Airbagleuchte leuchtet nach Sitzumbau

Ich hab zum Saisonauftakt (zur Innenreinigung und zur Beseitigung der Wackelsitze) gestern Sitze aus- und eingebaut. Jetzt leuchtet die Airbagkontrollleuchte. Was kann DAS denn jetzt wieder sein? Die Stecker für die Gurtstraffer hab ich wieder angeschlossen, meine ich. Hat jemand eine Ahnung?
Danke schonmal

AW: Airbagleuchte leuchtet nach Sitzumbau

Völlig normal der Fehlerspeicher muss jetzt ausgelesen und zurückgestetzt werden weil der Felher gespeichert wird also ab zum :)....
Hättest die Batterie vorher abklemmen müssen oder zumindestens die zündung nicht einschalten dürfen, solltest du als ZZZ fahrer aber wissen.;)

Gruß Christian

Danke schonmal
Ja, sowas hatte ich mir fast gedacht. :g
Ich musste schließlich zwischendurch zum freundlichen fahren und die Buchsen für die Sitze abholen, deshalb.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Soweit ich weiß nicht, evtl. wenn du die Autobatterie mehrere Stunden abklemmst aber ich glaube nicht.. als mir das beim ersten mal beim E36 passiert ist hat das mein :) mal grad kostenloß gemacht...

Kenne ich, das mit der Airbagkontrollleuchte. Daher immer wenn der Sitz ausgebaut wird, STROM abklemmen! Und bei Dir geht´s dann ab zum freundlichen BMW-Schrauber. Der liest den Fehlerspeicher aus. Bei meinem Z3 kostete das immer mal wieder um die 20,00€, aber vielleicht gibt´s das ja auch mal so auf lau, ohne Freude am Zahlen.
Gruß Franlk (macreu)

Da komme ich dann wohl nicht drum herum. Also zu BMW fahren und wieder zu Leuten freundlich sein, die von z3's auch keine Ahnung haben.

1.9Z3Kompressor schrieb:
Danke schonmal
Ja, sowas hatte ich mir fast gedacht. :g
Ich musste schließlich zwischendurch zum freundlichen fahren und die Buchsen für die Sitze abholen, deshalb.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

ich will auch demnächst das wackelsitzproblem in angriff nehmen und hab die erforderlichen buchsen bestellt...ich wollte mal fragen, was du bezhalt hast?
bei der anleitung hier um forum steht, dass die nur 40 cent kosten!? mein :) will 4,60 euro pro stück haben...inflation?

Nö, nixda Inflation. BMW hat den Slogan von: Freude am Fahren - umgewandelt in -Freude am Zahlen -. Die Vorstandsgehälter wurden angehoben, die Mitarbeiter werden auch bei BMW mittelfristig abgebaut und da die Energiekosten steigen, sorgen schon heute die T(P)op-Manager vor auch zukünftige ihre 7er ,8er und Xer betanken zu können.
Ausser meiner Familie versorge ich auch noch die BMWler, die Bundesregierungsmiglieder, die Krankenkassenvorstände, die Leute von EOn und viele viele andere auch. Eben - Freude am Zahlen -. Ich bin Deutschland!:+
Gruß Frank (macreu)

olgeh schrieb:
ich will auch demnächst das wackelsitzproblem in angriff nehmen und hab die erforderlichen buchsen bestellt...ich wollte mal fragen, was du bezhalt hast?
bei der anleitung hier um forum steht, dass die nur 40 cent kosten!? mein :) will 4,60 euro pro stück haben...inflation?

Ja ich war auch erstaunt. Mir hat der :) 3,60 oder 3,80 oder sowas pro Satz (also pro Sitz) abgenommen. Aber egal. Das Ergebnis ist schon sehr nervenschonend. ;)

olgeh schrieb:

hallo, ich hab die teile für die wackelsitze auch schon einige zeit zu hause liegen, das sind allerdings 4 kunstoffklammern (weiß) und 4 so gummiteile mit löchern drin, aber keine buchsen &: hab ich was vergessen?

rob27 schrieb:
hallo, ich hab die teile für die wackelsitze auch schon einige zeit zu hause liegen, das sind allerdings 4 kunstoffklammern (weiß) und 4 so gummiteile mit löchern drin, aber keine buchsen &: hab ich was vergessen?

Nein, alles in Ordnung. Die schwarzen Gummiteile mit den Löchern (je 2 Schrauben müssten auch dabei sein) das sind die Buchsen bzw. werden beim Einbau zu solchen geformt.
Grüße

Zurück
Oben Unten