Airbaglampe

iooh.max

Fahrer
Hallo,

ich habe heute meinen serienfahrersitz gegen einen M Sitz getauscht.
beim umbauen hat der Schlüssel gesteckt.
Jetzt ist die Airbaglampe an.

sollte sie von alleine ausgehen oder ist es normal das sie jetzt dauerhaft an ist?

AW: Airbaglampe

normal geht die nicht alleine aus.. war bis jetzt bei meinen E36 E46 so.. da wird der Z4 auch so sein..

mom.. der Fahrersitz hat keine Airbagmatte.. woher sollte das das Airbagsteuergerät wissen ??

die zündung war bei ausgebautem Zustand mal an.

Gurtstraffer???

den Beifahrersitz hab ich noch nicht angerührt

evtl. der Gurtstraffer evtl. was anderes.. aber am Freundlichen kommst eh nicht vorbei.. oder suche einen mit einen diagnoselaptop ich hätte eins mit dem alle Steuergeräte auslesen Fehler Löschen kann.. nur etwas zu weit weg..

Hallo,häng doch mal die Batterie für ein paar Minuten ab,hilft manchmal.
Wird vielleicht bei der wichtigen Airbaglampe nicht funktionieren.
Gruß Dirk.

Ab zum :) und Fehler löschen lassen, anders kriegst du die Lampe nicht mehr aus.

Gruß

Hatte ich nach dem Sitzwechsel auch. Ist der Gurtsttraffer, wenn der ab- und wieder angeklemmt wird leuchtet die Airbaglampe auf. Wäre auch passiert, wenn der Schlüssel nicht steckt. Wenn Du's vermeiden willst mußt Du die Batterie abklemmen für so was.

Laß den Fehlerspeicher auslesen (dann weißt Du's auch genau) und zurücksetzen.

Jepp, aufn Airbag kann nur der Freundliche zugreifen, der gibt das Programm nicht frei, mußte hin!

danke für die Info. Habs mir schon gedacht, aber jetzt bin ich beruhigt!

Erleuchtung

@iooh.max

Setz' Dich heute Abend oder am Sonntag mal in den Zetti und komm vorbei. Dann knipse ich Dir die Airbaglampe aus. Adresse via PN.

CU,
Alex

Hallo Max,

fahr zu Alex, da wirst Du geholfen! Hatte das gleiche Problem...

Und wenn Du schonmal dort bist, lass Dir das Öffnen und Schliessen des Dachs per Fernbedienung freischalten! <-- SUPER!!!

(er kann auch noch weitere Einstellungen vornehmen, also hin!)

Schöne Grüße
Christian

Zurück
Oben Unten