Airbag-Leuchte leuchtet ständig!!! Sensormatte defekt???

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Meine Sensormatte wurde vor 15 Monaten vom Vorbesitzer gewechselt. Hat Ihn knapp 300 teuros gekostet :j . Damals hatte bei Ihm auch die Airbag-Kontrollleuchte geleuchtet. Jetzt leuchtet sie wieder auf :g . Hätte ich eigentlich eine Garantie &: . Leider ist der Freundliche 200Km entfernt wo es gemacht wurde :g . Kann ich es bei meinem freundlichen machen lassen und die es irgendwie mit dem anderen freundlichen abrechnen oder so wegen der Garantie/Gewährleistung wenn es die überhaupt gibt &: .

AW: Airbag-Leuchte leuchtet ständig!!! Sensormatte defekt???

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Meine Sensormatte wurde vor 15 Monaten vom Vorbesitzer gewechselt worden. Hat Ihm knapp 300 teuros gekostet :j . Damals hatte bei Ihm auch die Airbag-Kontrollleuchte geleuchtet. Jetzt leuchtet sie wieder auf :g . Hätte ich eigentlich eine Garantie &: . Leider ist der Freundliche 200Km entfernt wo es gemacht wurde :g . Kann ich es bei meinem freundlichen machen lassen und die es irgendwie mit dem anderen freundlichen abrechnen oder so wegen der Garantie/Gewährleistung wenn es die überhaupt gibt &: .

Hallo,
das Aufleuchten kann mehrere Günde haben. Sitzbelegungsmatte Fahrer oder Beifahrerseite, Gurtstrammer Fahrer und Beifahrerseite und der Kontaktschleifring im Lenkrad. Nützt nichts. Irgendwo auslesen lassen und wenn wieder die Matte defekt ist tauscht sie jeder :) bei Vorlage der ersten Rechnung.

Seit wann gibt es auf der Fahrerseite eine Sensormatte?
Und wofür? Damit wenn kein Fahrer im Auto ist beim Unfall der Fahrerairbag drin bleibt, aber der Beifahrer geschützt wird?;)

grüße
primzahl

primzahl schrieb:
Seit wann gibt es auf der Fahrerseite eine Sensormatte?
Und wofür? Damit wenn kein Fahrer im Auto ist beim Unfall der Fahrerairbag drin bleibt, aber der Beifahrer geschützt wird?;)

grüße
primzahl

Völliger Quatsch, Du hast natürlich recht. Die Finger waren schneller als das Hirn, soll es ja geben. Mir gings um die Gurtstraffer.
Sehr aufmerksam :t

Oki! War ja auch nur ein Spaß!:)

Vielleicht werde ich Dich ja auch mal persönlich heimsuchen!
Bin eh 6 Tage in der Woche an der Uni. Ist ja wohl nicht so weit!

ich schick Dir mal ne PN.

grüße
primzahl

klabautermann1968 schrieb:
Hallo,
das Aufleuchten kann mehrere Günde haben. Sitzbelegungsmatte Fahrer oder Beifahrerseite, Gurtstrammer Fahrer und Beifahrerseite und der Kontaktschleifring im Lenkrad. Nützt nichts. Irgendwo auslesen lassen und wenn wieder die Matte defekt ist tauscht sie jeder :) bei Vorlage der ersten Rechnung.

Ich hab gedacht die Leuchte ist nur für die Airbags &:. Da wäre ja super wenn mein :) die Matte die ich in Verdacht habe reparieren würde ;) . Ist das wirklich so problemlos die Rechnung vom anderen :) zu zeigen der 200km entfernt ist. Wie machen die es dann mit den Kosten &:

energie-man21 schrieb:
Ich hab gedacht die Leuchte ist nur für die Airbags &:. Da wäre ja super wenn mein :) die Matte die ich in Verdacht habe reparieren würde ;) . Ist das wirklich so problemlos die Rechnung vom anderen :) zu zeigen der 200km entfernt ist. Wie machen die es dann mit den Kosten &:

wenn es BMW war kopieren die die Rechnung und machen eine Ersatzteilgarantie draus, ganz einfach.

klabautermann1968 schrieb:
wenn es BMW war kopieren die die Rechnung und machen eine Ersatzteilgarantie draus, ganz einfach.

Super Danke :t ! Ja es war ein BMW-Vertragshändler. Dann werde ich wohl am Mittwoch Zeit haben und zum :) fahren.

Zurück
Oben Unten