Aero-Stoßstange reklamieren?

Timoti

Fahrer
Hi!

Hab mir letztes Jahr im August Aeropaket zugelegt... Alles gut und schön, aber... Letzten Montag hab ich mein Auto von Hand gewaschen und war schockiert... Überall Steinschläge auf der Stoßstange, aber richtig heftig. Meine Motorhaube ist ziemlich sauber und meine alte Stoßstnage die 6 Jahre alt ist sieht viel viel besser aus als die neue... Darf das sein? Kann man sowas reklamieren?

AW: Aero-Stoßstange reklamieren?

Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen bei meiner Aero-Front. Hängt ganz einfach mit der Tiefe der Stoßstange zusammen.
Eine Reklamation ist m.E. aussichtslos.
Ich werde die Front noch diese Saison durchfahren, dann lackieren und folieren lassen. Ist wohl der beste Schutz gegen Steinschläge (natürlich nicht vollkommen).
MfG Gregory

Hallo,

das ist ja ein Zufall. Ich habe meine Aerofornt erst seit Ende Dezember 09 montiert und letzten Samstag beim Polieren habe ich mich erschrocken wie viele Steinschläge zu sehen sind. Meine originale 6 Jahre alte Front sieht sehr viel besser aus.

Also war ich heute bei BMW und habe die Front reklamiert. Der Lackierermeister sagte mir aber, dass das keine Lackabplatzer aufgrund falscher Lackierung seien, sondern gewöhnliche Steinschläge. Der Rollsplit in diesem Winter sei eben sehr fies gewesen.

Dafür könnte ich keine Garantie in Anspuch nehmen. Ich bekam nur den Tip mehr Abstand zu lassen. Ich hab ihn dann gefragt, warum denn meine alte Stoßstange nicht so aussieht und das wurde dann auf die (steilere) Form der Stoßstange zurückgeführt.

Auf jeden Fall haben die sich nichts davon angenommen und ich bin gerade auch etwas ratlos.

Ich bin der Meinung, dass die Aerofronten in einem anderen Verfahren lackiert sein müssen. Irgendwie scheint das sehr wohl ein Qualitätsmangel sein, nur der Nachweis ist sehr schwer.

An der Tiefe der Front kann es auch nicht liegen, denn ich habe auch sehr viele "Einschläge" auf Höhe des Kennzeichens.

Ich überlege was ich machen soll und werde auf jeden Fall mit BMW in München Kontakt aufnehmen.

Hat sonst noch jemand einen Ratschlag?

Vielen Dank vorab.

Also wenn Du damit durchkommst - Hut ab :t

Ich hab meine Front bei einem privaten Lackierer machen lassen.

Der baut eigentlich keinen Murks.

Trotzdem dasselbe Problem, ich meine es liegt nicht am Lack.

tja... ich werd auch diesen saison noch fahren müssen, hab genug geld ausgegeben... sieht aber total scheisse aus, aber zum glüvk hab ich silbernes auddo;)

und die typen bei bmw wissen, wenn die das einmal annehmen, dann kommt der nächste und der nächste und und und...

So schauts aus.
Hab mir ein Lackstiftset bei ATU gekauft (ich glaub unter 10 Euro) mit dem originalen Farbcode von BMW.
Geht ganz gut, muss man schon genau hinschauen das da was überpunktet wurde.
Gönn ich mir jetzt einmal im Monat (die Ausbesserung, der Lackstift hält ewig).
Kann ich als Notlösung empfehlen.

Gruß Gregory

Hey,

Bei mir ist's das gleiche Phänomen ;) nur Fahre ich meinen ZZZZ im Winter nicht und Abstand halte ich auch (ich mag ja mein Auto). Ich hatte nach ca. 500 km mehr Steinschläge als bei meiner alten nach 20000 km. Mittlerweile sieht's total bescheiden aus.

