Airbag deaktivieren

jaminpur

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,

ich bekomme demnächst meinen Z4 (ursprünglich Vorführwagen), leider ohne die Möglichkeit das Airbag abzuschalten. Der BMW Händler ist der Meinung, dass eine Nachrrüstung nicht möglich ist. Wisst Ihr mehr? Würde gerne abundzu meinen Neffen mitnehmen, nur mit Aibag ist mir das zu riskant....

Danke vorab für Eure Hilfe.

Nachrüstung geht grundsätzlich schon ... ist aber aufwändig und wohl teuer.

Aber ... warum ist Dir das zu riskant? Solange Dein Neffe nicht in einer Babyschale liegt, die gegen die Fahrtrichtung angebracht ist, ist alles in Ordnung. Setze ihn in einen ganz normalen Kindersitz, stelle den Beifahrersitz so ein, dass Dein Neffe nicht zu weit vorne sitzt und fertig.

Tim

Der Verkäufer hat mir davon abgeraten einen Kindersitz, bei eingeschaltetem Airbag, auf den Beifahrersitz anzubringen.

hmmm, ich glaube nein :) :-)
weißt Du trotzdem, wie das mit der Deaktivierung geht?

Einen Ein-/Umbausatz gibt es von BMW nicht.

Ich habe das selbe "Problem", das aber keins ist...
Solange Du keine Babyschale benutzt, funktioniert alles einwandfrei - o.k., einen Unfall habe ich noch nicht getestet...
Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass sich meine fünfjährige Nichte immer beschwert, dass sie nichts sieht... :-(

Viele Grüße,
Oliver

Foto.JPG

Damit sollte alles klar sein!

Naja, damit ist bmw einfach auf der sicheren Seite. Die Hersteller der sitze schreiben meist dass eine Verwendung auch mit Airbag erlaubt ist wenn der sitz ganz hinten ist und das Kind ind Fahrtrichtung sitzt. Einfach mal in die Anleitung vom Sitz schauen denn die ist bei einer Kontrolle verbindlich und theoretisch immer mit zu führen.

Oder einen Selbstversuch starten… ;)

Viele Grüße,
Oliver

Zurück
Oben Unten