Aerotwins für den Z4????

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

würde mir gerne Bosch Aerotwins für meinen ZZZZ gönnen. Leider hat die Bosch nicht im Programm.

Ich bin mir aber fast sicher, dass hier irgendjemand welche verbaut hat.

Könnt ihr mir sagen von welchem Automodell die Wischer auf den Z4 passen?

Durch die Suche habe ich erfahren, dass die von Opel Astra G auf den Z3 passen. Aber welche passen denn auf den ZZZZ????

AW: Aerotwins für den Z4????

Hallo, hab die Wischer zwar nicht von Bosch, sondern von SWF, da heissen sie Visioflex. Sind für Ford Mondeo 1 bzw. Volvo S40/V40. Sind von der Länge absolut identisch mit den originalen. Allerdings wird durch die stärkere Scheibenkrümmung an der Beifahrerseite ein kleiner Streifen nicht mehr gewischt.
Gruss Thomas

Warum nehmt ihr nicht die, die beim Händler draufgemacht werden? Teurer? Schlechter?

@ McFireFox, also ich hab sie nur genommen weil mehrere Bekannte von mir davon total begeistert sind. Wollt ich mal ausprobieren.
Denke allerdings sind auch nicht besser/schlechter als die originalen.
Merke keinen Unterschied.
Gruß

Warum nehmt ihr nicht die, die beim Händler draufgemacht werden? Teurer? Schlechter?
Sehr gute Frage :t – wollte sie mir eigentlich verkneifen, weil ja jeder machen kann, was er will. Aaaber: ich versteh es auch nicht – die Standard-Wischerblätter tun's einwandfrei und sehen auch noch unauffälliger aus &:

Die SWF sollen laut aussage eines Users hier nicht an die bosch ran kommen.

Und zum Thema originalwischer:

Origina: enwandfrei (wie ihr sagt)
Aerotwin: Absolut genial!!!

Probiert es aus. Die Wischer sind gigantisch.

Hatte sie früher auf meinem E36 Cabrio. Und die waren einfach der Hit

An Z 444:

ok also die vom E36 passen. Danke. Coupe oder Limo? oder sind die gleich?

Kostenpunkt 25-35 Euro

Die können absolut 100% Streifenfrei auch über längere Zeit wischen. Auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

Und sie sehen cool aus :7

Kostenpunkt 25-35 Euro

Die können absolut 100% Streifenfrei auch über längere Zeit wischen. Auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten.
Ich hatte damit bislang noch nie Schwierigkeiten (mache aber auch immer die Wischerblätter sauber, wenn ich die Scheibe reinige) :M
Und sie sehen cool aus :7
Tja, das ist, wie so vieles, Geschmackssache … B;

ich glaub die sind vom mondeo und irgend nem alfa modell bei mir

hatte die schon auf anderen autos drauf und kann die nur empfehlen. :tauch im vergleich zu den original-bmw-zzzz-wischern.

die aeroflex wischen auch bei hohen geschwindigkeiten sauber und vor allem auch länger auf der zeitachse gesehen, sprich der gummi härtet (nach meiner total subjektiven meinung) net so schnell aus. und der preis ist in der bucht fast günstiger mit porto als die vom :)

ich bin froh die jetzt doch am zzzz wieder verbaut zu haben. aber natürlich bin ich 1,5 jahre mit den serienwischern bei """" nicht aufgrund schlechter sicht von der strasse abgekommen.

so long... q:

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...icle_electrical_system/wiper_arm_wiper_blade/
plus Märchensteuer (und Einbau), für dei Visioflex hab ich insgesamt 25 bezahlt.
Meiner eigenen Erfahrung nach halten sie sehr lange. Die originalen Wischer waren nach nur 10k km (1,5Jahren) total fertig, und die Visioflex hab ich nun schon 7k drauf ohne Probleme (auf dem T Car schon 2,5Jahre die Aerotwin ohne Probleme)

Optisch gefallen sie mir auch deutlich besser, als diese Metallgerippe

Achsoooo ... Aerotwins sind Scheibenwischer .......... :d:d:d

Puh, und ich dachte beim öffnen des Threads schon daran:

Anhänge

• fluegel.jpg
    fluegel.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 284

Ich habe auch die Bosch Aerotwin drauf. Es ist der original Nachrüst-Satz für den E36.

Ich finde die Wischleistung identisch mit den Serien-Wischern, was die Langlebigkeit angeht wird es die Zeit zeigen.

Die Optik ist ganz ok, also bleiben sie drauf. Kostenpunkt ca. 25-30,- (eBay).

Gruß

Ich fand die Aerotwin überhaupt nicht gut und habe Sie sogar wieder umgetauscht und "normale" Wischer geholt. Kann also die Begeisterung überhaupt nicht teilen.

Zurück
Oben Unten