Airbagwarnleuchte an !!

...wie ich in meinem letzten thread (Batterie völligst entleert) geschrieben habe,
sprang ja meine airbagleuchte an und ging nicht mehr aus, nach dem die batterie
völlig tiefenentleert war.
nunja, dachte ich, elektronik heutzutage, etc....

also, bin zur NL stuttgart (bin derzeit einige wochen im ländle beruflich).
dort hat sich ein meister sehr freundlich der sache zwischendrin ohne jeglichen termin angenommen. ich bat ihn, die alarmanlage stillzulegen, die mich unendlich nerven gekostet hat (stuttgarter polizei rief mich gestern deswegen an), das hat er gemacht (70 fehlalarme im speicher abgelegt :a) und JETZT KOMMT DER KLOPPER:
Die airbagwarnleuchte ließ sich nicht löschen, er hatte es dreimal versucht !
Damit haben sie mich dann erstmal wieder losgeschickt, klar, der ursache auf den grund zu gehen dauert ja dann etwas länger. habe im übrigen NICHTS bezahlen müssen und er war nett und hat sich zeit genommen, wohlgemerkt eine niederlassung, kein freier händler ! so geht es also auch( nicht wahr, liebe frankfurter ??!!! :s) !!!

Mann, was ist das denn jetzt schon wieder ???? Habe keine Lust schon wieder Hunderte von Euros für die "Diva" (so nennt meine Freundin den Wagen mittlerweile) hinzulegen !!:#

grüße Tanino q:

AW: Airbagwarnleuchte an !!

interessant wäre, welcher airbag denn im Fehlerspeicher auftaucht... hat der Meister dir das gesagt?

wenn die ihren tester hinhängen, dann kann er das eigentlich schon sagen. steht im fehlerspeicher.

okay, werd ich in ffm mal wieder fragen. ansonsten:
was könnte da denn das problem sein ???
ich kenne die möglichen fehlerquellen nicht.
habe mal gesucht im forum und es war mal die rede von
sitzsteckern und von unterspannung, wobei bei unterspannung müßte
sich der fehler ja eigentlich löschen lassen, da das problem behoben ist !

:#

Bei mir ist nun schon 2x mal der Speicher ausgelesen worden (natürlich nicht unentgeldlich) und darin war vermerkt, dass ein Massefehler am linken Airbag vorliegt.

Aber erklären können sie den Massefehler nicht. Aber ich habe eine Vermutung, dass es bei mir an den Verdeckmodulen liegen könnte. Habe ich anderweitig schon öfter gelesen.

aja.....das habe ich aber alles nicht, das
einzige was ich verändert habe (aber das hat bmw eingebaut)
ist das m-lenkrad, sonst nichts.

hm, der stecker für den Airbag hat so kleine nasen dran, die irgendwie verhindern, dass man den airbag kurzschliesen kann. die nasen brechen aber gern mal ab. oder vielleicht ist der stecker da nicht gescheit drin. aber wie gesagt, die in der niederlassung müssten dann eigentlich sehen das es der fahrerairbag ist der nicht richtig funzt.

ahja.....auch interessant. danke herbrenner !!!

habe jetzt für morgen spätnachmittag mal nen termin bei
der nl stuttgart gemacht, die waren sehr freundlich gestern
und da sollen sie mal schauen, ob sie da was machen können.
manchmal ist alles ein bischen zuviel mit der elektronik.....

aber jetzt will ich mal nicht schimpfen, sondern warte erstmal ab,
was die sagen, die kennen ihre wagen ja schließlich...... zumind.
besser als ich :M

grüße tanino q:

ps: werde selbstverständlich berichten dann !!!

die stuttgarter niederlassung hats gerichtet !!!
ich finde die truppe gut und freundlich bisher, deshalb werden die auch die
große insp. an meinem 530i nächste woche machen !!!

im fehlerspeicher waren ne menge fehler abgelegt durch die defekte batterie haben sämtliche elektr. bausteine (abs, dsc, airbag etc...) rumgemotzt.

batterie ist wieder okay........ batteriejogger unterwegs zu mir nach hause ;)
die alramanlage ruhig gestellt und die lämpchen sind alle still !!!
auf 200 km autonahnfahrt gestern keinerlei probleme !!!

das schönste: BMW Stuttgart hat für rund eine Stunde am Auto rummachen nichts genommen, das war mir nen Zehner für die Kaffeekasse wert ! Finde das hochanständig und da kann sich die NL Frankfurt mal ne Scheibe abschneiden !! :t

Das sie nichts genommen haben finde ich ja echt mal genial... Da haben sie sich echt die nächste Insp. verdient bei sonem Service :t

hallo, mein zzzz ist jetzt schon zwei tage bei bmw, wegen leuchtender airbaglampe, letzter stand freitag, war, irgendein satelit vorne würde einen fehler melden....:j
kennt sich da jemand aus, überlege jetzt den wagen abzuholen und die airbaglampe einfach zu ignorieren, da ich denke, das es sich um reine abe handelt und ich es auch nicht kontrollieren kann. Vielleicht steht ja der wagen schon längst wieder auf dem parkplatz und ich zahle trotzdem den ganzen tag.:X

bei mir leuchtet die Airbaglampe auch und läßt sich nicht löschen !
Im Fehlerspeicher steht was von Beifahrerairbag hinten rechts,mein :) ist momentan ratlos und will in München nachfragen !

Welcome in the Club!:w

Meine Leuchte auch. Der :) hat den Fehlerspeicher ausgelesen und die rechte Sitzbelegungserkennung hat eine Kom. Störung.
Habe meine Sitze letztens gegen M-Seats getauscht, seitdem leuchten die Lampe.

Hoch LEBE die AC-Cobra von `65. 3 Kabel, 8 Töpfe, 2 Sitze, 4 Reifen und VIEL SPASS!!!!!!

Zurück
Oben Unten