AKTION: RABATT/MEHRWERT für Z- FORUM Mitglieder???

Was haltet ihr von Rabatten o.ä. für Z-roadster Forum Mitgliedern bei Mitgliedern?

• ja: toll, gute Idee

Stimmen: 7 31,8%
  • nein: halte ich nix von

Stimmen: 7 31,8%
  • ich möchte anonym bleiben

Stimmen: 0 0,0%
  • ich gebe mich im Forum anders als in der Realität, und deshalb : nein

Stimmen: 0 0,0%
  • ich will privates und geschäftliches nicht miteinander mischen

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Z3m_coupe

Fahrer
Guten Morgen Zusammen!!

Was denkt ihr über die Möglichkeit, bei Forenmitgliedern Rabatte auf
Dienstleistungen / Waren zu erhalten?

Ich bin als Gewerbetreibender Mitglied eines Arbeitskreises Wirtschaft Stadt ..... .
Hier bieten Mitglieder anderen Mitgliedern Sonderkonditionen an.
Dies ist nach Bekanntgabe eingeschlagen wie eine Bombe!

Steckt hier nicht ein riesiges Potenzial für jeden von uns?
Und zwar für beide Seiten:
Anders als in anonymen Wirtschaftsverbänden kennen wir uns hier teils über Jahre sehr gut!
Es scheit als würde der Job jedoch tabuisiert....
Dies kann gewollt sein, weil verpönt, oder eben auch nicht.

Ich kann mir vorstellen, als Beispiel gerne über ein Forumsmitglied irgendwas (günstig) zu bestellen, was ich eh woanders anonym bestellt hätte....
Grenzen sind da keine gesetzt! An ein Bewertungssystem kann man auch denken.

In Kölle säht man dazu uch : Kölsche Klüngel

NUN : wie seht ihr das?????

AW: AKTION: RABATT/MEHRWERT für Z- FORUM Mitglieder???

Meine erste Reaktion als Quasi-Kölner dazu ist:
Laß den Klüngel da, wo er hingehört, in Köln...:w :B

dwz8 schrieb:
Meine erste Reaktion als Quasi-Kölner dazu ist:
Laß den Klüngel da, wo er hingehört, in Köln...:w :B

und deine zweite? Loß dir zick....

Ich finde es gut.
Es hat nichts mit Vetternwirtschaft oder so zu tun.

In USA ist das zwischen den "ehemaligen" einer Studentenverbindung(Bruderschaft) üblich, sich Aufträge gegenseitig zu erteilen oder auch Jobs zu vermitteln.
Es basiert auf der Vertrauensbasis gleichgesinnter Leute.
So helfen die "ehemaligen (alumni) den frisch-graduierten beim Jobeinstieg
und unterstützen weiterhin die Studentenverbindung, auch finanziell.

Der Kreislauf bringt es, dass die unterstützten jungen Studenten, die irgendwann durch die Hilfe Kariere machen, es eines Tages an die nächste Generation zurückgeben und diese unterstützen.

Warum sollen sie auch Aufträge oder Jobs an dritte vergeben?

Also guter Vorschlag.:t

Also solange Firmen (quasi Dritte) sowas für Forumsteilnehmer einrichten, dann ist das okay.

Sollten aber Forumsmitglieder anderen Mitgliedern Leistungen bieten, so halte ich das doch für sehr gewagt.

Leiht mir "dwZ8" vielleicht mal seinen Z8 für die NS? ;)

Also das gibt in der Regel immer langfristig Ärger oder böses Blut. Da sagt der eine Zettifahrer er kann tolle DVD - Rekorder anbieten für einen super Preis und am Schluß ... einer Zahlt nicht.... der andere ist mit dem Teil unzufrieden .... ein anderer hätte es noch billiger bekommen ..... :g

Ich mache mit Freunden und Bekannten nur bedingt Geschäfte, hat mich einfach die Erfahrung gelehrt. Falls jemand doch auf sowas steht, mein Kumpel kommt sofort vorbei um euch supertolle Versicherungen und Steuersparimmobilien zu verkaufen :M

Gerry schrieb:
Also solange Firmen (quasi Dritte) sowas für Forumsteilnehmer einrichten, dann ist das okay.

Sollten aber Forumsmitglieder anderen Mitgliedern Leistungen bieten, so halte ich das doch für sehr gewagt.

