg
    radar-neu-01.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 257
AW: Achtung!!! Neue Radargeräte!!

Von der A4/A3 aus Richtung Olpe;Frankfurt;Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend, kurz: "ALLE" Stadteinwärtsschnellstrassen Norden;Osten;Süden;Westen;
die auf die "INNERE KANAL-STRASSE"(Nord-Südfahrt) münden von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km sind pro Seite jeweils 16 Blitzer in Funktion.

Das gemeine dabei,die sichtbaren Starenkästen sind nicht das Problem....NEIN es sind diese NEUESTEN (sehen aus wie die Pöhle am Strassenrand NICHTSSAGEND.....haben es aber faustdick hinter der Fassade.
Sie sind auf der Mittelinsel oder zwischen beiden Richtungen hinter Sträuchern, Bäumen und dergleichen versteckt.
Diese Dinger können gleichzeitig 5/8/10 Auto's auf BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten zeitgleich registrieren (JETZT auch Motorräder von vorn und diese Maschine zusätzlich von hinten). Es gibt KEINEN Rotschimmer in den Augen mehr.

Bei einem gewissen Tempolimit lösen diese Geräte aus, wenn nach Abzug von 3Km/h innerhalb einer Ortschaft dieses dann mit 3km/h überschritten wurde.

Ich verstehe nicht, wie man gleichzeitig über mehrere Fahrstreifen in einer Richtung blitzen kann, wenn sich die Fahrzeuge unweigerlich gegenseitig verdecken (oder ist da nur jeweils ein Fahrstreifen?).
D.h. für mich, wie will man zuverlässig nachweisen, ob der gemessene PKW auch wirklich der ist, der den Blitz auslöste?
So dürfen nach meinen Infos auf Autobahnen nur solche Fotos verwendet werden, die mit mindestens 2 Kameras aufgenommen wurden.
Nach einer (falschen) Messung im Raum Münster habe ich Einspruch erhoben und darauf hingewiesen. Die Folge: Das Verfahren gegen mich wurde ohne Angabe von Gründen eingestellt. Weder telefonisch noch schriftlich wurde mir eine nachvollziehbare Begründung genannt.
Die digitalen Fotos werden übrigens per GSM sofort in die Behörde übertragen und werden dort fast ohne Zeitverzug bearbeitet.

Andreas

Die auf den Foto dargestellte Blitzanlage dürfte in der Schweiz aufgenommen worden sein. Die haben dort solche Leitplanken, wenn ich mich recht entsinne.

Rund um den Genfer-See ist in eigenem Interesse eine durchgehende Einhaltung des Tempolimits angesagt.

Dort wimmelt es nur so von Radarfallen, fast alle paar Kilometer.

Auch wenn nicht alle gleichzeitig aktiv sind, man weiss nie welche oder welche nicht.

Zum Glück ist es hier in der Nordschweiz (noch) nicht so krass...

Das ist ein Gerücht. Du kannst davon ausgehen, dass Radarfallen grundsätzlich immer geladen sind.

Da wo Du wohnst vielleicht. Bei uns im Kreis und den Randkreisen sind die Starenkästen nicht immer mit einer Kamera bestückt. Die werden untereinander getauscht. Das kann man sogar im Vorbeifahren sehen, ob eine Kamera installiert ist oder nicht (man kann die Linse deutlich sehen - oder eben nicht)

Das ist ein Gerücht. Du kannst davon ausgehen, dass Radarfallen grundsätzlich immer geladen sind.

Nein ist es nicht, das wird von unseren Behörden so offen kommuniziert.

Bei den meisten Apparaten kann man das selber erkennen, natürlich

erst wenn man (zu) nahe dran ist :w

Übrigens ist es auch kein Geheimnis (bei uns), dass die Geräte erst

ab einer bestimmten Überschreitung blitzen. In der Regel sind es +10km/h.

Ansonsten wäre die Anzahl Übertretungen viel zu hoch und würde als schikanös betrachtet.

Genau die haben wir auch.
Mit 24h Online Verbindung zum Amt damit die Tickets nicht verjähren.
Nimmt den Fahrer von vorne, seitlich, und nachdem er die Säule passiert hat auch. Also richtig clever.
Kostenpunkt pro Säule 80k€ vermutete Einnahmen pro Jahr an die 50k€

Sowas hätte ich auch gern.. 2 so Säulen an den passenden Stellen und ich brauche nie wieder arbeiten, und die folgenden 3 Generationen vermutlich auch nicht mehr :#

Dazu muss man sagen, dass auf der Strecke seit Jahren zahlreiche normale Starenkästen in kurzen Abständen stehen - und zwar mit Hinweisschildern. Klar sind das jetzt mehr Blitzer auf einer längeren Strecke, aber a) ist es nichts wirklich Neues und b) ist auf der Inneren Kanalstr. Tempo 70 erlaubt, auf der Zoobrücke Tempo 80. Wer da Punkte kassieren will muss mindestens 90 bzw. 100 Sachen drauf haben - im Stadtgebiet. Sorry wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber Abzocke ist das für mich nicht. Die gibts in Köln auch, aber nicht hier.

Gruß
Daniel

Die ersten paar dieser unscheinbaren Stangen stehen mittlerweile schon auf der Inneren Kanal Str.
In Höhe der Hornstr., dort wo früher die alten Kästen standen und auf der Zoobrücke (Stadtauswärts)

Nein ist es nicht, das wird von unseren Behörden so offen kommuniziert.

Bei den meisten Apparaten kann man das selber erkennen, natürlich

erst wenn man (zu) nahe dran ist :w

Übrigens ist es auch kein Geheimnis (bei uns), dass die Geräte erst

ab einer bestimmten Überschreitung blitzen. In der Regel sind es +10km/h.

Ansonsten wäre die Anzahl Übertretungen viel zu hoch und würde als schikanös betrachtet.

Bei uns im Kreis Siegen gibt es definitiv mehr Kästen als Kameras.
Und eingestellt sind die auf 58km/h, ab diesem Tempo blitzt es, d.h. Tacho 60 ist unkritisch. Ich mach´s seit Jahren so und bin noch nie an den Dingern geblitzt worden und irgendwo müßte ja wohl mal eine "geladen" gewesen sein.
Sicher ist das aber in anderen Kreisen auch anders.

Andreas

Zurück
Oben Unten