Achtung neues Softwareapdate

Horst1111

Fahrer
Hallo Leute
ich war heute beim freundlichen wegen meinen rechten Hinterrad (wie berichtet) und habe mir einen Termin zur Reperatur geben lassen. Dann meinte er so nebenbei das es ein neues Softwareupdate geben würde und das würde er gleich aufspielen. Ich fragte genauer nach und er sagte mir es handle sich hauptsächlich ums Capriomodul und zwar würde die Geschwindigkeit von jetzt ca 30 Km/h auf ca 7 Km/h abgesengt. Muß jetzt mal nachfragen bei meinen Termin ob ich das aufspielen lassen muß oder nur kann (wegen der Garantie).

Gruß aus Nürnberg

Mir wäre das auch ganz neu. Bei mir kommt schon bei Schrittgeschwindigkeit bzw. beim Ausrollen Richtung Garage manchmal ein Warnton. Und da fahre ich sicher keine 30 km/h, wohl eher 5 - 10 km/h.... :eek: :o

Das mit den 30 Km/h ist ein Bug bzw. Fehler den es eine Zeit lang gab. Normal ist Schrittgeschwindigkeit, also 7 Km/h.

Wie ist das denn nun genau (hab ja noch keinen Z4): kann man die Dachöffnung/schliessung unter 7 km/h starten und wird man danach schneller kommt ein Warnton, oder kommt ein Warnton und das Dach stellt die Bewegung ein?

Wie ist das denn nun genau (hab ja noch keinen Z4): kann man die Dachöffnung/schliessung unter 7 km/h starten und wird man danach schneller kommt ein Warnton, oder kommt ein Warnton und das Dach stellt die Bewegung ein?

Es kommt ein Warnton und das Lämpchen im Schalter leuchtet rot wenn man schneller wird und das Dach bleibt in der momentanen Stellung stehen.

Meiner ist Dezember 2010 und das Dach öffnete nicht während der Fahrt. "Öffnete", denn ich habe es codieren lassen. Normalerweise sollte und DARF das eigentlich nicht gehen.

Tim

Ja, ich kann das Verdeck nun bei der Fahrt öffnen - es gibt theoretisch keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr dafür. da muss der eigene Verstand einschalten ;)

Es gibt ausreichend Codierer, die das - und noch vieles mehr - anbieten. Einige finden sich hier im Forum.

Tim

Ja, ich kann das Verdeck nun bei der Fahrt öffnen - es gibt theoretisch keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr dafür. da muss der eigene Verstand einschalten ;)

Es gibt ausreichend Codierer, die das - und noch vieles mehr - anbieten. Einige finden sich hier im Forum.

Tim

Mußt jetzt dann aber wahrscheinlich acht geben wenn zum freundlichen gehst das er dir kein Update aufspielt, sonst ist die
Codierung weg oder? :g

Horst1111 schrieb:
Mußt jetzt dann aber wahrscheinlich acht geben wenn zum freundlichen gehst das er dir kein Update aufspielt, sonst ist die
Codierung weg oder?

Genau, so ist es.

Tim

Wird aber Kostenfrei bzw. Kostengünstig wieder vom jeweiligen Codierer aufgespielt. In unserm Fall ( Tim und ich ) aber in Regensburg. ;)

Gruß Volker

Hat dieses verdeck update auch Vorteile? Mein Freundlicher will das bei mri auch aufspielen. Bisher konnte ich beim Anfahren öffnen, keine Ahnung bis zu was für einer Geschwindigkeit. jetzt soll das mit dem Update nur noch bis 7km/h gehen. hatte eigentlich gehofft dass die in M für die Erstkäufer auch die 40km/h "Variante" vom 2012'er Modell bringen :-(

Hat dieses verdeck update auch Vorteile? Mein Freundlicher will das bei mri auch aufspielen. Bisher konnte ich beim Anfahren öffnen, keine Ahnung bis zu was für einer Geschwindigkeit. jetzt soll das mit dem Update nur noch bis 7km/h gehen. hatte eigentlich gehofft dass die in M für die Erstkäufer auch die 40km/h "Variante" vom 2012'er Modell bringen :-(

Also ich kann bei beliebiger Geschwindigkeit das Dach öffnen und schliessen. Vorausgesetzt man denkt etwas mit und setzt den Mechanismus bei 70, 80 km/h in Gang oder auf einer mit Schlaglöchern übersäten Piste.
Gruß Volker

Also ich kann bei beliebiger Geschwindigkeit das Dach öffnen und schliessen. Vorausgesetzt man denkt etwas mit und setzt den Mechanismus bei 70, 80 km/h in Gang oder auf einer mit Schlaglöchern übersäten Piste.
Gruß Volker

Ich jetzt auch Volker, aber mit dem Update wohl nicht mehr. Da ist über 7 schluss mit lustig :-(

Habe es kürzlich bei meinem (BJ 06/2011) auch ausprobiert, und bei einer Geschwindigkeit von über ca. 10 km/h ertönt der Gong, die rote Lampe geht an und die Dachbewegung stopt. Wenn man langsamer wird, wird die Bewegung fortgesetzt.
Also der Hinweis mit 7 km/h dürfte wohl stimmen.

Und bringt das Update auch Vorteile oder nur den Nachteil nicht mehr bei langsamer Fahrt öffnen/schließen zu können?

Ich denke das Update bringt nur diesen Nachteil!
MIr brachte es den Nachteil ein, das ich von Donnerstagmorgen bis Montagabend keinen Zetti hatte. Im Rahmen einer Inspektion habe ich das Update gleich mit aufspielen lassen. Was ich nicht wußte: Das kann Stunden dauern, und klappt selten beim ersten Versuch. Fand ich schon ein bisschen arm.

MIr brachte es den Nachteil ein, das ich von Donnerstagmorgen bis Montagabend keinen Zetti hatte. Im Rahmen einer Inspektion habe ich das Update gleich mit aufspielen lassen. Was ich nicht wußte: Das kann Stunden dauern, und klappt selten beim ersten Versuch. Fand ich schon ein bisschen arm.

'nen wunder, dass die auf den

10552.jpg

überhaupt 'ne software eingespielt bekommen haben:rolleyes5 ('tschuldigung, aber dieses schicke avatar-bild schrie geradezu danach)

mal im ernst: um nicht 'beta'-tester zu werden, lieber immer erst mal bei neuer software abwarten (ob nun am rechner oder beim auto)

mein zetti (EZ 5/2012) läßt sich bis 40 km/h öffnen und schließen (schon öfter problemlos gemacht) . die info oben mit der begrenzung auf 7 km/h ist der beste grund, einen großen bogen um den :) zu machen und auf unnötige updates zu verzichten

Zurück
Oben Unten