Leiht mir "dwZ8" vielleicht mal seinen Z8 für die NS? ;)

Also das gibt in der Regel immer langfristig Ärger oder böses Blut. Da sagt der eine Zettifahrer er kann tolle DVD - Rekorder anbieten für einen super Preis und am Schluß ... einer Zahlt nicht.... der andere ist mit dem Teil unzufrieden .... ein anderer hätte es noch billiger bekommen ..... :g

Ich mache mit Freunden und Bekannten nur bedingt Geschäfte, hat mich einfach die Erfahrung gelehrt. Falls jemand doch auf sowas steht, mein Kumpel kommt sofort vorbei um euch supertolle Versicherungen und Steuersparimmobilien zu verkaufen :M

Leider läuft es sehr häufig tatsächlich so ...

Z3m_coupe schrieb:
Guten Morgen Zusammen!!

Was denkt ihr über die Möglichkeit, bei Forenmitgliedern Rabatte auf
Dienstleistungen / Waren zu erhalten?

Ich bin als Gewerbetreibender Mitglied eines Arbeitskreises Wirtschaft Stadt ..... .
Hier bieten Mitglieder anderen Mitgliedern Sonderkonditionen an.
Dies ist nach Bekanntgabe eingeschlagen wie eine Bombe!

Steckt hier nicht ein riesiges Potenzial für jeden von uns?
Und zwar für beide Seiten:
Anders als in anonymen Wirtschaftsverbänden kennen wir uns hier teils über Jahre sehr gut!
Es scheit als würde der Job jedoch tabuisiert....
Dies kann gewollt sein, weil verpönt, oder eben auch nicht.

Ich kann mir vorstellen, als Beispiel gerne über ein Forumsmitglied irgendwas (günstig) zu bestellen, was ich eh woanders anonym bestellt hätte....
Grenzen sind da keine gesetzt! An ein Bewertungssystem kann man auch denken.

In Kölle säht man dazu uch : Kölsche Klüngel

NUN : wie seht ihr das?????

warum nicht ??

am Beispiel Polytec kann man ersehen, wie gut sowas doch ankommt ... :M :t :t

CYBERCAT schrieb:
warum nicht ??

am Beispiel Polytec kann man ersehen, wie gut sowas doch ankommt ... :M :t :t
Naja, Ralf macht's ja auch aus Nettigkeit (danke dafür :t), nicht um Geld zu verdienen :M

mit freunden und bekannten geld verdienen? nie und nimmer. freundschaft ist viel wichtiger :t
wenn jemand was will oder eine frage hat, kann sie / er gerne fragen und per pn, mail oder telefonat wird geholfen. so haben wir das auch schon gemacht.
und einen job vermitteln? nicht direkt, aber geholfen bei der vermittlung haben auch schon einige.

Andy S. schrieb:
mit freunden und bekannten geld verdienen? nie und nimmer. freundschaft ist viel wichtiger :t
wenn jemand was will oder eine frage hat, kann sie / er gerne fragen und per pn, mail oder telefonat wird geholfen. so haben wir das auch schon gemacht.
und einen job vermitteln? nicht direkt, aber geholfen bei der vermittlung haben auch schon einige.

OK, gut, aber: wie soll man wissen an wen man in welchem fall eine pn schicken soll????? und: geschäfte mit freunden: nicht jeder ist sich freund
im forum. was im umkehrschluß nicht bedeutet das man sich feind ist.
MAN KENNT SICH, das reicht meiner auffassung nach um gute geschäfte zu machen.............................
app. freundschaft und geschäfte: warum denn nicht? wenn nicht dem freund mit wem dann???????
oder wollt ihr einem geschäftspartner umbedingt nur wenn mal was nicht klappt ARSC...... sagen????? ich halte das für unreif

zetatessera schrieb:
Naja, Ralf macht's ja auch aus Nettigkeit (danke dafür :t), nicht um Geld zu verdienen :M

ich dachte, darum ging es hierbei auch ... :s
an's Geldverdienen war dabei nicht gedacht ... zumindest nicht von mir ... :M

entweder man hat selber was anzubieten, oder man weiß, wo man etwas Bestimmtes bekommen kann und bietet den anderen hier an, es für sie mitzubesorgen - alle profitieren dabei möglicherweise von einem Mengenrabatt ... ist das schlimm ???

natürlich steht nicht jeder drauf an, aber ich find's vom Gedanken her sehr gut ... :M

kann aber auch sein, daß ich das Ganze falsch verstanden habe ... &:

Hmm,
ich habe nun eine Weile nachgedacht, wie man sich zu dem Thema auch aufstellen könnte.

Wenn jemand etwas anzubieten hat, warum soll er das nicht tun? Es ist doch Risiko des Anbietenden, dass Unzufriedenheit aufkommt.
Weiterhin ist ja niemand verpflichtet, die möglichen Angebote anzunehmen.

