ACS-Lampe

Oliver.

macht Rennlizenz
Hallo,

brauche mal schnell Hilfe, bei mir ist heute dauerhaft die ASC-Lampe angegangen (nur ASC kein ABS!!!!), nach abstellen des Autos nach ca. 1 Stunde Fahrt (Zuendung aus) und wieder Zuendung an war alles wieder normal, ASC liess sich einschlaten und ausschalten via Knopf (im Stand), gefahren bin ich danach nicht mehr. ABS-Sensoren duerften es nicht sein (ABS hat nicht gelaeuchtet), hoffe es ist nicht das Steuergeraet der Hydraulik. Hat wer Tipps Erfahrungen etc. (hab die Suche schon bemueht) oder hat der Kleine nur mal gezickt?

Danke schon fuer Eure Erfahrungen etc.

LG
Oliver.

PS Karre ist ein 1.8, BJ 12.1997, die 1999 hatten ja das Problem mit dem Steuergeraet, hats mich jetzt doch auch erwischt ?

AW: ACS-Lampe

Ich hatte ähnliches bei mir dann allerdings das DSC... War einmal der Lenkwinkelsensor(dürfte bei dir Wegfallen da du keinen hast) und dann einmal irgendein Bremsdrucksensor den BMW dann getauscht hat (dank Europlus kostenlos...)

Wenn er wieder weg ist war es vielleicht nur ein Wackelkontakt... Evtl. mal Fehlerspeicher auslesen lassen da sollte näheres drinstehen....

Hallo Jan,

Danke fuer die Info, ich werds mal beobachten. Hab grad ne kleine Runde gedreht, Lampe bleibt aus, mal sehen wie lange, ASC laesst sich auch wieder ausschalten und einschalten.

Hat sonst noch wer Erfahrungen und kann berichten?

Danke
LG
Oliver.

Ich hatte das schon ein paar mal, immer wenn ich das ASC ausgeschaltet habe, dann ging es später nicht, oder erst nach einigen Versuchen oder nach Neustart des Motors wieder an. Ich schiebe es bei mir auf den Schalter... der hängt glaub ich manchmal...;)

Ich hatte das schon ein paar mal, immer wenn ich das ASC ausgeschaltet habe, dann ging es später nicht, oder erst nach einigen Versuchen oder nach Neustart des Motors wieder an. Ich schiebe es bei mir auf den Schalter... der hängt glaub ich manchmal...;)

Du sollst ja auch nicht dauernd Querfahren :s Oder kriegst du schon Massenrabatt bei deinem Reifenhändler? :d

Hallo Niellzzo,

auch Dir danke für die Info, Schalter scheint bei mir OK zu sein, bin gestern noch ne grössere Runde (auch auf schlechten Strassen [vielleicht Wackelkontakt]) gefahren, Lampe ist nicht mehr angegangen, und ASC liess sich ein und ausschalten.
Kann sich die Eklektronik "verschluckt" haben, oder könnte sich das Hydro-Steuergerät veranschieden ? Wie war das eigentlich bei den 99ern mit dem Steurgerät der Hydroeinheit, war das von "gleich auf jetzt" hinüber oder hat sich das langsam angebahn?
Wär für weitere Berichte dankbar!

LG
Oliver.

Zurück
Oben Unten