Ahlan wa sahlan!

chris337

Testfahrer
Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich mich die letzten Tagen schon ein wenig hier umgesehen habe, möchte ich mich nun auch offiziell vorstellen :-)
Seit kurzem bin auch ich stolzer (und begeisterter) Besitzer eines Z4. Nach langem Hin und Her konnte ich der Versuchung nicht mehr widerstehen. Hin und Her deshalb, weil ich eigentlich zuerst einen Mustang, Camaro oder Challenger wollte. Irgendwann bin ich dann über den Zetti gestolpert und dachte mir, aus USA kommt der auch, fährt sich aber einfach besser und sieht dabei auch noch hübscher aus.
Nun geht hier bei uns langsam die Cabriosaison zu Ende und ich nutze so ziemlich jeden Tag, um mein neues Spielzeug auszuprobieren.
Eins ist mir dabei aufgefallen: Das ist mein erstes Auto, in dem ich von wildfremden Menschen gegrüßt werde :t

Ach ja, die schnöden Fakten:
Es ist ein 2.5si, Bj. 12/2006
Der Rest ist so ziemlich Standard ( und bleibt es auch;) )

Gruß,

Christian

Anhänge

• Z4 Seite.jpg
    Z4 Seite.jpg
    156 KB · Aufrufe: 5
  • Z4 Spiegel.jpg
    Z4 Spiegel.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 5
  • Z4 Front.jpg
    Z4 Front.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 5
  • Z4 Innen.jpg
    Z4 Innen.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 4
AW: Ahlan wa sahlan!

Sehr schön. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Z. Sonnige und beulenfreie Touren mit dem Z.

Was immer das auch heißen mag :X, herZZZZkich Willkommen hier im Z-Forum :t
und immer einen safe trip home dazu :w !!

Herzlich willkommen im Forum :t

Schöner Wagen und prädestiniertes Land, um das Verdecklose Fahren zu genießen.
Was ist das für ein BMW Symbol auf der Rückseite Deines Fahrersitzes?
Ändern solltest du aber schon was, die Antenne ;)

Grüße

Wilkommen hier im forum :)
Und einen sehr schönen Zetti hast du da ;)
Ja immer fleissig zurück grüssen bei anderen zetties.. das ist bei uns so brauch :d
Bei deiner überschrift musste ich kurz mla lachen ;) in deutschland haben schon viele türken diesen satz drauf ;)
Mfg
Morten

Hey Leute,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja, ich dachte auch immer, dass das eigentlich ein prima Land für Cabriofahrer ist, allerdings sieht man kaum Cabrios auf der Straße. Die meisten bevorzugen wegen des Sommers geschlossene Wagen (in der Regel SUV´s und Offroader) mit Hochleistungs-Klimaanlage :-) Ein halbes Jahr lang haben wir hier Temperaturen zwischen 45 und 53 Grad (im Schatten), aber das andere halbe Jahr ist schlichtweg ein Traum.
Das BMW Symbol.., tja, keine Ahnung, ob das GCC-spec ist. Vielleicht war der Vorbesitzer auch nur fanatischer BMW-Fan. Mit Änderungen ist das hier so eine Sache. Es gibt in der Stadt gerade mal 4-6 Z4. In den letzten neun Monaten habe ich schon mehr Gallardos und F430 gesehen. Deswegen gibt es so gut wie keine Tuningteile für den Zetti. Ich werde mich also im Heimaturlaub mal umsehen müssen.
@morten: Andere Zettie-Fahrer zu grüßen ist selbstverständlich, da es aber kaum welche gibt, meinte ich die gar nicht. Nee, man wird wirklich von Leuten an der Straße, Kindern auf Fahrrädern und anderen Autofahren gegrüßt. Letztens lehnte sich einer aus seinem Toyota Camry, reckte den Daumen hoch und meinte nur "nice car, dude!"
Das ist mir mit meinem A4 Avant in Berlin nie passiert :-)

Gruß

Christian

Herzlich Willkommen an Board...;)

...mal ne blöde Frage: In welchem Land hälst du dich denn auf? &:

hey herzlich willkommen, schönes auto :)

Hey Juenther,

ich wohne und arbeite seit einiger Zeit in Maskat, Oman. Super schönes Land, freundliche Menschen und der Liter Super+ für 20 Cent :-)
(ich glaube, E10 wird hier noch ein paar Jahr(zehnt)e auf sich warten lassen).

