Adac Plus

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Adac Plus Mitgliedschaft. Angenommen mein Auto muckt und steht jenseits der 200km von meinem Wohnort. Ich will, aber das mein Auto nachhause abgeschleppt wird, und nicht zur nächsten Werkstatt. Kann ich dem Adac sagen, dass ich er mein Auto nachhause abschleppen kann, auch wenn es in einer 50km entfernten Werkstatt zu reparieren wäre. Habe dazu nichts auf der Adac Homepage gefunden;)

AW: Adac Plus

Servus Andreas,

da ist bei Deinem Vater anscheinend was total schief gelaufen. &: Das kann ich mir eigentlich gar nicht so vorstellen.
Wenn Du weiter als 50km von zuhause eine Panne hast und Dein Auto kann am nächsten Tag repariert werden, bekommst Du eine Übernachtung und Taxikosten bis 30€ bezahlt. Oder für einen Tag einen Leihwagen. Wenn die Reparatur länger dauert, wird das Auto entweder gleich nach Hause in Deine Werkstatt geschleppt, oder Du bekommst einen Leihwagen bis maximal 7 Tage und Dein Auto kommt mit einem Sammeltransport in Deine Werkstatt. :w

also als plus mitglied schleppen die dir dein auto auch 500 km.... so war es bei meinem vater auch. ohne das plus schleppen sie nur maxial 50km...

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit ADAC-Plus gemacht. Nicht nur bei KFZ-Pannen, sondern auch bei einem umfangreichen
Krankentransport meines Vaters aus dem Ausland.
Herzinfarkt in Italien, KH dort, ADAC-Arzt hat jeden Tag KH kontaktiert. Nach einer Woche mit Sanka inkl.Arzt nach München gebracht und auch das Auto überführt.:t:t

Aber, wie gesagt, es zählen nur die eigenen Erfahrungen.

also als plus mitglied schleppen die dir dein auto auch 500 km.... so war es bei meinem vater auch. ohne das plus schleppen sie nur maxial 50km...

Ja, das ist mir klar...und wenn ich denen sage, dass ich das Auto zuhause haben will, obwohl es eine Werkstatt in 4km reparieren kann. Dann sagen die gelben Engel: Alles klar;)

Was kann denn dieser BMW Service??

ADAC PLUS schleppt dahin wo du möchtest.
Und zwar jeden Wagen den du fährst, auch wenn du mit dem Wagen von Freunden unterwegs bist =)

Normal ADAC nur bis zur nächsten Werkstatt.

Hallo Dennis,

kann nur gutes zum ADAC Plus inkl. Schutzbrief sagen.
Letztes Jahr sind wir mit unserem X5 kurz nach Kiefersfelden liegegeblieben (Turboladerschaden)
BMW Service angerufen, OK Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt...
ADAC angerufen und ohne Probleme bis nach München-Germering geschleppt worden + Leihwagen für die Dauer der Reparatur. Alles für lolo. :t, da waren die parr Euros schnell wieder drin.
Auch bei verschuldetem Unfall gibts Leihwagen für lolo... :t
Wie Martin meinte... muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Ingo

Vielen dank für eure Antworten! Und Allstar hat ja die passende Antwort geben....Ähm Schutzbrief. Ist der automatisch dabei? Oder was hat es damit auf sich?

ADAC PLUS schleppt dahin wo du möchtest.
Und zwar jeden Wagen den du fährst, auch wenn du mit dem Wagen von Freunden unterwegs bist =)

Normal ADAC nur bis zur nächsten Werkstatt.

das stimmt so nicht, Firmenwagen schleppen sie nicht ab, also nicht jeden wagen. richtig ist, jeden privatwagen schleppen die ab, egal ob dein oder nicht.

