Aero Frontstoßstange umbauen (SRA Nachrüstung)

Jugin

Fahrer
Servus :7,
ich habe mir die Tage eine Aero Frontstoßstange besorgt, allerdings ohne SRA, mein Zetti hat jedoch Xenon und somit natürlich auch die Scheinwerferreinigungsanlage. Die Frage ist nun, ob ich die Düsenhalterungen von meiner vFL Stoßstange in die Aero Stoßstange umbauen kann? Hat es jmd. schon gemacht bzw. gibts es bereits Markierungen für SRA in der Aero Stoßstange?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß Jugin

AW: Aero Frontstoßstange umbauen (SRA Nachrüstung)

Hi Jugin,
soviel ich weiss sind die Stellen an denen die Aussparungen für die SRA kommen an der Innenseite der Stoßstange markiert. Einfach sauber bohren und was dremeln, handwerkliches Geschick natürlich vorausgesetzt.
Genaueres kann ich dir aber erst in Kürze sagen. Bekomme auch ein komplettes AeroKit ohne die SRA und muss die selber nachrüsten.

Gruß Frank

Hi Frank,
was handwerkliches Geschick angeht... habe ich keine Probleme, bin schon paar Jahre in der Branche, beim :-)
Ich denke mal dass ich meine neue !=SRA Stoßstange Ende der Woche erhalte und nächstes WE umbauen werde.

Gruß Jugin

Hi Jugin,

es ist alles da was du brauchts. Die alten Teile kannst du alle wiederverwenden. Für die Aussparungen der SRA nimmst du am besten nen Dremel + nen Aufsatz zur Bearbeitung von Stein, Metall o.ä. Braucht etwas Zeit, Geduld und Feinarbeit, aber von der Innenseite sind die Löcher quasi "angezeichnet". Immer mal mit dem Deckel der SRA probieren ob's passt und ggf. an den Stellen an denen es noch hakt sauber nacharbeiten.

Trau dich, du wirst sehen, was zu tun ist!!
Viel Erfolg...

Hi Frank,
was handwerkliches Geschick angeht... habe ich keine Probleme, bin schon paar Jahre in der Branche, beim :-)
Ich denke mal dass ich meine neue !=SRA Stoßstange Ende der Woche erhalte und nächstes WE umbauen werde.

Gruß Jugin

Hi Jugin,

es ist alles da was du brauchts. Die alten Teile kannst du alle wiederverwenden. Für die Aussparungen der SRA nimmst du am besten nen Dremel + nen Aufsatz zur Bearbeitung von Stein, Metall o.ä. Braucht etwas Zeit, Geduld und Feinarbeit, aber von der Innenseite sind die Löcher quasi "angezeichnet". Immer mal mit dem Deckel der SRA probieren ob's passt und ggf. an den Stellen an denen es noch hakt sauber nacharbeiten.

Trau dich, du wirst sehen, was zu tun ist!!
Viel Erfolg...

welche farbe hat denn deine front? bei mir ist es genau umgekehrt. habe kein xenon, habe aber die löcher in der front die ich eignetlich nicht bräuchte^^

@fliebel: hehe, ist in SapphireSchwarz Met. lackiert, sollte jedoch neu lackiert werden.

Gruß Jugin

verdammt, ich hab sterling *g*

muss diesen Thread noch mal hoch holen.

Hat die normale Front auch die "Anzeichnung" für die Löcher der SRA? Oder ist das nur bei der Aero so? Kann mir das gerade mal einer sagen?
Danke!

Zurück
Oben Unten