Aerofront reklamieren? Bitte um Hilfe!

liosports

Fahrer
Hallo zusammen,

Ich habe meine Aerofornt erst seit Ende Dezember 09 montiert und letzten Samstag beim Polieren habe ich mich erschrocken wie viele Steinschläge zu sehen sind. Meine originale 6 Jahre alte Front sieht sehr viel besser aus.

Also war ich heute bei BMW und habe die Front reklamiert. Der Lackierermeister sagte mir aber, dass das keine Lackabplatzer aufgrund falscher Lackierung seien, sondern gewöhnliche Steinschläge. Der Rollsplit in diesem Winter sei eben sehr fies gewesen.

Dafür könnte ich keine Garantie in Anspuch nehmen. Ich bekam nur den Tip mehr Abstand zu lassen. Ich hab ihn dann gefragt, warum denn meine alte Stoßstange nicht so aussieht und das wurde dann auf die (steilere) Form der Stoßstange zurückgeführt.

Auf jeden Fall haben die sich nichts davon angenommen und ich bin gerade auch etwas ratlos.

Ich bin der Meinung, dass die Aerofronten in einem anderen Verfahren lackiert sein müssen. Irgendwie scheint das ein Qualitätsmangel sein, nur der Nachweis ist sehr schwer.

An der Tiefe der Front kann es auch nicht liegen, denn ich habe auch sehr viele "Einschläge" auf Höhe des Kennzeichens.

Ich überlege was ich machen soll und werde auf jeden Fall mit BMW in München Kontakt aufnehmen.

Hat sonst noch jemand einen Ratschlag?

Vielen Dank vorab.

AW: Aerofront reklamieren? Bitte um Hilfe!

Also nach diesem Winter..... da sehe ich auch ganz schlechte Karten. Und da kann m.E. auch BMW keine Schlinge draus gedreht werden (Wasserlack hin oder her). Rollsplitt ist nunmal ein fies kantiges Zeug.
Ich wünsch Dir viel Glück bei diesem Unterfangen, wäre aber überrascht, wenn es in Deinem Sinne umgesetzt werden würde.

Ich bin der Meinung, dass die Aerofronten in einem anderen Verfahren lackiert sein müssen. Irgendwie scheint das ein Qualitätsmangel sein, nur der Nachweis ist sehr schwer.
da könnte was dran sein, weil an meiner Aerofront weniger Steinschlag ist als an der Originalfront ...

Meine Aero-Front ist auch erst seit Dezember (nach meinem unrümlichen Unfall) verbaut und sieht genauso aus, tausend kleine Steinschläge und meine wurde auf Merlotrot umlackiert. Mein Lackierer hat sich auf jedenfall bereit erklärt das Teil nocheinmal kostenlos zu lackieren

meine nachrüst-aerofront sieht genauso aus... obwohl ich zw nov und märz nicht gefahren bin......

Mal eine kleine Frage an die Betroffenen.

Und wie sehen Eure Kotflügel und Motorhauben aus? :w

Genau deshalb habe ich noch eine Front als Ersatz im Keller.....;)

man kann dies wirklich nicht BMW anlasten, Steinschläge sind nun mal Gebrauchsspuren die entstehen.

Eine transparente Folierung der Front hätte vor dem Winter Schutz geboten.

Genau deshalb habe ich noch eine Front als Ersatz im Keller.....;)

man kann dies wirklich nicht BMW anlasten, Steinschläge sind nun mal Gebrauchsspuren die entstehen.

Eine transparente Folierung der Front hätte vor dem Winter Schutz geboten.

Na ich weiß nicht, die Original Front sah nach 7 Jahren nicht ansatzweise so schlimm aus da waren nur vereinzelt Steinschläge zu sehen jetzt bei der Aerofront sind es nach ca. 4 Monaten mindestens 20 x mehr.

Könnt ihr ein paar Fotos von den Steinschlägen online stellen?
Würde mich interessieren! :t

Da sind so gut wie keine Steinschläge zu sehen

also obwohl ich ein Saisonfahrzeug habe, ist zwar die aero Front bisher von Steinschlägen verschont (ist ja uch erst seit August 2009 dran), habe dafür aber 2 "gößere" sichtbare in der Motorhaube....einen davon letzte Woche eingefangen....dachte die Haube wäre so flach dass da nichts passiert...pustekuchen

Hallo zusammen,

es ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen. Ich habe es trotzdem mal versucht.
Übrigens meine Motorhaube sieht so aus wie vor dem Winter. Kaum Steinschläge vorhanden. Und auch meine alte Front sieht 10 mal besser aus wie die 3 Monate alte Aero Front.
Mittlerweile gucke ich bei parkenden Autos wie die so aussehen und habe noch keines gesehen, dass solche Beschädigungen hat.

2010-04-09 20.01.22.jpg

2010-04-09 20.01.40.jpg

2010-04-09 20.01.48.jpg

Na, da werde ich wohl erst gar keine Pics von Meinem machen..... das überlebt ihr sonst nicht. Meine Front hat schon einen leichten grauschimmer, weil so viel vom schwarz fehlt :b und von meiner Frontscheibe mal auch ganz zu schweigen.

In der Tat dachte ich "früher" auch, dass unsere ZZZZ so "flach" gebaut seien, dass das alles nicht so schlimm werden könne. Pustekuchen..... allein schon die großen Regentropfen die auf die Windschutzscheibe "knallen" als ob Kastanien drauf ballern.

Ich bin mittlerweile schon so "schmerzunempfindlich" gegen Steinschläge geworden..... dafür möchte ich ganz besonders der GP-Strecke des Nürburgrings sowie dessen Ausreiter danken, ebenso den LKWs mit ihren...... :X

:M

Ich würde mir an Eurer Stelle jegliche Lackieraktionen ersparen, denn so schnell könnt' ihr garnicht nachlackieren lassen, wie wieder "Lackschäden" auftauchen werden :b

Na, da werde ich wohl erst gar keine Pics von Meinem machen..... das überlebt ihr sonst nicht. Meine Front hat schon einen leichten grauschimmer, weil so viel vom schwarz fehlt :b und von meiner Frontscheibe mal auch ganz zu schweigen.

Doch, jetzt auf jeden Fall Fotos Thomas! :D

Doch, jetzt auf jeden Fall Fotos Thomas! :D

Naja.... kann ich machen. Aber zum Einen sind meine Akkus der DigiCam leer und insbesondere scheint heute keine Sonne, die es noch deutlicher werden läßt. Aber ich kann es ja mal nachholen.... wenn ich das nicht auch wieder vergesse.

Naja.... kann ich machen. Aber zum Einen sind meine Akkus der DigiCam leer und insbesondere scheint heute keine Sonne, die es noch deutlicher werden läßt. Aber ich kann es ja mal nachholen.... wenn ich das nicht auch wieder vergesse.

War da nicht noch was Thomas? *hust*

Zurück
Oben Unten