Airbag ausgelöst, auch Sensor ersetzten?

Bibabuzelmann

Fahrer
Moin,

hat wer Ahnung vom Airbag?
Denn ich würde gerne wissen ob der Sensor vom Tür Airbag auch ersetzt werden muss wenn dieser ausgelöst wurde.

Und wie sieht das eigentlich mit de Türpappe aus, muss diese komplett ersetzt werden, oder gibt es diese Lederabdeckung auch einzeln?

AW: Airbag ausgelöst, auch Sensor ersetzten?

Im Zweifelsfall werden Airbagsensoren erneuert. Grundsätzlich, denn nichts ist unangenehmer als eine Fehlzündung während der Fahrt oder eine Nichtauslösung beim nächsten Unfall!

Im Zweifelsfall werden Airbagsensoren erneuert. Grundsätzlich, denn nichts ist unangenehmer als eine Fehlzündung während der Fahrt oder eine Nichtauslösung beim nächsten Unfall!

Sowas dachte ich mir schon, wundere mich halt nur das das nicht in meinem Gutachten mit aufgeführt ist, daher auch die Frage.

Nochmal sehen und hören will ich den nicht ;)

Weiß denn einer was wegen der Türverkleidung ob die komplett neu muss oder ob es dieses Stück Airbag Verkleidung einzeln gibt?

Bin auf folgendes gestoßen, Teil Nr. 23 jedoch gibt es keine Abbildung: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3/Coupe/Europe/Z3_3.0i-M54/LHD/N/2001/july/browse/vehicle_trim/door_lining_single_parts/

Moin!

Zu Teil 23 gibt es eine Abbildung: auf der angegebenen Seite direkt unter Teil 3.
Das ist aber lediglich das Plastikschild auf dem "Airbag" steht, also nicht das von Dir gesuchte Teil...
Ich schätze, letzteres wird es auch nicht einzeln geben.

War eben beim freundlichen, das Teil ist tatsächlich nur dieses kleine Airbag Hinweisschild, diese Leder Airbagverkleidung gibt es wohl nicht. Hab dann auch nicht schlecht gestaunt als ich den Preis für eine komplette Türverkleidung genannt bekam :X

Werde jetzt mal gucken ob ich eine Sattlerei finde die sowas machen kann, evt taucht auch in der Bucht nochmal was interessantes auf, gerade gestern ist ein Satz weggegangen.

Ich würde Dir empfehlen, eine neue, intakte Türverkleidung zu nehmen.
Ich habe zwar die Pappe nicht im Kopf, aber da wird es sicherlich eine Sollbruchstelle geben (deswegen wird es das Teil auch nicht einzeln geben). Angenommen, Du tackerst da wieder Leder drüber, könnte es ja sein, dass die Funktion bzw. Wirkung des Airbags bei einem Unfall beeinträchtigt wird oder Dir fliegt noch zusätzlich was um die Ohren, was da nicht hingehört. Und dann hättest Du wirklich am falschen Ende gespart.

Ich würde Dir empfehlen, eine neue, intakte Türverkleidung zu nehmen.
Ich habe zwar die Pappe nicht im Kopf, aber da wird es sicherlich eine Sollbruchstelle geben (deswegen wird es das Teil auch nicht einzeln geben). Angenommen, Du tackerst da wieder Leder drüber, könnte es ja sein, dass die Funktion bzw. Wirkung des Airbags bei einem Unfall beeinträchtigt wird oder Dir fliegt noch zusätzlich was um die Ohren, was da nicht hingehört. Und dann hättest Du wirklich am falschen Ende gespart.

Da gehe ich von aus das es da eine Sollbruchstelle gibt, daher würde ich mich auch zuerst von einem Sattler beraten lassen, der muss ja wissen ob er so was machen kann oder nicht.
Aber das hat ja auch noch ein paar Tage Zeit. Zuert muss die Radaufhängung i.O gebracht werden, die Türpappe fällt da derzeit unter Kosmetik :)

Allerdings ärgere ich mich das ich nicht gestern schon beim Händler war, die Türpappen in der Bucht hatten nen guten Preis.

Zurück
Oben Unten