Airbaglampe leuchtet...

Modezar77

Testfahrer
Servus,
bei meinem Z3 Bj.2000 leuchtet die Airbagleuchte.
BMW sagte nach der Fehlerlesung, dass das Airbagsteuergerät und Zuleitungen zu den Seitenairbagaufprallsensoren ausgetauscht werden müssen,
welches mit AW`s rund 700.- kosten würde...

Da ich aber auch zum TÜV diesen Monat noch muss, muss ich irgendwie anders die Leuchte ausstellen,um diese 700.- jetzt nicht zu zahlen, sondern vielleicht erst später.

Gibt es eine Sicherung für NUR die Airbagleuchte oder einen schwarzen TÜV im Raum Düsseldorf der über die Airbagleuchte hinwegguckt?

Vielen Dank für die Hilfen,

AW: Airbaglampe leuchtet...

Bei mir hat der BMW-Händler die Leuchte einfach ausgestellt. Danach war sie wieder eine Zeit aus. Ging mir dann mal auf die Nerven und hab es reparieren lassen. Es war "nur" das Steuergerät. Fehlermeldungen waren wie bei dir. Gruß Marco

Ich tippe auf die Sensormatte im Beifahrersitz.
Is ne Krankheit. Hatt mein z3 und fast alle bmw fahrer die ich kenn.

Ich tippe auf Kabel Gurtstraffer ( 2 x inzwischen bei meinem Z und bei diversen anderen Zettis ähnlich)

Denke ich auch. Habe schon mehrfach die Lampe gelöscht. Die Steckverbindung ist einmal nass geworden und weist erhöhten Widerstand auf. Kriechöl hat nur kurzfristig Besserung gebracht. Jetzt muss ich doch mal das Ersatzkabel für den Gurtstraffer einbauen und den Fehlerspeicher wieder löschen.

Zurück
Oben Unten