ADAC Youngtimer Tor Nordbayern 2025

keksemann

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Eigentlich ne feine Sache, aber Nord Bayern ist zu weit weg für mal eben so. Hab dann Spaßeshalber mal beim ADAC Süd Bayern nach einer vergleichbaren Veranstaltung geschaut und siehe da - gibt es. Allerdings startet diese Veranstaltung in Passau und geht durch den bayerischen Wald, ist ebenfalls nicht meine Definition von SÜD Bayern... egal wer so ne Youngtimer Veranstaltung kennt im Voralpenland gerne hier mal posten.

Hat einer schon mal teilgenommen und kann erzählen, wie es so war?

Habe letztes Jahr bei der ADAC Youngtimer-Tour Südbayern teilgenommen und war sehr lustig und hat auch Spass gemacht.
Wenn nach Roadbook gefahren wird, solltest du einen Beifahrer dabeihaben, der auch Roadbook lesen kann ;)

Dann gab es auch noch diverse Stationen mit Geschicklichkeitsaufgaben. Zum Beispiel nur über die Rückspiegel rückwärts so nahe wie möglich an eine Schwimmnudel ranfahren.
Aufgabe, eine Strecke mit Länge X in der Zeit Y zu durchfahren. Je näher du an der vorgabe der Zeit warst, desto besser.
Und anhand von Handgefühl in einer Box in Zeit X so viele Autoteile wie möglich zu ertasten und zu benennen.

Unterwegs hatte man dann auch noch die Augen nach diversen Objekten ausschau zu halten, die dann mit dem Abschnitt und den Kilometern im Roadbook festzuhalten waren.

Unterm Strich fand ich das sehr toll :thumbsup:

Habe ich früher mit meinem Vater auch gemacht bei unserem örtlichen Motorsportverein beim Geschicklichkeitsturnieren und Orientierungsfahrten. u.A. mußte der Fahrer mit einem volles Glas Wasser in der Hand einen kurvigen Feldweg bergauf fahren und am Ziel wurd die Menge Wasser gemessen, oder eine Strecke fahren, wobei die Streckenvorgabe durch Schwarzweißbilder gegeben waren die durch die Heckscheibe fotografiert wurden. und vieles mehr.
War eine tolle Zeit und hat auch Spaß gemacht.

Zurück
Oben Unten