Aero-Seitenschweller

sig57

macht Rennlizenz
Hi,

- werden die Aero-Seitenschweller einfach gegen die originalen Schweller getauscht?
- Gibt es bei den Seitenschwellern Unterschiede zwischen VFL und FL?
- Kann man das selbst erledigen, wenn man mit einem Schraubendreher umgehen kann?

Gruß Norbert​

AW: Aero-Seitenschweller

Hi,

- werden die Aero-Seitenschweller einfach gegen die originalen Schweller getauscht?
- Gibt es bei den Seitenschwellern Unterschiede zwischen VFL und FL?
- Kann man das selbst erledigen, wenn man mit einem Schraubendreher umgehen kann?

Gruß Norbert

Die Aero-Schweller werden einfach gegen die normalen ausgetauscht, haben die gleichen Befestigungspunkte.

VFL und FL Seitenschweller sind identisch.

Ist ganz einfach selbst zu erledigen!

Viele Grüße
Hewi

Hi,

danke für die schnelle Antwort. :t

Gruß Norbert

hi leute,
könnt ihr mir den unterschied mal zeigen mit fotos?! ich seh irgendwie kein unterschied?!

Hallo an alle mit Aero Seitenschwellern,

ich habe ne Frage: Wie ist bei euch die Passform von den Aeros? Ich habe meine heute zwar problemlos montiert, jedoch habe ich jetzt zwischen (Schweller-)Dichtung und Blech einen Spalt von 2-3mm.....gemeint ist der Bereich parallel zur Einstiegsleiste, sieht man nur bei geöffneter Türe.

Ist das bei euch genau so???

LG,
Budex

Sitzt eigentlich gut. Hast du evtl. die alten Klips verwendet ? Dichtung richtig rum drin ?

wo bekomme ich denn die Aero schweller her? gibts die noch beim händler?(PREIS?)
ebay find ich leider nichts.... (saphirschwarz bräuchte ich :D )

Auf der Beifahrerseite war bei meinem ebenfalls ein kleiner Spalt zwischen Gummilippe und Blech (so 1-2 mm). Hab die Gummilippe einfach so hingedrückt dass der Spalt weg war ;)

Hallo an alle mit Aero Seitenschwellern,

ich habe ne Frage: Wie ist bei euch die Passform von den Aeros? Ich habe meine heute zwar problemlos montiert, jedoch habe ich jetzt zwischen (Schweller-)Dichtung und Blech einen Spalt von 2-3mm.....gemeint ist der Bereich parallel zur Einstiegsleiste, sieht man nur bei geöffneter Türe.

Ist das bei euch genau so???

LG,
Budex

Das kann passieren, wenn einer der Nasen der mittleren 5 "Schiebeklipse" beim Einbau wieder rausspringt und deshalb falsch anliegt (war bei mir so).

Konnte das aber ohne Demontage wieder hinkriegen, dazu an der "offenen" Stelle einen Kunststoffspatel nehmen, mit einer Taschenlampe den Sitz der Nasen prüfen und ggf. diese wieder in das Loch hineinmanövrieren :)

Gruß Greg

Hi Leute,

vielen Dank für die prompten und zahlreichen Rückmeldungen. Ihr seid echt Klasse!!!

Ich habe tatsächlich die alten Klipse verwendet, weil die eigentlich noch genauso gut ausgesehen haben wie die neuen und die Dichtungen sitzen auch richtig. Hätte nie gedacht, dass es daran liegen könnte. Es sind alle Klipse korrekt drinnen, also von daher können die Spaltmaße nicht kommen.

Randrücken habe ich versucht, aber hat leider nichts gebracht. Naja, werde mal die neuen Klips testen und hoffe dass es dann satt anliegt.

Danke Euch allen!

AW: Re: Aero-Seitenschweller

Die Clips können sich beim abziehen minimal strecken, was leider schon reicht. Verwende aber auch direkt die innen liegenden / stekenden " Dübel " in den die Clips einrasten sollen. Clips / Schweller so weit andrücken, das du sie richtig einrasten hörst. Achte auch auf die Dichtung ( war bei meinem set falsch eingetütet, links / rechts ).
Viel Erfolg und keinen Spalt mehr
lg
Peter

Hi Pitt88,

werde jetzt natürlich auch gleich die neuen Dübel verwenden. Das mit der Dichtung ist mir auch aufgefallen, aber ich habe es gleich besinnt und auch richtig angebracht.

Werde dann berichten!

Hallihallo,

hier bin ich wieder. Also ich habe jetzt die Klips inkl. Dübel getauscht und siehe da: sitzt perfekt! Vielen Dank nochmals für die Ratschläge!

Gute Fahrt,
Budex

Freut mich. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge die es passend machen.

Budex schrieb:
...............
hier bin ich wieder. Also ich habe jetzt die Klips inkl. Dübel getauscht und siehe da: sitzt perfekt! Vielen Dank nochmals für die Ratschläge!

Ah, genau mein Thema............
Habe irgenwie den Anbausatz der Aero's verschampelt......kann man den Satz noch bekommen? Hat jemand die Nummer dazu?
Dichtung sind schon dran....brauche dann nur die Clipse!

Grüße

Tristan

Zurück
Oben Unten