Aktien/ETF Handel - Broker sperrt ohne Ankündigung den Handel von ETFs Invesco/AXA ein.

z4forMe

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,
das ist mir noch nie untergekommen. Wollte heute nachkaufen, den ganzen Tag nur Fehlermeldungen, jetzt erhalte ich auf ein Ticket folgende Meldung.

Der Broker ist übrigens FinanzenZero:
Alle ETFs und Fonds von Invesco und AXA auf unserer Plattform sind bis auf Weiteres für Käufe gesperrt. Bereits bestehende Sparpläne werden weiter ausgeführt, ansonsten sind nur noch Verkäufe für Bestände möglich (= sell only). Ob ein Kauf in Zukunft wieder möglich sein wird, können wir noch nicht sagen.

Es gab keine Ankündigung, am 02.04 war der Handel von Axa noch möglich.

Kann das wirklich sein, ohne jegliche Ankündigung, den Handel bzw. Kauf direkt über die Börse zu verweigern?

Auf weitere Nachfrage kam jetzt folgende Antwort:

vielen Dank für Deine Anfrage.

Diesbezüglich gab es keine Vorabankündigung. Ab sofort sind alle ETFs und Fonds von Invesco sowie AXA für Käufe gesperrt.
Bereits bestehende Sparpläne werden weiter ausgeführt, ansonsten sind nur noch Verkäufe für Bestände möglich.

Üblicherweise werden unsere Kunden in solchen Fällen vorab automatisch über unser System informiert.
Keine Produkte von Invesco sowie AXA mehr anzubieten war keine firmeninterne Entscheidung und somit keine auf welche wir Einfluss hatten. Die vorgenannten Handelspartner haben die Geschäftsbeziehungen zu uns gekündigt. Ich kann Dein Ärgernis verstehen, deshalb habe ich Deinen Hinweis darüber, dass es keine Vorabinformationen hierzu gab direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Hallo Leute,
das ist mir noch nie untergekommen. Wollte heute nachkaufen, den ganzen Tag nur Fehlermeldungen, jetzt erhalte ich auf ein Ticket folgende Meldung.

Der Broker ist übrigens FinanzenZero:
Alle ETFs und Fonds von Invesco und AXA auf unserer Plattform sind bis auf Weiteres für Käufe gesperrt. Bereits bestehende Sparpläne werden weiter ausgeführt, ansonsten sind nur noch Verkäufe für Bestände möglich (= sell only). Ob ein Kauf in Zukunft wieder möglich sein wird, können wir noch nicht sagen.

Es gab keine Ankündigung, am 02.04 war der Handel von Axa noch möglich.

Kann das wirklich sein, ohne jegliche Ankündigung, den Handel bzw. Kauf direkt über die Börse zu verweigern?
Das erklärt zumindest, warum nur der Invesco MSCI World bei mir mit 100% Verkäufe in der Übersicht geführt wird, alle anderen ETFs ein relativ ausgeglichenes Bild bieten... Vielleicht muss ich dann auch mal über nen Brokerwechsel nachdenken, danke für den Hinweis :thumbsup:

FinanzenZero hat das mit anderen Aktien bei mir urplötzlich gemacht. Und den Handel ausgesetzt.
Das, und die schlechtere Bedienung hat mich damals bewogen weg zu gehen.

Zurück
Oben Unten