Airbag Lampe

MettiMad

Testfahrer
Registriert
8 April 2014
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo
Wie schon bei vielen anderen hier im Forum, habe ich auch das Problem, dass meine Airbagleuchte bei meinem z4 von 2003 aufleuchtet.
Leider kann meine Werkstatt (eine freie Werkstatt) keinen Fehler finden. Es werden jedenfalls keine Fehler angezeigt.
Ich kann natürlich zu einer BMW Werkstatt fahren, aber der Typ bei meiner Werkstatt meint, die würden da auch nichts finden.
Ist da was dran oder hatte schon jemand ein ähnliches Phänomen?
Danke
 
Wenn die Lampe leuchtet dann ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher und BMW wird sicher dann was im Fehlerspeicher finden . Die Aussage deiner Werkstatt ist sehr fragwürdig. Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir auch den Fehlerspeicher mit inpa auslesen.

Grüße
 
Ich sag jetzt einfach mal quer durch die Glaskugel Sitzbelegungsmatte :)

Das hat es mir damals mit Inpa nicht angezeigt erst als ich mit Ista rein bin wurde mir der Fehler korrekt angezeigt.
 
Mit INPA im SIM und den Satelliten gucken und ich wette, er findet einen Fehler.
Sollte da kein Fehler mehr sein (weil behoben oder sporadisch), muss auch noch minimum ein Fehler im AKMB sein, der sagt, dass die Lampe aktiviert wurde.

Also mit INPA/Rheingold SIM, Satelliten und AKMB auslesen. Dann weißt du mehr.
 
Wenn du dein Profil um deinen Wohnort erweiterst, dann könnte man ja wagen sich anzubieten dir zu helfen, aber da deine Lokalisation nur auf einer Kugeloberfläche mit 6300km Radius eingegrenzt werden kann eher schwer.
 

Das ist gecheckt?
 
Zurück
Oben Unten