Aero Kit u. Motorhaubenflattern/Unterboden

z4ever229

Fahrer
Hallo zusammen,

lese hier sehr viel über und interessiere mich auch für ein Aero-Kit von BMW.
Habe aber auch viel über das Motorhaubenflattern/-bewegen und abgerissene Unterböden gehört.
Das lag wohl immer großteils an den "zu großen" Lufteinlässen in der Frontschürze.
Nun meine Frage:
Wenn ich mir (Z4, VFL, BJ 2005) das Aero-Kit montiere, habe ich dann auch die o.a. Probleme? oder sind dort die Lüftungsgitter bei der Aero-Schürze so verkleinert, dass es keine Probleme mit Flattern oder dem Unterboden gibt?

Werde aus den Themen, trotz Suche nicht so wirklich schlau.

Danke für eure Antworten!

AW: Aero Kit u. Motorhaubenflattern/Unterboden

Schau erstmal ob Deine Haube sich bei Geschwindigkeiten, die "Du" auch fährst flattert. Das ist mehr von Deinen Bedürfnissen als von der Front abhängig.

Dementsprechend kannst Du dann entweder den unteren Lufteinlass verkleinern (/!\ Verringerung der Kühlleistung) oder auf zwei Haubenschlösser umrüsten.

In jedem Falle gehört der vordere Unterboden an der Fronstschürze verschraubt. Diese Schrauben sind von unten sicht- und fühlbar.

Hi Frank,

Danke für Deine Antwort.
Bisher konnte ich (gottseidank) nichts in der Art feststellen...Wollte nur schonmal vorab Fragen, nicht dass auf einmal die Symptome auftreten wenn ich mir das Aero-Kit dranschraube...
Aber den Unterboden werde ich dann unbedingt betrachten ;-)

Danke und Gruß
Christian

Ich habe mit der Aerofront keine Probleme.

Bei der alten Front war mir auch der Unterboden weggeflogen (bei 240km/h) der war damals aber auch nicht verschraubt und die Lufeinlässe waren auch noch die grossen.

Hi,

glückwunsch zum neuen Aeorkit, ich hab diese Woche auch meins bekommen und heute die Front montiert ;)

was mir aufgefallen ist, zumindest bei meiner Front waren die 3 zusätzlichen schrauben für den Unterboden die meine Serienfront hatte (eben um das wegfliegen zu verhindern) nicht mehr da :O

Nun meine Frage brauch das Aero diese Schrauben nicht da evtl. Aerodynamisch besser geschnitten oder ist mein Aero einfach eins der Ältesten und hat diese Bohrungen noch nicht? dann müsst ich halt einfach die 3 nachboren und entsprechend die schrauben reindrehn

Was meint ihr?

Gruß
Michael

ps: die entjungferung der Front durch das Nummernschild war schlimmer als meine eigene :d

Hi,

glückwunsch zum neuen Aeorkit, ich hab diese Woche auch meins bekommen und heute die Front montiert ;)

was mir aufgefallen ist, zumindest bei meiner Front waren die 3 zusätzlichen schrauben für den Unterboden die meine Serienfront hatte (eben um das wegfliegen zu verhindern) nicht mehr da :O

Nun meine Frage brauch das Aero diese Schrauben nicht da evtl. Aerodynamisch besser geschnitten oder ist mein Aero einfach eins der Ältesten und hat diese Bohrungen noch nicht? dann müsst ich halt einfach die 3 nachboren und entsprechend die schrauben reindrehn

Was meint ihr?

Gruß
Michael

ps: die entjungferung der Front durch das Nummernschild war schlimmer als meine eigene :d

ich habe die 3 schrauben eingesetzt... (also die Aerofront gebohrt)

was vorher da war muss auch wieder dran, hatte bestimt sinn und zweck.

greez

hast recht ... &: wie komm ich nu nur mit dem Bohrer an die Stelle so ohne Bühne.

naja erstmal halt keine 250 mehr fahrn :d

hast recht ... &: wie komm ich nu nur mit dem Bohrer an die Stelle so ohne Bühne.

naja erstmal halt keine 250 mehr fahrn :d

Kennt der eine oder andere noch, geht auch ohne Strom.

s308305.jpg

:idea: ... Bohrer im Schraubstock um 90° abwinkeln und damit bohren.
:X

Das ist aber nicht dein ernst oder:X

Eine Gelenkwelle für die Bohrmaschine ok, aber mit einem "abgewinkelten bohrer hast du danach ein längliches Loch und schmerzen in der Hand wenn die Maschine einmal umschlägt und die Hand auf den Boden schabt

Wieso? &:

Und wenn das Loch drin ist und man mit dem Schraubenzieher nicht drunter kommt, kann man auch die Schraube im Schraubstock abwinkeln - dann kann man sie bequem reinschrauben ohne sich zu verrenken :t

Einfacher ist's natürlich mit einer Auto-Umdreh-Anlage:

crissy2.jpg

mhh shit, ich hab die löcher nicht gebohrt und die drei schrauben draußen gelassen. war der meinung, dass das ding ja von der gitterverlängerung eingefasst ist und somit stabil sitzt. ist im nachhinein natürlich schwer mit löcher bohren, wenn man nicht weiss wo genau sie sitzen ohne die schürze wieder abzubauen :( aaahhhh

Dreh einfach drei Schrauben so rein, dass das Teil nicht mehr rausfliegen kann.

ja ich denke, ich werde so furchende schrauben (stimmt das? hab den begriff via google gefunden) nehmen, dann muss ich nicht extra die original löcher suchen, sondern dreh einfach drei neue gewinde in den unterboden, dürfte dann wie beim kennzeichenhalter bombenfest sitzen

Zurück
Oben Unten