Adaptives Fahrwerk + Drempel = Aufsetzen

TomZZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
EDIT: Ein Drempel ist eine Bremsschwelle!

Hallo Zettis,

kommt mir das nur so vor, oder haben wir nur hier in Köln extremst hohe Bremsschwellen? Mit dem adaptivem Fahrwerk, welches nur 1cm tiefer liegt als Serie, setze ich regelmäßig auf. Die kleinen Spoiler vor den Vorderrädern sind bereits eingerissen :oops: Bei den Schwellen hier geht es schon ziemlich arg hoch (die Steigungen sind ziemlich kurz), aber was mir noch viel Schlimmer erscheint: Gefühlt sind die Strassen direkt hinter einer Schwelle so stark eingedrückt, dass man zwangsläufig noch tiefer "fällt" wenn man drüber ist.

Schräg anfahren ist leider nicht immer eine Alternative, da die Seitengassen hier ziemlich eng zugeparkt sind - aber man muss ja drüber. Letzte Woche bin ich auch mal nicht nur drüber gekratzt, sondern regelrecht hängen geblieben.

Was wird da am ehesten kaputt gehen auf Dauer beim Zetti? Läckschäden oder ähnliches unter der Front habe ich Gottseidank nicht.

Grüße
Tom

???

med145.jpg

Edit: geändert, da nach Änderung des Vorposts, in dem zuerst nur vom Drempel die Rede war, von dem man fällt, nicht mehr wirklich verständlich.

(Nett gemeinter Tipp: Einen Post nach Antworten darauf umzuschreiben ist nicht wirklich hilfreich, das kann dann am Ende keiner mehr nachvollziehen.)

Also über Dächer wollte ich doch noch nicht :D
Mir ist da gestern der Begriff nicht eingefallen:

• Mittel zur Verkehrsberuhigung, im Niederländischen eine Bremsschwelle in der Straßenmitte zum Einbremsen des motorisierten Individualverkehrs. Schild: Let op! Drempels

drempels_jonge_by_dextermurphy-d3gjoyp.png

Wenn du auf den Bremsschwellen aufsetzt, dann werden die wohl zu hoch sein für dein tiefergelegtes FW, und dir das nicht nur so vorkommen. Und welche Antworten erwartest du :rolleyes:

Also über Dächer wollte ich doch noch nicht :D
Mir ist da gestern der Begriff nicht eingefallen:

• Mittel zur Verkehrsberuhigung, im Niederländischen eine Bremsschwelle in der Straßenmitte zum Einbremsen des motorisierten Individualverkehrs. Schild: Let op! Drempels
drempels_jonge_by_dextermurphy-d3gjoyp.png
Muss ein uraltes Schild zu sein... wenn ich das richtig sehe, dann scheint der Wagen darauf ein Manta zu sein :D

Wenn du auf den Bremsschwellen aufsetzt, dann werden die wohl zu hoch sein für dein tiefergelegtes FW, und dir das nicht nur so vorkommen. Und welche Antworten erwartest du :rolleyes:

Naja 10mm sollten hier jetzt noch nicht als tiefergelegt gelten, zumals Fahrwerk ja Serie ist. Hin und wieder bin ich sogar mit dem Vorgänger (Audi A4) aufgesetzt - Serien FW. Wenn es zu hoch ist, es halt zu hoch, da kann nur die Stadt was ändern (und wird das wohl bleiben lassen). Da fragt man sich aber immer wieder, was die richtig Tiefen Karren machen.

Die Frage war eher, was als erstes kaputt gehen wird :cautious:

... Da fragt man sich aber immer wieder, was die richtig Tiefen Karren machen.
Antwort:
Bo ey. Manta fahrn ist wie wennste fliegst.

Da der Manta transparent gezeichnet ist, wird wohl ein Geist von einem längst verflossenen Manta gemeint sein und der Zeichner wehmütig sagen wollen: in den alten Zeiten der Mantas wusste man noch wie man die Drempels richtig fährt.

Hier der Manta zu Lebzeiten:
rallye2.jpg

Ein Grund mehr, mit dem ökologisch korrekten 4-Liter-Auto Jeep Wrangler in die Stadt zu fahren. Natürlich mit grüner Umweltplakette :) :-).

In manchen Städten geht es wirklich nicht anders. Als ich vor 2 Jahren mal mit den Auto in HH war und aus der Stadt fuhr, war ich schwer erschüttert durch die Ausfallstraßen, die mich verstehen ließen, warum es da von Range Rovern so wimmelt, dass man glauben könnte in Genf zu sein. Aber na gut, da geht das Geld halt in die Wasserstraßen ;)

Und in Köln in die Unterwasserstraßen, dort U-Bahn genannt ;) Vom Rest werden offenbar Drempel gebaut, damit es dem Trash-TV-Mogul mit dem RR auch in der Stadt nicht fad wird.:d

Und vom Rest werden offenbar Drempel gebaut, damit es dem Trash-TV-Mogul mit dem RR auch in der Stadt nicht fad wird.:d

So hab ich das noch gar nicht gesehen ... jetzt verstehe ich warum hier auch die Schlaglöcher nicht zu gemacht werden!!! :idea3:

Zurück
Oben Unten