Airbagsymbol leuchtet

Mikado

Fahrer
Hallo,

seit 4 Tagen bekomme ich bei meinem sdrive23i eine Fehlermeldung, es leuchtet im Display das Airbagsymbol.

Diesbezüglich war ich heute bei meinem Händler.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, das Ergebnis, es gibt keinen Fehler. Das Symbol läßt sich jedoch nicht mehr aus dem Display entfernen.
Durchgeführte Maßnahmen laut BMW-Werkstatt: die Software wurde neu aufgespielt, Kontakte überprüft etc., hat aber alles nix gebracht.
Wer hat diesbezüglich bereits Erfahrungen oder sind Problemlösungen bekannt?

Gruss

Michael

vielleicht hat die Beifahrer Sitzbelegungsmatte ein Problem ?? ist bei BMW ofters der fall.
Problem ist nur wen die Lampe leutet ist das gesamte Airbagsystem aus geschaltet.

Ich hatte bei meinem 320d einen Defekt am Gurtstraffer Fahrerseite. Airbagleuchte an. Ich brauchte den Wagen und konnte nicht direkt reparieren lassen, laut meiner BMW Niederlassung aber kein Problem, da damit nicht das gesamte System deaktivert war, sondern nur der Gurtstraffer nicht funktioniert hätte. Ausprobiert habe ich es aber nicht ;)

Mein Händler meint, dass das Airbagsystem dadurch ausgeschaltet sei. Da alle Bemühungen bisher vergebens waren, wird ein neues Steuergerät eingebaut. Der Einbau soll etwa 3 Stunden dauern.
Ich hoffe dies hilft.

Gruss

Michael

Zurück
Oben Unten