AeroKit

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hi,

kann es sein dass die Heckschürze aus dem AeroKit für den Z3 nur an das schmale VFL Heck passt ? Ist die wirklich 4 cm schmaler als die Serienschürze der Dicken ?

Kann mir ehrlich gesagt auch irgendwie net vorstellen wie das passen soll ... gleich Schürze für breiteres HEck .... ??!

AW: AeroKit

Es muss 2 unterschiedliche Aero-Kit geben, für vor und nach Facelift.

guck mal hier: :)

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ary/browse/vehicle_trim/aerodynamics_package/

Ob die Preise in dem ETK aktuell sind... keine Ahnung

Und weil ich vor ewigen Zeiten irgendwo im Netz einen Zubehörprosekt plus Preisliste für den Roadster (passt ja vieles auch am QP) zum runterladen gefunden habe (wobei dort -insbesondere die eingescannte Preisliste- von sauschlechter Qualität ist) hab' ich im ETK einfach einen Roadster gewählt.

VG

EDIT:

Das Aero Kit passt nur für NFL Z3 Roadster. Es gibt das Kit nur für NFL. Beim QP passt das Heck definitiv nicht!

Gruß

Das Aero Kit passt nur für VL Z3 Roadster. Es gibt das Kit nur für VL. Beim QP passt das Heck definitiv nicht!

sorry, laut ETK gibt es den Aero Kit eindeutig AUCH für NFL; in dem von mir angegebenen Link hab' ich zur Suche als Musterfahrzeug ja einen 3.0i Roadster gewählt, und wenn ich mich recht erinnere gab es den 3.0i erst NACH Facelift }( 1:0 für mich.
Aber Du hast auch Recht :t, Heck kann auf keinen Fall passen, da das Coupe bei gleichem Radstand 25 mm kürzer ist als der Roadster. Ausgleich 1 : 1
Die Serienfront hat laut ETK bei Coupe + Roadster (getestet am Bsp. 3.0i!) die identische Teile-Nr., heißt (da Front, Heck sowie Schwellersatz des Aero-Kit auch einzelne Teile-Nr haben) dass die Front aus dem Aero-Kit auch beim Coupe passen sollte. Und da der Radstand ja gleich ist, müßten der Schwellersatz ebenso beim Coupe passen.

Bist Du mit einem Remis einverstanden? :y

Grüsse

Zur Sicherheit hab ich im ETK

Das Aero Kit passt nur für VL Z3 Roadster. Es gibt das Kit nur für VL. Beim QP passt das Heck definitiv nicht!

sorry, laut ETK gibt es den Aero Kit eindeutig AUCH für NFL; in dem von mir angegebenen Link hab' ich zur Suche als Musterfahrzeug ja einen 3.0i Roadster gewählt, und wenn ich mich recht erinnere gab es den 3.0i erst NACH Facelift }( 1:0 für mich.
Aber Du hast auch Recht :t, Heck kann auf keinen Fall passen, da das Coupe bei gleichem Radstand 25 mm kürzer ist als der Roadster. Ausgleich 1 : 1
Die Serienfront hat laut ETK bei Coupe + Roadster (getestet am Bsp. 3.0i!) die identische Teile-Nr., heißt (da Front, Heck sowie Schwellersatz des Aero-Kit auch einzelne Teile-Nr haben) dass die Front aus dem Aero-Kit auch beim Coupe passen sollte. Und da der Radstand ja gleich ist, müßten der Schwellersatz ebenso beim Coupe passen.

Bist Du mit einem Remis einverstanden? :y

Grüsse

Zur Sicherheit hab ich im ETK

Hast natürlich recht! :t

Meinte natürlich das das Kit eigentlich nur für die FACELIFT Modelle passt!
Keine Ahnung warum ich VL geschrieben hab. &:

Ich hatte das Kit mal für 150€ lackiert bekommen und mich vorher nicht Informiert und muste das mit dem Heck dann auf der Hebebühne feststellen. :g

Die Front und die Seitenteile hätten gepasst, aber nur teilweiße Umbauen wollte ich dann auch nicht.

Wie es mit den kleinen VFL Roadstern und der Heckschürze aussieht weiß ich leider nicht.

In deinem Link sind zwar zwei AeroKits aber nur mit dem Unterschied ob schon Nebelscheinwerfer vorhanden sind oder eben nicht.

Gruß

Michi

Zurück
Oben Unten