BMW Z4 e89 Air Ride mit Niveauregulierung + Gutachten

zetti10

Testfahrer
Hey Leute,
ich hatte in meinem Z4 E89 sDrive ein Airride System verbaut da ich jetzt ein andres Auto fahre liegt das Fahrwerk im Keller.

Falls jemand Interesse an dem Fahrwerk hat schreibt mir eine Private Nachricht.

Technische Daten des Air Ride system´s:

1x Kompressor 12 V
1x Lufttank
1x Ventil-Insel 12 V
1x Lufttrockner
2x Federbein mit Luftbalg vorne
2x Luftbalg für hinten
2x K&W Stoßdämpfer für hinten
1x Steuergerät
2x Niveau Sensor
1x Pc Software für Win XP
div. Luftschläuche

Kabelbaum mit Innenraum Schalter und Anzeige.

jetzt kommt das Highlight:

Dabei ist noch ein Aschenbecherdeckel Original von BMW umgebaut mit Speziellen Tastern und Anzeige damit sieht alles aus wie ab Werk. ( Bilder auf Anfrage vorhanden ).

Der Vorteil an diesem Air Ride liegt darin das es sich über vorprogrammierte Stufen verstellen lässt! Nicht wie bei manch andren Herstellern bei denen man selbst die Fahrwerkshöhe kontrollieren muss... man drückt auf den gewünschten Schalter und das Air Ride regelt die Höhe selbst. Und über die USB Schnittstelle kann man selbst alles Konfigurieren nach eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Ein weiterer Vorteil ist das bereits vorhandene Gutachten für den Z4 E89 das ich selbstverständlich mitgebe daher gibt es keine Probleme bei der Eintagung.

Ich habe dazu natürlich Bilder und Videos.

Preis ist 1700VB.

Das würde ich natürlich auch gern mal sehen. Wusste gar nicht, dass es für den E89 soetwas überhaupt gibt. Für die Gölfe und Passanten aus dem VW-Universum ist das ja bekannt. Aber für den exotischen E89?? Nicht schlecht. Dann zeig doch mal ein paar Fotos, auch wenn ich kein Interesse an einem Kauf hab. Find das Thema aber echt spannend. ;)

Cheers,
Hannes

Und in der Ausgabe BMW M Power Ausgabe 5/11 zu sehen!

Anhänge

• e89_1.PNG
    e89_1.PNG
    491,9 KB · Aufrufe: 234
  • e89_2.PNG
    e89_2.PNG
    458,3 KB · Aufrufe: 231
  • e89_3.jpg
    e89_3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 223
Deiner?
TBB? Wo genau denn her?
Gesehen hab ich einen weißen e89 vor 2 oder 3 Jahren regelmäßig bei ERSA. Sonst ab nirgends

Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich sowas denn? Ist das mit normalen Sportfahrwerken zu vergleichen?

also ich war echt überrascht richtig gutes Fahrverhalten man kann gut in die kurven jagen ohne Probleme, ich kann es wirklich nur empfehlen.

Zurück
Oben Unten