Adapter für IPod/IPhone- Schnittstelle?

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Der einzige Vorbesitzer meines ZZZZ hat die IPod/Phone Schnittstelle, sowie einen USB Anschluss (für was der ist entzieht sich meiner Kenntnis; ne Idee?) nachgerüstet.

Prinzipiell find ich das ja gut, nur habe ich als alter Samsung Verfechter und MP3-Drag&Drop-Schätzer weder IPod, noch IPhone.

Gibt es da einen Adapter oder irgendwas, am liebsten mit SD-Card Slot oder sowas oder muss ich jetzt ein IPhone kaufen? :D

Anhänge

• Apple.JPG
    Apple.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 113
externe festplatte muss nicht klappen wegen hohem anlaufstrom. würde einen usb stick testen!

Naja, eben mal ein IPhone kaufen ist jetzt auch nicht der günstigste Weg... :D

Das USB Kabel (A-Stecker, zum Anschließen an irgendwas) kommt aus dem Aschenbecher/Brillenetuifach raus. Was für Geräte kann man da anschließen? Ich kenne keine MP3 Player mit USB EINGANG und eine externe Festplatte vorm Schalthebel...? Hat das IPhone einen USB Eingang?

Und gibt es einen Adapter mit USB Eingang und SD-Card-Slot?

Oder einen Adapter mit zwei USB Eingängen? Finde nur Hubs mit mind. einem Ausgang. Funzt das dann auch?

P.s.: Hab leider keine externe Festplatte, ggf. probier ich mal den Laptop aus... Aber natürlich nicht während der Fahrt. :D

Bin bei meiner Freundin und hab leider das Auto nicht da. Aber ich dachte das rechte... beim linken wäre es ja gar kein Problem.

kann doch eigentlich nur der linke sein....zum Anstecken von USB-Stick bzw. Festplatte.
Die kleinen Festplatten (1,8" und manche 2,5") haben eine geringe Stromaufnahme....
Kann man testen, wenn man sowieso so ne Platte rumliegen hat.

iphone: sicher kauft man sich so was nicht nur fürn Zetti.....wer aber eines hat, wird sicher
NIEMALS was anderes benutzen, weil die Dinger so praktisch sind, nicht zuletzt wegen
dem iphone-Dock. iphone (geht auch ein ipd touch, kosten gebraucht kaum mehr als ne externe Festplatte,
geht auch ipad) ins Handschfach, wird dabei geladen, Steuerung über das Radio, Telefonieren über Bluetooth....
was will man mehr?
(OK, Titelanzeige geht bei meinem 2003er Zetti nicht:crynew:)

Gruß Wensi

ein 16 gb usb stick reicht im normalfall auch aus, ist deutlich günstiger ;-)

hab mir ein iphone 3gs fürs auto gekauft, dank itunes match ist meine musik somit immer synchron :-)
problem bei den temperaturen ist nur, dass sich das iphone ab minus 4-5 grad nicht nutzen laesst bzw. abschaltet

Ich check das morgen mal, das IPhone Dock ist scheinbar nur für 4 und 4S. Es wurde bei mir nicht im Handschuhfach, sondern an der Blende für den linken Getränkehalter montiert. Kenne mich mit dem Iphone null aus. Ist der Anschluss unten am Handy von 3 auf 4 geändert worden? Also passt da sicher kein 3er?

http://store.apple.com/de/product/MC596ZM/B/apple-iphone-4-dock?fnode=45

Das 4er ist noch zu teuer und das 3er ginge recht günstig her. Es liegt ja auch schon alles im Auto, sogar das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung.

Gerade die Q&A gelesen, 3er passt nicht... also überlege ich mir das mit dem 4er noch und/oder warte auf eine gute Gelegenheit, es günstig zu schießen.

Ich werd erstmal einen Kumpel mit 4S antanzen lassen und dann entscheide ich mich, ob der Mehrwert groß genug ist, oder ob das Dock rausfliegt und ein Getränkehalter den Platz einnimmt. :D

der anschluss wurde vom 4 auf 5 geändert. bei dem dock (wenn es ein 4er dock ist, 4 und 4s sind übrigens gleich vom design) passt das 3G oder 3GS wahrscheinlich nicht rein, weil das gehäuse dicker ist.
ob freisprech über das dock funktioniert weiss uch allerdings nicht, kommt drauf an wohin das kabel fuehrt ;-)

Hört sich ziemlich genau nach nen Dension Gateway300 an. Da kannst Du an den USB einen USB Stick mit MP3 oder auch ein Android Phone anstecken wenn dessen MP3 auf der externen SD Karte sind.
Achtung. Bediehnung nicht ganz selbsterklärend. Also Googeln und Anleitung lesen.

gibt mehrere module die das koennen, muss nicht das dension sein ;-)

wenn iphone 4(s) passt, sollte das iphone 3(gs) auch passen, zumindest von dem Stecker und der Pinbelegung.
Könnte höchstens sein, dass du mit dem Dremel ganz leicht die Vertiefung (Aufnahme des iphones) etwas anpassen musst.
Es gibt aber normalerweise so kleine Plastikadapter, damit der iphone nicht wackelt. Kosten ein paar cent.
Schau mal, ob du nicht um den Stecker so einen Adapter hast....
Gruß Wensi

Pinbelegung wurde erst mit dem 5er geändert - kannst dir auch nen alten iPod Touch bei Ebay usw. holen. Der müsste genauso gehen ;)

Werd mir ein Iphone 4S in der Bucht schiessen.

Ach ja: Der USB Anschluss ist wie befuerchtet ein normaler USB Stecker, keine Ahnung warum der Vorbesitzer das einbaute. Was soll man da anschliessen? Nen Laptop? :D Oh Mann...

Warum wie befürchtet. Da kommt ein USB Stick mit MP3´s rein und fertig. Geht auch mit manchen Android Telefonen wenn die MP3 auf der externen SD sind und das Telefon auf Speicherzugriff steht.
Sooo unsinnig ist das nun nicht.

Warum wie befürchtet. Da kommt ein USB Stick mit MP3´s rein und fertig. Geht auch mit manchen Android Telefonen wenn die MP3 auf der externen SD sind und das Telefon auf Speicherzugriff steht.
Sooo unsinnig ist das nun nicht.

kommt auf den USB-Stecker an. Wenn das ein "männlicher" ist, also Stecker (nichts Buchse), dann kannste da tatsächlich nix vernünftiges dranhängen.
Im übertragenen Sinne hängt bei ihm im Handschuhfach so was:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Thomas+Fretz/Schuko_Stecker.jpg

und er bräuchte so was:
http://www.elektro-friedrichsen.de/S1steckdose.jpg

....wenn ich das richtig verstanden habe....

Gruß Wensi

Absolut richtig Wensi, nur dass mein nutzloser Stecker in der Mittelkonsole beim ungenutzten Zigarettenanzuender verbaut ist. K.a. Was den geritten hat.

Deswegen wär es ja mal interessant zu wissen (nachsehen) was für ein Modul es denn ist. Vielleicht kann man da auch einfach wieder den Stecker gegen eine Buchse tauschen. Kenne auch keinerlei Modul das einen Stecker ab Werk hätte.

Zurück
Oben Unten