Aerodynamik Paket VFL - wieviel Wert?

MovieKing

Fahrer
Hallo Leute,

habe mich bis dato nicht mit den VFL Modellen beschäftigt, wollte fragen ob ihr ca. sagen könnt, was aus heutiger Sicht (Jahr 2017) ein komplettes Aerodynamik Paket wert ist?

Also Front-, Heckschürze und Seitenschweller - kein Heckspoiler.

Es ist am Auto verbaut, also gebraucht - soweit alles gut, nichts gebrochen und alles ohne Kratzer.

Will nur wissen ob sich eine Demontage lohnt...

Denke ich auch ca 1000€ vielleicht sogar im Austausch gegen original Teile. Wird sicher auf die Farbe ankommen wie schnell du das los bekommst.
Bedenke das du den Heck Diffusor nicht einfach so abnehmen kannst, weil für den Anbau an der Stoßstange etwas ausgesägt werden muss. Du musst also das gesamte Heck tauschen. Antennen umbauen usw.

Bei BMW habe ich das komplette Paket, sogar lackiert 2009 für 300 bekommen. Diverse Anbieter haben die für 650 bei Ebay angeboten.

also die Farbe ist Titansilber - also gängig denke ich.

Front ist mit SWR (also für Xenon)

falls jemand tauschen möchte :D

Danke mal für die Auskünfte

Denke ich auch ca 1000€ vielleicht sogar im Austausch gegen original Teile. Wird sicher auf die Farbe ankommen wie schnell du das los bekommst.
Bedenke das du den Heck Diffusor nicht einfach so abnehmen kannst, weil für den Anbau an der Stoßstange etwas ausgesägt werden muss. Du musst also das gesamte Heck tauschen. Antennen umbauen usw.
Antennen umbauen??

@Ucla
Hinter der Stossstange ist noch eine Antenne. Die ist aber am Träger befestigt u. nicht an der Stossstange.
Kommt drauf an ich hab ein TV Modul und dessen Antenne(n) sind definitiv an der Stoßstange fest gemacht. Und das sehr bescheiden. Als ich PDC nachgerüstet habe hab ich mit den Antennen am meisten Ärger gehabt v.A. Die Schrauben waren bei mir korrodiert und drehten durch. Die Antennen dann ab und wieder einigermaßen fest zu bekommen, nervig... Kann sein das mir der richtige Kniff fehlte oder ich Pech hatte mit dem Zustand. Aber ich werde Heckumbauten kunftig meiden. Mag sein das jemand ohne TV Modul mehr Spaß dran hat.

Kommt drauf an ich hab ein TV Modul und dessen Antenne(n) sind definitiv an der Stoßstange fest gemacht. Und das sehr bescheiden. Als ich PDC nachgerüstet habe hab ich mit den Antennen am meisten Ärger gehabt v.A. Die Schrauben waren bei mir korrodiert und drehten durch. Die Antennen dann ab und wieder einigermaßen fest zu bekommen, nervig... Kann sein das mir der richtige Kniff fehlte oder ich Pech hatte mit dem Zustand. Aber ich werde Heckumbauten kunftig meiden. Mag sein das jemand ohne TV Modul mehr Spaß dran hat.
Die Schrauben waren bei mir aus Kunststoff. Kann dauern bis die korrodieren:rolleyes::whistle:
Allerdings waren die Kabel so knapp gehalten, dass es etwas nervig war, die abzuschrauben.

Zum Thema: Sowohl Aerofront, -Schweller, als auch -Diffusor gibt es neu. Die Preise kannst du online schauen und ca. 20-25%abziehen, da gebraucht und es für einen Käufer ansonsten nicht rentabel wäre.
Dann gibt es zwei Szenarios:
-Entweder jmd mit der gleichen Farbe möchte das Set, dann kannst du nochmal ca. 500€ für die Lackierung veranschlagen und davon wiederum 20-25%abziehen
-Oder jmd in einer anderen Farbe möchte das Set und du kannst von deinem Teilewert nochmal das Geld für Abschleifen und Grundieren abziehen.

Zusammengefasst:
Entweder hast du Glück und es gibt einen potentiellen Käufer mit der gleichen Farbe und errechnest dir aus oben genannten Punkten den Wert oder du lässt es besser am Wagen, welcher mit einem kompletten Aeropaket Punkten kann.

PS: Aerofront neu ca. 350€, Aeroschweller neu ca. 380€, Aerodiffusor neuwertig von Privat ca. 250€

Edit: Diffusor gibt es ja doch nicht mehr neu.
Und entweder war der Rabatt über das Forum doch sehr ordentlich oder die Preise sind nochmal gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Aerofront neu ca. 350€, Aeroschweller neu ca. 380€, Aerodiffusor neuwertig von Privat ca. 250€
würde ich so unterschreiben. Insofern sind Preise zwischen 850-1000€ völlig gerechtfertigt.

Leute die auf PReise anno 2009 verweisen, möchten nur ein Schnäppchen machen.

Wenn man allerdings bedenkt wie groß der AEROPAket-Karton ist, kann man eine halbe Garagenmiete pro Monate von 2009 bis 2017 dazurechnen. ;)

Das wuste ich jetzt nicht mit der TV Antenne,dann habe ich nichts gesagt:whistle:

Zurück
Oben Unten