Airbaglampe,Sitzplatzbelegung

Paco

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,ich hab ein kleines bis mittleres Problem,wenn jemand mit etwas Schwung auf meinen Beifahrersitz hüppft,
geht das Airbaglämpchen an,beim Löschen zeigt er mir an,der Sitzplatzbelegungs,äh dingsda,würde einen Fehler melden.Ein Bekannter von mir sagte,ich solle den Stecker abziehen und eine Brücke reinstecken.

Was passiert dann ganz genau?Ist der Airbag dann immer aktiv?Oder eher garnicht mehr?
Der Airbag öffnet sich bei einem Aufprall doch nur,wenn ein Fahrgast drin sitzt,oder?
Sonst wären die Airbags ja aufgegangen,als diese böse Frau meinen Zetti im Stand gerammt hat,seh ich das richtig?Paco

Ja,so ist es. Die Sitzbelegungserkennung ist defekt,einfachste Möglichkeit ist ein Fakestecker(25-30€)der eine ständige Sitzplatzbelegung vortäuscht. Problem ist,wie du schon sagst,dass im Falle eines Aufpralls der Beifahrerairbag unnötigerweise auslöst,aber glaub mir,das ist dann das kleinste Problem.:w
Also einfach den Fakestecker rein und gut is.

Ich bin froh,dass beim letzten Aufprall die Airbags nicht ausgelöst haben,denn eigentlich war das Coupe jetzt schon wirtschaftlicher Totalschaden,
Restwert 2400€,...Danke für die schnelle Antwort
Paco

Zurück
Oben Unten