Gruß

Christian

:) geil. für 20 cent.... gestern für 1,74 getankt :( :( :( :(

hab für dieses jahr was in dubai gebucht ;) freu mich schon total drauf.

viel spaß im forum ;) ;)

Hey Juenther,

ich wohne und arbeite seit einiger Zeit in Maskat, Oman. Super schönes Land, freundliche Menschen und der Liter Super+ für 20 Cent :-)

Gruß

Christian

Aha, okay..:t Da stelle ich es mir angenehmer vor wie zur Zeit hier, aber der Sommer naht...;)

... Herzlich Willkommen... 20 Cent für Super+... heuuuuul, jauuuuul, werde mich heute mit meinen Jack Russel Terriern auf unser Dach verziehen und den Mond anheulen!

Herzlich Willkommen im Forum! :t
Allzeit knitterfreie Fahrt! :t

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Bimmer im Oman - und um die Spritpreise beneide ich Dich wirklich, aber dafür musst Du wahrscheinlich öfter den Luftfilter tauschen ;)

Gruß Greg

Hey Juenther,

Gruß

Christian

Willkommen im Forum!

Superschickes Fahrzeug!1 :t:t

...zu den Spritpreisen:
Hat alles Vor- und Nachteile.. :)

Zitat:
Wasser ist so wertvoll wie Gold und im Oman teurer als Erdöl. Ein Liter Superbenzin kostet an der Zapfsäule 20-24 Cent, ein Liter stilles Wasser im Supermarkt mehr als zwei Euro. :X:w

Dafür spart man an Ausgaben für Sonnenbank, Winterreifen, Handschuhen und Frostschutzmitteln. :b

Ha, üble Feindpropaganda ;)
Nee, Wasser kostet im Supermarkt ungefähr so viel wie der Sprit. In einem derart heißen Land ginge es auch kaum anders.
Das mit dem Luftfilter stimmt allerdings. In der Regel bringt man sein Auto alle 5.000km zum Service, um unter anderem solche Teile wechseln zu lassen.
Die Probleme in der Autopflege sind hier einfach anders gelagert. Die hohe Sonneneinstrahlung lässt alle offen liegenden Gummidichtungen nach drei-vier Jahren wegbröseln, der Lack wird schnell matt, das Armaturenbrett löst sich unter der UV-Strahlung auch schneller auf als in Deutschland. Deswegen gehört hier UV-Schutzfolie quasi zum Standard. Das ist dann unser Winterreifen-Ersatz :)

Gruß

Christian

P.S.: Leider muss ich meinen Heimaturlaub ohne den Zetti verbringen. Es gibt nicht zufällig eine Vermietung/Autohaus, die Zettis als Leih-/Mietwagen für einen Monat vergeben? Ist Euch da etwas bekannt?

Ha, üble Feindpropaganda ;)
Nee, Wasser kostet im Supermarkt ungefähr so viel wie der Sprit. In einem derart heißen Land ginge es auch kaum anders.
Das mit dem Luftfilter stimmt allerdings. In der Regel bringt man sein Auto alle 5.000km zum Service, um unter anderem solche Teile wechseln zu lassen.
Die Probleme in der Autopflege sind hier einfach anders gelagert. Die hohe Sonneneinstrahlung lässt alle offen liegenden Gummidichtungen nach drei-vier Jahren wegbröseln, der Lack wird schnell matt, das Armaturenbrett löst sich unter der UV-Strahlung auch schneller auf als in Deutschland. Deswegen gehört hier UV-Schutzfolie quasi zum Standard. Das ist dann unser Winterreifen-Ersatz :)

Gruß

Christian

P.S.: Leider muss ich meinen Heimaturlaub ohne den Zetti verbringen. Es gibt nicht zufällig eine Vermietung/Autohaus, die Zettis als Leih-/Mietwagen für einen Monat vergeben? Ist Euch da etwas bekannt?

Gruß

Christian

Gruß

Christian

Super, das ist mal ein fixer Service :-)
Vielen Dank für den Link, den kannte ich noch gar nicht. Ich bin gespannt, wie deren Tarife sind.

Gruß

Christian

Zurück
Oben Unten