Aero Schweller Alternative (CSR)?

JensNu

macht Rennlizenz
Registriert
18 März 2013
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Sind diese Schweller bekannt? CSR Seitenschweller für BMW Z4 Typ E85 SS411

Im Forum gibt es nur einen Bericht dazu und da wird leider von schlechter Passgenauigkeit berichtet. Diese komische Öffnung/Finne zum hinteren Radlauf hin könnte man bestimmt glätten, dann sollte das Teil dem originalen Aero Schweller sehr nahe kommen, zu einem Bruchteil der aktuell aufgerufenen (Gebraucht)Preise - abgesehen davon, dass man auch nix findet. Was meint ihr?
 
Hatte mich hier woanders auch geäussert, dass ich denke die Öffnung wäre problemlos entfernbar aber es waren nicht alle der gleichen Meinung. Ohne die Öffnung ist das nahezu die gleiche Optik wie mit Aeroschwellern aber natürlich nur den Bildern nach zu urteilen.
 
Jetzt kommen wir langsam in Preisregionen,
wo ich meine Aeroschweller, noch originalverpackt und unlackiert,
suchen gehe...... ;):d:d:d
 
Thema 'Sammelbestellung? - Aerodynamikschweller'
Sammelbestellung? - Aerodynamikschweller

Ja und jetzt? :D ich brauch keine Schweller - ich kauf auch keine, ich hab ja bereits die 3D Daten.
Aber auch so - wir bewegen uns in einer Preisregion, in der größtenteils die Zettifahrer kein bedarf sehen hier das notwendige "Kleingeld" auszugeben.
Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock nachher 15-18k vorzufinanzieren für 10 Leute xD.

Denk dran die Kalkulation stammt aus´m November 2021..
Die Preise bis Dato sind mal locker um 30% gestiegen.

Also auch die 1200€ sind nicht mehr aktuell. Kannst grob 200-300€ drauf rechnen. Der Käuferkreis wird dadurch noch kleiner.
 
Ich hätte ja eigentlich auch noch mehr Bock auf den Aero Carbon Diffusor...

Die hier genannten CSR Schweller schaffe ich mir vielleicht irgendwann mal an wenn ich gerade sonst keine Sorgen habe :)
 
Er meint glaube ich, was der Carbon Diffusor im Moment kostet.
Wenn du mit Aero Carbon Diffusor den von Alphaflight meinst, dann kostet er gerade bei Burkhart Engineering 750€.

Ist aber jeden € meiner Meinung nach Wert. Bei meinem waren ja schon bei Kauf Diffusor und Aero Schweller montiert, daher musste ich mir da keine Gedanken machen. Aber ich muss sagen, der Diffusor wäre mir persönlich wichtiger als die Schweller. Und da bedenke ich noch nichtmal, dass die Schweller sowieso mindestens das doppelte kosten.
 
So ist es Enrico, danke für die Info.
 
Mir waren damals die Schweller wichtiger da ich keinen Bock hatte meine Heckschürze zu zersägen :eek: :o Und damals kostete der Diffusor, da nicht mehr erhältlich Phantasiepreise über 2k Euro.
Jetzt ist es andersrum, so ändern sich die Zeiten :D
Mittlerweile habe ich beides doppelt....;)
 
Zurück
Oben Unten