Airbag-Leuchte brennt

Vincent

Fahrer
Seid einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Beifahrer-Airbag. Wenn ich in die Werkstatt fahre und der Fehler ausgelesen wird heißt es:

Kabel vom Beifahrersitz eingeklemmt. Wird der Fehler gelöscht und es sitzt sich wieder jemand neben mich ist der Fehler wieder da.

Hab den Sitz so weit es geht von unten angesehen, kann aber keine eingeklemmten Kabel sehen.

Was kann man dagegen machen?

AW: Airbag-Leuchte brennt

ich würde erst mal löschen wenn das ding brennt :X

nein im ernst - vielleicht die sitzbelegungsmatte im eimer?

Nur ohne Zündung und ohne Schlüssel im Zündschloss den Sitz verstellen.

habe ich mir nach 2maligen Tausch des Kabels dann auch angewöhnt:M

Genau, und wenn Du es mal vergisst einen alten Laptop, ein Interface und CS 6.5 und ausmachen.

Und wenn der Sitz nicht wieder bei eingeschalteter Zündung verstellt wird, bleibt die Lampe auch brav aus; bei uns zumindest ...

Genau, und wenn Du es mal vergisst einen alten Laptop, ein Interface und CS 6.5 und ausmachen.

Und wenn der Sitz nicht wieder bei eingeschalteter Zündung verstellt wird, bleibt die Lampe auch brav aus; bei uns zumindest ...

Habe bei mir nach dem Tausch heute auch den Fehler löschen lassen.
Allerdings kommt er auch nicht wieder wenn ich den Sitze während der Fahrt verstelle.

CS 6.5 etc funktioniert leider nur bei den AG Modellen. Der M hat irgendwie etwas wählerischere Steuergeräte.

Meiner ist gerade mit genau dem Problem beim Autoelektriker, die erste Diagnose war, dass das Gurtschloss ne Macke hat. Bei BMW haben die es ausgelesen und haben versucht es zu löschen, ging nicht, dann wurde mir ein Try and Error Termin angeboten, also alles mal ausprobieren und dann finden wir schon was. War nicht so begeistert davon. Meine muss erlöschen, denn der TÜV ruft und Airbag ist sicherheitsrelevant, mit leuchtender Lampe gibt es keinen TÜV. Falls ich heute Abend beim Abholen des Wagens was anderes als Diagnose höre, melde ich mich wieder.
Gruss Jogi

Zurück
Oben Unten