Aero-Seitenschweller lösen sich

mausbiber

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo werte Z-Gemeinde, da ich nun bereits den zweiten Z fahre (der erste wurde aufgrund einer riesigen Liste von Mängeln gewandelt) und davon ausging keine Probleme mehr erdulden zu müssen wurde ich schnell ( wenige Stunden nach Fahrzeug Übergabe) eines Besseren belehrt.

Das Verdeck schlägt auf den Scheibenrahmen mit ungebremster Wucht auf, wurde versucht Instandzusetzen jedoch ohne Erfolg.
Diverse kleinere Mängel wurden durch Austauschen der entsprechenden Teile beseitigt, fängt mein Aero-Paket mir Schwierigkeiten zu bereiten.

Die beiden Seitenschweller lösen sich am vorderen Radhaus aus ihren Halterungen sobald man etwas schneller fährt und der Wind in die "geringen Spaltmaße" gelangt.

Ich habe meinen Banditen heute meinem Händler übergeben damit er dies beheben kann, jedoch blickte ich in derart unwissende Gesichjter das es mir Angst und Bange wurde.
Um es in Worte zu fasse :" Es besteht überhaupt keine Möglichkeit das ein solcher defekt jemals bei einem Z4 aufgetreten ist oder auftreten könnte. Das Dach war noch nie Gegenstand jeglicher Beanstandungen von Z4 Fahrern."!!!! München ist nichts über derartiges bekannt, wie ich gerade auf meinem "IMAGINÄREN" Bildschirm sehe.

Meine Frage bzw. Bitte lautet, wer kann mir über bekannte Probleme bzw deren Lösung bescheid geben.
Ich habe in einem Beitrag von einem User gelesen das er Zugriff auf die PUMA Datei von BMW hat, weiß aber leider nicht mehr wer es war.
Es wäre hilfreich wenn ich meinem Händler etwas konkretes vorhalten könnte, da ich annehme vertröstet zu werden.

Vielen Dank im Voraus

Mausbiber

AW: Aero-Seitenschweller lösen sich

Meiner meinng nach ist dieses PUMA ein sch........dreck. Ich bin zu BMW gefahren weil meine LEnkung geklemmt hat. War angeblich auch nix bekannt. Hätten die das Lenkgetriebe getauscht währe ruhe gewesen aber nein - die mussten mal wieder mit meinem Auto über nacht fahren. Ende vom Lied. Lenkung klemmt immer noch ab und zu. Bin mal gespannt wann ich deswegen gegen einen Baum fahre. Sicher ist das Auo zum Glück ja.

Mein Tip. Schreibe pers an BMW
BMW AG
Knorrstrasse 147
80788 München
ich bin da selber, und die Burschen werden Dir antworten

Das problem mit den Schwellern hab ich auch! Muss die jedesmal wieder reindrücken. ÄTZEND!!!!

Hallo werte Z-Gemeinde, habe meinen Z heute abgeholt und freue mich das die Seitenschweller jetzt halten.
Die Werkstatt hat die Schweller mit Karosseriekleber befestigt da sie glauben ein austausch der Klammern würde in absehbarer Zeit das Problem wieder auslösen.
Für mich ist es OK, solange es hält}( .
Ich habe mir noch einen Liter Öl in der BMW Tasche mitgenommen für 19.95 Euro und was soll ich sagen, zu Hause angekommen sehe ich nach und stelle fest das das verdammte Öl ausläuft, in die Aufbewahrungstasche und auf die Fußmatte.
Echt sinnvoll so ne Tasche, da hat irgendein Spezialist die Ölflasche bereits geöffnet und sie wieder in den Verkauf gestellt.:2bombz:
Mal sehen was die dazu sagen wenn ich es denen mitteile.
Also bis die Tage und hoffentlich ein wenig mehr Sonne als heute.
mausbiber

hallo Mausbiber,

bez. deinem problem mit dem dach kann ich dir folgendes mitteilen. ich habe das selbe problem. allerdings schlägt es bei mir nur leicht auf. bei meinem händler war dieses problem bekannt. auch in münchen soll es bekannt sein. dort gibt es sogar, laut aussage meines :), ein spezielles team das sich diesen problemem anvertraut hat.
lösung meines :) war, dass er ein video-film beim verschließen des daches gemacht hat und es nach münchen geschickt hat. darauf hin kam ein techniker direkt aus münchen um sich das ganze vor ort anzuschauen. irgendwas wurde anders eingestellt um das problem zu lösen.
das dach schlägt immer noch auf aber nicht mehr ganz so stark wie vorher.
mal sehen ob sie das irgendwann noch komplett abstellen können.

gruß

Zurück
Oben Unten