ADAC oder BMW MobilDrive Special

Welcher Pannenhelfer empfehlt ihr

• ADAC Mitgliedschaft Partner (60€)

Stimmen: 0 0,0%
  • ADAC-Plus Mitgliedschaft Partner (97€)

Stimmen: 2 40,0%
  • BMW MobilDrive Special (13,70€)

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Black Mamba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Da meine Garantie mit Schutzbrief jetzt auslauft, suche ich eine Alternative.

ADAC Mitgliedschaft (60€)
Für meine Freundin und mich, egal welches Auto (aber wir haben nur 1).

BMW MobilDrive Special (13,70€)
Für mein Z3 Coupé, egal wer fährt.

Wer hat schon mit einer der Beide Erfahrung gemacht? Was würdet ihr empfehlen?

AW: ADAC oder BMW MobilDrive Special

Hi,

kann Dir für Deine Situation keinen direkten Rat geben. da ich ganz andere Voraussetzungen mitbringe. Deswegen auch keine Teilnahme an der Abstimmung.

Zum Einen kenne ich das BMW-Angebot nicht und zum Anderen bin ich überzeugtes ADAC-Mitglied. Ich bringe aber ganz andere Voraussetzungen mit wie Du. Mein ZZZ ist der einzige BMW und habe damit auch Nicht-BMW-Fahrzeuge. Eines davon ist über 35 Jahre alt und da ist man nie sicher, ob man von einer Tour auch mit dem Fahrzeug wieder heim kommt. Da ich auch sehr viele Touren im Ausland mache, habe ich die ADAC-Plus-Mitgliedschaft und fühle mich dabei über die letzten Jahrzehnte ausgesprochen gut aufgehoben - u.a. auch bei Unfall im Ausland mit Fahrzeugrücktransport alles Bestens gelaufen.

Grüsse
Nico

Hallo,

also soweit ich weiss, hat jedes BMW-Fahrzeug, egal wie alt, eine unbegrenzte Mobilitätsgarantie. Bei einer Panne ruft man 01802-343234 an und dann kommt das Servicemobil vorbei. Und das kostet ausser Ersatzteilen keinen Cent.
Was kann der Schutzbrief noch mehr?

Gruss,
Alex

...und der Schutzbrief deines KFZ-Versicherers - ist der nicht in der Auswahl?

Der "Schutzbrief" von BMW zahlt ja nicht bei Unfall und wehe du warst mal in einer nicht "autorisierten" Werkstatt.

@Black Mamba

Hm .... ist doch egal welcher Schutzbrief. Du wirst dir ja so wie so im Juni 2006 ein neues Auto kaufen :s :s …Auch du wirst nicht wieder stehen können..:s :s . das hat dann min. 2 Jahre Garantie. :t :t

Zurück
Oben Unten