Aerofront defekt

123biker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

heute hat meine Frau einen Randstein übersehen und dabei die Aerofront beschädigt, einen Riss von ca. 15 cm.

gibt es die Stoßstange als Ersatzteil mit dem Gitter noch?

weiß jemand, wie hoch die Kosten sind, komp. mit lackieren und Montage.

Muss morgen auch mal mit meiner Versicherung (Vollkasko) reden, wie es ausschaut den Schaden selbst bezahlen oder über die Versicherung abzurechnen.

Gruß Werner

Ist ne blöde Schadenshöhe...wenn Du keinen Rabattschutz hast und hochgestuft wirst, lohnen es die 600 Euro nicht, um diese über die VK abzurechnen. Aber vielleicht geht auch Smart Repair....

zur Info

Ich war heute bei meinem BMW Händler,
die Aerofront, ist noch lieferbar, binnen 3 Tage
Kosten:
Arbeitslohn 145,00 €
Aerofront komp. mit Gitter 606,90 €
Lackierung 677,00 €

werde den Schaden sehr warscheinlich über die VK berechnen,

Gruß Werner

wegen 'nem 15cm riß in der front-PU fast 1500€ ablegen und/bzw ein VK-faß aufmachen??!
sachen gibt's............. das richtet dir jeder halbwegs talentierte lacker für max 200€

Die Vollkasko Version (falls mit Hochstufung) ist sicher die ungünstigste.
Hast du mal ein Foto vom dem Schaden? Da kann man schon eher erkennen was geht und was nicht. Die Lackierpreise von BMW sind natürlich happig.

Sieht so aus, als ob das mit Kunststoffschweißen zu richten wäre. Die Lippe mit dem Steg lässt sich auch recht gut beilackieren. Wenn Du damit leben kannst, dass es geflickt wurde, ist das sicher die mit Abstand günstigste Lösung. Dafür brauchts natürlich jemanden, der das kann.

Arbeitslohn und Lackierung seitens BMW sind sowas von Wucher, ich fange an zu lachen.

Bestell dir die Front+Gitter bei ahag.de ( 450€ ) + lässt Sie bei einem Lackieren für 150€ , Montage kann man wirklich selbst auch für Laien, so würde ich es jedenfalls machen.

beim schweißen liegt man auch bei 200-300€ , da würd ich ne neue immer vorziehen. aber jedem das seine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Gegend sind 150 Euro fürs Lackieren schon eher ein Freundschaftspreis. Da ist dann halt die Frage, wie gut der das macht. Ich bekomme meine Front dafür nirgends in München lackiert.

Im Raum Mainz auch nicht.
Ich würde mal eher 250 - 300 EUR berechnen.
Das Ding hat soviel Kanten. Da haben die Lacker nicht wirklich Freude damit.

Kleinen Betrieb für Kunststofftechnik aufsuchen und für Kleines in die Kaffeekasse schweissen lassen.
Den Rest macht der Lackierer.

Zurück
Oben Unten