Meine Lösung: die Aerofront kommt wieder runter und eine neue M Front kommt drauf^^

Lg Manuel

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für den Tip mit dem Lackstiftset von ATU.

Werde ich mal versuchen. Die bei BMW haben zwar davon abgeraten, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Weil die vielen "Sprenkel" mir doch echt auf den Keks gehen, wenn ich drauf schaue.

das liegt nicht an der aerofront...
ich hab jetzt drei ausfahrten dieses jahr hinter mir und könnte meine windschutzscheibe, frontschürze und motorhaube tauschen bzw. neu lackieren.
vor dem winter war alles noch top.
ich hab keine aerofront. liegt wohl eher an dem split auf den straßen.

Der Lack auf der Aero Front trägt schon was dazu bei. Ich habe NUR an der Front hunderte Steinschläge, Kotflügel und Haube Sind wie aus dem Laden ;) bei den Schwellern ist es übrigens nicht anders... Auch die fangen Steinschläge ohne Ende.

Lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für den Tip mit dem Lackstiftset von ATU.

Werde ich mal versuchen. Die bei BMW haben zwar davon abgeraten, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Weil die vielen "Sprenkel" mir doch echt auf den Keks gehen, wenn ich drauf schaue.

Dafür bekommst Du vermutlich "farbliche Sprenkel" :b

Was sieht dann besser, sportlicher und gepflegter aus? :M

Zum Glück bin ich hier nicht der einziger... Mein Vater meinte das liegt an meiner Fahrweise, was natürlich nicht stimmt^^
Na mitm Lackstift ist vll ne Lösung, aber bei so vielen Steinschlägen...

Andere Lösung: Anzeige gegen Straßenmeisterei erstatten, wegen zu viel Split im Winter:))))))^^

Also wenn Du damit durchkommst - Hut ab :t

Ich hab meine Front bei einem privaten Lackierer machen lassen.

Der baut eigentlich keinen Murks.

Trotzdem dasselbe Problem, ich meine es liegt nicht am Lack.

Kann / Muss ich so bestätigen.
Der Rollsplit ist / war übel in diesem Jahr.
Meine Stoßstange sieht auch langsam aus wie nach einem Meteoritenangriff! :-(

Hallo,
vllt könnt ihr mir helfen wenn wir grad beim thema aero sind!
Komm grad von meinem Händler, hab ein Angebot für ein Aeropaket für 299€ in ebay! Allerdings ohne Heckdiffusor! Jetzt war ich bei meim Händler, wollt fragen was der Diffusor einzeln kostet, jetzt hat der mir sogar en Paket für ca 150 euro rausgesucht aus der BMW Teilebörse komplett!!! haben jetzt festgestellt dass es sich bei dem Händler im ebay und der Teilebörse (wo mein Händler geschaut hat) Beidesmal um die Niederlassung München handelt! Mein BMW händler da gleich angerufen, jetzt hat sich herrausgestellt dass des angebot was mein Händler gefunden hat nur für Großhändler besteht und dass se uns des net verkaufen können! Weiß zufällig einer wo ich en komplettes, am besten auch so günstiges AeroPaket herbekomme? Weil bei meim BMW händler im System ist es nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr kommen!

PS: Hab Facelift! 07er!

Gruß Joker

sind denn 299€ en gutes angebot für front, schweller und nebelscheinwerfer?

moin Timo... ich habe dasselbe Problem. Jede Menge Steinschlag bereits nach ein paar Wochen. Schau mal in den vorderen Radkasten, da wirst du sicherlich auch Steinschlag an den Seitenschwellern vor Kopf finden. Das hatte ich in 5 Jahren mit den Serienteilen nicht. Denke mal, dass es evtl. daran liegt das die Teile zu lange und evtl. zu kalt gelagert waren oder einfach schlechter und billiger lackiert sind. Da wirst du wohl um eine Lackierung nicht umhinkommen.

Zurück
Oben Unten