normal adac schleppt auch nicht nur bis zur nächsten werkstatt, sondern zu einem punkt deiner wahl innerhalb von 50 km. wenn dir die werkstadt in 4km deiner meinung nach nichts taugt, kannste sagen "nee, in 30 km ist ne gute bmw werkstatt", wenn du sagst den repariere ich selbst, schleppen sie ihn dir auch nach hause (solange es in 50 km liegt - mir haben sie die karre auch schon ca. 65 km nach hause geschleppt als ich noch kein plus mitglied war, auch für lau natürlich). wie gesagt als plusmitglied schleppen sie ihn dir auch 500 km nach hause....

als normalmitglied habe ich meinen e30 früher öfter nach hause schleppen lassen,... hatte öfter mal nen geplatzten schlauch oder halt ne abgefahrene ölwanne... ich hab die kiste immer nach hause schleppen lassen...

das stimmt so nicht, Firmenwagen schleppen sie nicht ab, also nicht jeden wagen. richtig ist, jeden privatwagen schleppen die ab, egal ob dein oder nicht.

normal adac schleppt auch nicht nur bis zur nächsten werkstatt, sondern zu einem punkt deiner wahl innerhalb von 50 km. wenn dir die werkstadt in 4km deiner meinung nach nichts taugt, kannste sagen "nee, in 30 km ist ne gute bmw werkstatt", wenn du sagst den repariere ich selbst, schleppen sie ihn dir auch nach hause (solange es in 50 km liegt - mir haben sie die karre auch schon ca. 65 km nach hause geschleppt als ich noch kein plus mitglied war, auch für lau natürlich). wie gesagt als plusmitglied schleppen sie ihn dir auch 500 km nach hause....

als normalmitglied habe ich meinen e30 früher öfter nach hause schleppen lassen,... hatte öfter mal nen geplatzten schlauch oder halt ne abgefahrene ölwanne... ich hab die kiste immer nach hause schleppen lassen...

ganz ehrlich bei einem Firmenwagen ist mir das ziemlich scheiss egal, da bei einer Panne die Kosten ja nicht mir zur Last gelegt werden.....

na, ich habe halt mal einen firmenwagen aufs dach gelegt, meine schuld,... naja da konnte ich auch das abschleppen zahlen.

Bei allem Respekt abert das ist Schwachsinn. ADAC PlusMitgleider werden sogar mit Firmenwagen abgeschleppt. Schau mal in die Leistungen bei ADAC rein.

Zitat von ADAC.de
  • Umfassender Schutz für Menschen, die häufig unterwegs sind: Schutz auf allen Reisen, egal welches Verkehrsmittel Sie benutzen
  • Sicherheit für die ganze Familie
  • Gültig für alle Fahrzeuge, auch Geschäftswagen oder geliehene Fahrzeuge
  • Weltweit sicher durch Leistungen in Deutschland, Europa und weltweit
  • Beim ADAC-PartnerPlusPaket zusätzlicher Schutz durch den ADAC-UnterwegsSchutz mit wichtigen Versicherungsleistungen für Sie und Ihre Familie

Bei allem Respekt abert das ist Schwachsinn. ADAC PlusMitgleider werden sogar mit Firmenwagen abgeschleppt. Schau mal in die Leistungen bei ADAC rein.

Zitat von ADAC.de
  • Umfassender Schutz für Menschen, die häufig unterwegs sind: Schutz auf allen Reisen, egal welches Verkehrsmittel Sie benutzen
  • Sicherheit für die ganze Familie
  • Gültig für alle Fahrzeuge, auch Geschäftswagen oder geliehene Fahrzeuge
  • Weltweit sicher durch Leistungen in Deutschland, Europa und weltweit
  • Beim ADAC-PartnerPlusPaket zusätzlicher Schutz durch den ADAC-UnterwegsSchutz mit wichtigen Versicherungsleistungen für Sie und Ihre Familie

ui, das ist mir tatsächlich neu,... stimmt damals war ich auch noch nicht plus mitglied, kann daran liegen, na dann revidiere ich diese aussage.

Zurück
Oben Unten