airbag-kontrolllampe!bitte um rat!

Alexia

Fahrer
doch im falschen bereich gepostet..
sorry!!!also hier nochmal,

ich liebäugele seit einer knappen woche mit einem z4,
hier mal die daten:

2,2 i
EZ 16.9.2004
25.700 TK
125 kw
21.500 euro.

ok,ich habe den wagen probegefahren,war auch begeistert,ABER...
die airbag-kontrolllampe leuchtet während der fahrt-dauerhaft.dazu noch die kontrolllampe für den reifenluftdruck,ich kannte letztere vorher nicht,mein zettie ist elf jahre alt und hat sowas auch nicht.*smile*
nun meine frage,wodurch wird so etwas beim auto ausgelöst?ist das ein gravierendes problem oder leicht zu beheben?kann ich eine erneute probefahrt verlangen und den wagen dann beim freundlichen ans diagnosegerät hängen lassen?
der verkäufer versprach mir,die mängel zu beheben.aber....das ist eine renault-autohaus.können die das da in ihrer werkstatt??
ansonsten gefiel mir das auto gut.mache ich mir nur selbst irre und kauf ihn oder lass ich die finger davon und behalten den z3?
bitte antwortet mir schnell....ich danke euch im voraus,
eure alexia

AW: airbag-kontrolllampe!bitte um rat!

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja den Händler fragen, ob Du nachdem er die Mängel behoben hat, zu BMW fahren kannst und den Wagen mal am Diagnosegerät durchchecken lassen darfst.
Hat er nichts zu verbergen sollte das eigentlich kein Problem sein und die 35€ (kostet es glaub ich) wäre es mir wert.
Ansonsten hast Du ja auch Garantie.

die airbag-kontrolllampe leuchtet während der fahrt-dauerhaft.

Das kommt beim Z4 ganz schnell wenn an der Elektronik unsachgemäß rumgefummelt wird! Einmal das Lenkrad ab ohne vorher die Batterie abgeklemmt zu haben und schon ist die Leuchte da! Was genau an der Elektronik und wie...hmm, entweder du fragst ganz offen den Händler-oder gehst zu BMW-die können fast immer ganz genau auslesen wo die Fehlermeldung entstanden ist und was damit zusammen hängt. Ach ja, einmal drin die rote Airbag-Lampe --- bekommt sie nur der freundliche wieder raus!

dazu noch die kontrolllampe für den reifenluftdruck,ich kannte letztere vorher nicht

Letzteres soll Dir nicht so viel Kummer machen, wenn der Händler andere Reifen aufgezogen hat bzw. der Vorbesitzer z.B. 19" drauf hatte und der Wagen nun mit 17" verkauft wird - das könnte schon die Reifendruckkontrolle aktivieren. Diese lässt sich ganz einfach resetten(Zündung auf Stufe 1 und den Knopf überm Ascher für mind. 5 Sek. gedrückt halten, dat wars schon - vorher jedoch Reifendruck wirklich überprüfen).

MfG CR

ich danke euch ganz herzlich für die schnellen antworten.
ich werde gleich morgen den händler anrufen und es genauso machen.vorher habe ich eh keine ruhe... ;-)
die 35 euro sind es sicherlich wert.wenn man bedenkt,wie sehr das rumleuchten im cockpit nervt;ausserdem ist der fehler im sytem ja sicher nicht ohne...fahren mag ich damit jedenfalls nicht.
ich bin euch soo dankbar!
ich meld mich dann wieder,ok?
busserl,
alexia

Hi,

ich glaube aber dass der Wagen zu teuer ist... für einen 2.2i aus 04 würde ich keine 21500 eur mehr bezahlen.

Guck doch noch mal bei mobile.de ich bin mir sicher, dass es deutlich günstigere angebote gibt (eventuell 2,5i oder 3,0i) für das geld.

Schliesslich kannst du einen wagen der dich richtig interessiert ja auch beim tüv oder adac checken lassen (falls privatkauf).

Bist Du ADAC-Mitglied? Wenn ja, dann nimm Dir den Wagen für eine Probefahrt mit und parke irgendwo im Grünen - ruf den ADAC und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Kostet gar nix :M

okay,
also ich habe den z4 mit erlaubnis vom autohaus dann heute zum freundlichen gebracht.
er wurde ausgelesen und das ergebnis war,dass der defekt im gurtschloss liegt &: naja,jedenfalls wohl nicht schlimm,das teil wird jetzt gewechselt,nochmals zum freundlichen gebracht und dann sollte alles in ordnung sein.hoffe ich doch:s
wenn jetzt nichts dazwischenkommt,habe ich ab nächster woche statt drei z dann vier^^
werde natürlich bilder posten:D
dank euch lieb für eure hilfreichen antworten.
ach so,die fehlersuche hat beim freundlichen nichts gekostet.die luftdruckkontrolllampe hat er auch gleich resettet.
fand ich nett.
grüssis,
alexia

Hi,

herzliche Grüße nach Delmenhorst,

hoffentlich ist die Nummer DEL Z 4444 noch zu haben.

Dein DEL Z 333 ist ja klasse.

Bei mir hat es nur für OL Z 4xxx gereicht.

Oryx

okay,
also ich habe den z4 mit erlaubnis vom autohaus dann heute zum freundlichen gebracht.
er wurde ausgelesen und das ergebnis war,dass der defekt im gurtschloss liegt &: naja,jedenfalls wohl nicht schlimm,das teil wird jetzt gewechselt,nochmals zum freundlichen gebracht und dann sollte alles in ordnung sein.hoffe ich doch:s
wenn jetzt nichts dazwischenkommt,habe ich ab nächster woche statt drei z dann vier^^
werde natürlich bilder posten:D
dank euch lieb für eure hilfreichen antworten.
ach so,die fehlersuche hat beim freundlichen nichts gekostet.die luftdruckkontrolllampe hat er auch gleich resettet.
fand ich nett.
grüssis,
alexia

Dann ist ja alles paletti.... Dann schon bald viel Spaß mit dem einen Z mehr:t

...ich bekomme ihn am nächsten freitag!
juhu;)

ja thomas,
DAS nervt mich auch gewaltig!!
;x

Zurück