Aerofront VFL auf Z4 NFL? !HILFE!

Gregory

M-Reiter
Wagen
anderer Wagen
habe heute ein Aero-Paket erworben (VFL mit runden Neblern), mein Zetti ist aber NFL (Bj 06). Da ich die Aero-Front x-mal besser finde als die NFL-Front möchte ich diese unbedingt verbauen. Ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen dass eine Umrüstung möglich ist (natürlich müssen die runden Nebler extra gekauft werden etc). Hat irgendjemand mal Erfahrung damit gemacht? Bin über jede Hilfe dankbar!!!!
Über Suchfunktion finde ich das betreffende Thema nicht mehr.

MfG Gregory

AW: HELP!!!!!!!!!!!!!,

b:
Ich kann dir zwar nicht antworten, aber bitte bitte bitte, fomuliere eine vernünftige Überschrift!
Also Editiere deinen Beitrag, dann auf erweitert und dann schreib dort mal was vernünftiges hin, so das jemand ggf. erahnen könnte, um was es geht!

AW: Aerofront VFL auf Z4 NFL? !HILFE!

Also die EBA hat fundriver mal hier gepostet (Klick hier).
Der Unterschied zwischen FL und VFL liegt soweit ich weiß dort wirklich nur bei den Neblern.

Hi Brummmm,
genau das habe ich gesucht.
Alle Teile sind bestellt, Lackierer gefunden und dann gehts bald los.
Danke nochmal...

WICHTIG !

Hi,
ein paar kleine Tipps für den Einbau AEROFRONT an NFL.
1) die Befestigung an einem NFL bei den Kotflügeln (da wo sonst der hässliche Reflektor ist)
wurde geändert und hat nun 3 kleine Stege - Eine Einkerbung ist vorhanden - 2 weitere müssen
an der Aerofront dort eingeschnitten werden. Einfach die alte Front an dieser Stelle genau mit der
neuen vergleichen. - Wenn man versucht die Front so einzuhaken, kann der Halter am Fahrzeug leicht zerbrechen
2) die Aufnahmen des inneren Prallkörpers (Stoßstange) kann die beiden geschlossenen Lüftungsdeckel
welche eingeklippt werden berühren und den Einbau verhindern.
Hier einfach den überstehenden Rand der Lüftungseinsätze (innen)nur oben
wegschneiden, dann passt die Front perfekt.
3) den Schlauch für die SRA am besten durch den vorderen Kanal in der Frontschürze führen, passt perfekt.
4) der alte Stopfen für die Abdeckung Abschlepphaken passt nicht

Gruß
Frank

So,
Aero Front und Schweller auf NFL montiert.
Schräg..JPG

Und bis jetzt noch nicht abgefallen :P

Danke für die Antworten!
MfG Gregory

Zurück
Oben Unten