Adaptives Fahrwerk 3.0i?

titeuf

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,
ich brauch mal eine Entscheidungshilfe.
Es soll ein 3.0i mit M-Ausstattung werden, und ich bin unsicher ob ich das Kreuzchen bei dem adaptiven Fahrwerk mache oder nicht.
Wenn man es wählt, verschwindet das Kreuz bei "M-Sportfahrwerk" ganz unten im Konfigurator.
Was meint ihr?
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden
Rainer

Hallo,
das adaptive ist ja auch ein M-Fahrwerk mit dem Vorteil das du unterschiedliche Einstellungen in der Härte hast.
Das Normale bleibt immer gleich egal welcher Fahrmodi.

Hallo,
ich brauch mal eine Entscheidungshilfe.
Es soll ein 3.0i mit M-Ausstattung werden, und ich bin unsicher ob ich das Kreuzchen bei dem adaptiven Fahrwerk mache oder nicht.
Wenn man es wählt, verschwindet das Kreuz bei "M-Sportfahrwerk" ganz unten im Konfigurator.
Was meint ihr?
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden
Rainer

Wenn Du mit dem Auto auch mal längere Strecken verreisen willst oder ihn als Daily nutzt, dann rate ich zum adaptiven Fahrwerk. Die Unterschiede der verschiedenen Härten sind spürbar. Im Comfort-Modus ist etwa auf welligen Pisten sehr viel mehr Ruhe im Auto.

Und Sportdifferential nicht vergessen :) :-)

Hatte mich am Anfang auch verwirrt - frei nach dem Motto: ich will aber M-Sportfahrwerk... passt aber so und ist wie @Uli_ESA das gestatet hat.

Für mich, mit den schlechten Strassen und den vielen Bremshügeln hier ein absolutes muss. Und ein himmelweiter Unterschied zum Alfa meiner Frau mit Sportfahrwerk. Das schlägt jedes Mal ins Kreuz, wenn ich in meine Wohnstrasse einfahre wogegen das adaptive Fahrwerk das fast wie nichts wegbügelt.

Danke für die Hilfe!!
Dann wird das Häkchen da auch noch gesetzt. Auf die 600.- kommt's auch nicht mehr an.
Das Sperrdifferential war von Anfang an gesetzt :) :-).
War gerade beim Freundlichen und hab mir ein Angebot machen lassen.
Das passt alles und ich werde wohl diese Woche bestellen.
Lieferzeit: Anfang August :(

Danke für die Hilfe!!
Dann wird das Häkchen da auch noch gesetzt. Auf die 600.- kommt's auch nicht mehr an.
Das Sperrdifferential war von Anfang an gesetzt :) :-).
War gerade beim Freundlichen und hab mir ein Angebot machen lassen.
Das passt alles und ich werde wohl diese Woche bestellen.
Lieferzeit: Anfang August :(

...Achtung - das kommt etwas darauf an, was Du mit dem Fahrzeug anstellen möchtest und wie Deine Präferenzen bzgl. seines Einsatzzweckes aussehen.

Möchtest Du ein performantes, alltagstaugliches Fahrzeug mit breiter Spreizung von komfortabel bis sportlich, dann ist das adaptive Fahrwerk optimal.

Willst Du aber konsequent das Fahrzeug auf Performance trimmen und quasi "das Optimum" bzgl. des Fahrwerks herausholen, dann ist das adaptive Fahrwerk eher kontraproduktiv.
In diesem Fall würdest Du vermutlich sowieso ein anderes Fahrwerk nachrüsten - Bespiel KW v3 o.ä., dann wäre es Quatsch, wenn Du dieses erst teuer bezahlst, und es dann noch teurerer
stilllegen müsstest.

Per se ist das adaptive Fahrwerk beim G29 schon recht ordentlich und dürfte meistens eine sehr gute Wahl sein. :t

Also, Du musst Dir zuerst diese Frage beantworten, um dann die richtige Entscheidung treffen zu können... ;)

...ach Uli, den will doch wirklich niemand - nur wir beide "Idioten" haben darauf Monate lang freiwillig gewartet... :lipsrseal2:whistle::roflmao:

@Uli_ESA Komischer Weise habe ich das Gefühl (ich mag mich da durchaus irren), dass man den G29 inzwischen durchaus schon ungewöhnlich oft zu Gesicht bekommt - auch auf Forentreffen... da hatte damals der Wechsel vom E85 auf den E89 gefühlt länger gedauert... corn2

Die erhöhte Lieferzeit für Silberne liegt - natürlich, alle anderen Schlüsse wären Quatsch - an den Bildern meines (gewaschenen) Autos. Provision ist bereits angefragt. :p :P

Edit: Achso, der Silberne war ein anderer Kaufberatungs-Fred. :whistle:

@titeuf : Ich sehe Du wechselst vom 35i auf den 30i? Hast Du mal eine Probefahrt gemacht?

@titeuf : Ich sehe Du wechselst vom 35i auf den 30i? Hast Du mal eine Probefahrt gemacht?
[/QUOTE]
Morgen Abend bekomme ich einen 3.0i für einen Tag von meinem Händler.
So ganz sicher bin ich mir auch nicht beim Verlust von 2 Zylindern und ca. 90PS ( Schmickler).
Vielleicht ist es Altersweisheit oder die neue Bescheidenheit aber ich denke, dass mir der 3.0i bei meinen
Fahrweise vollends genügen wird.
Grüße Rainer

Morgen Abend bekomme ich einen 3.0i für einen Tag von meinem Händler.
So ganz sicher bin ich mir auch nicht beim Verlust von 2 Zylindern und ca. 90PS ( Schmickler).
Vielleicht ist es Altersweisheit oder die neue Bescheidenheit aber ich denke, dass mir der 3.0i bei meinen
Fahrweise vollends genügen wird.
Grüße Rainer

Sehr schön, da bin ich mal gespannt, wie Du den Unterschied beurteilst. Nach den Papierdaten ist der Abstand zum (serienmäßigen) 35i nicht so gewaltig. Ich meine, dass der 30i spürbar weniger durchzugskräftig ist, wobei es schon recht lang her, als ich das letzte Mal einen 35i fahren konnte.

Zurück
Oben Unten