Wenn man die anderen Aspekte (Sammelbestellung, Hauspreise) mal betrachtet, so wäre ein solcher Marktplatz ja durchaus denkbar; aber das ist nichts, was sich einfach mal so regelt. Schaut Euch einfach die letzten Sammelbestellungen an ...&:

Zusammenfassend ist's mir egal. Ich würde vermutlich keine Angebote einstellen, habe anders rum aber auch schon bei einem Forumsmitglied zu Sonderkonditionen eingekauft - und war zufrieden.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Hmm,
ich habe nun eine Weile nachgedacht, wie man sich zu dem Thema auch aufstellen könnte.

Wenn jemand etwas anzubieten hat, warum soll er das nicht tun? Es ist doch Risiko des Anbietenden, dass Unzufriedenheit aufkommt.
Weiterhin ist ja niemand verpflichtet, die möglichen Angebote anzunehmen.

Wenn man die anderen Aspekte (Sammelbestellung, Hauspreise) mal betrachtet, so wäre ein solcher Marktplatz ja durchaus denkbar; aber das ist nichts, was sich einfach mal so regelt. Schaut Euch einfach die letzten Sammelbestellungen an ...&:

Zusammenfassend ist's mir egal. Ich würde vermutlich keine Angebote einstellen, habe anders rum aber auch schon bei einem Forumsmitglied zu Sonderkonditionen eingekauft - und war zufrieden.

Grüßle
Chris

:t :t :t !!! Meine Meinung !!! Denke auch versuchen kann man es doch! Außerdem... wer nicht will der hat schon:s ! wer die erfahrung der Zusammenarbeit/Rabatte machen möchte... warum nicht? ich fände es gut! :w

Z3m_coupe schrieb:
OK, gut, aber: wie soll man wissen an wen man in welchem fall eine pn schicken soll????? und: geschäfte mit freunden: nicht jeder ist sich freund
im forum. was im umkehrschluß nicht bedeutet das man sich feind ist.
MAN KENNT SICH, das reicht meiner auffassung nach um gute geschäfte zu machen.............................
app. freundschaft und geschäfte: warum denn nicht? wenn nicht dem freund mit wem dann???????
mit geschäftspartnern!! :s bei freunden und familie will ich keinen gewinn machen. will sie doch nicht durch ein fehlerhaftes bauteil, oder oder... verärgern und verlieren.
Z3m_coupe schrieb:
oder wollt ihr einem geschäftspartner umbedingt nur wenn mal was nicht klappt ARSC...... sagen????? ich halte das für unreif
siehe beispiel mit den dvd-rekordern :s
durch treffen, café, rcl,... kennt man sich und weiß teilweise, wer wo und als was arbeitet.
wenn jemand ein problem oder eine frage hat, kann er es doch im café oder rcl,... posten.
ich hoffe, wir reden jetzt nicht aneinander vorbei.
du meinst schon richtige geschäfte und keine sammelbestellungen, wie es dies hier schon gab und auch immer geben wird, oder? &:

hihi, wirtschaftsregion zroadster.com :d:d:t

Ich kann jetzt die Nutzungsbedingungen des Forums nicht finden, aber ich denke, die kommerzielle Nutzung (und um die handelt es sich) ist ausgeschlossen.

Wird dem Tür und Tor geöffnet, würde es solche Dinge hier geben:
- Sammel-PNs und Theads zu jeder Art von Versicherung
- das Neueste aus dem Bereich der Krankenversicherungen
- das Super-Geldanlageangebot nur für Forumsmitglieder
- das "Mein-Chip-Tuning-ist-5-PS-besser"-Angebot
- Wettbewerb zwischen Anbietern
- Spam

Sagt nicht, das wäre nicht gemeint gewesen, es geht darum, daß eine einmal offene Tür schwer geschlossen werden kann.

Bereits jetzt besteht erhöhte Sensibilität, wenn Leute hier angesprochen werden auf etwas hin, was sie hier privat gepostet haben. Das ist mir bereits mehrfach passiert, ich empfand es als höchst unpassend.

Es hat hier auch schon Fälle gegeben, wo einer vom anderen was gekauft hat, und wo es Schwierigkeiten irgendwelcher Art gegeben hat. Sowas sollte dann auch aus dem Forum herausbleiben.

Es ist etwas vollständig anderes, wenn z.B. Ralf sich anbietet, mal wieder eine Sammelbestellung ohne Profit mit viel Arbeit für sich selbst durchführt, ob sich irgendwelche Leute zusammenfinden, um gemeinsam irgendwo bessere Konditionen zu finden.

Ich bin froh, wenn ich mal irgendwo sein kann, wo ich nicht ständig darauf achten muß, ob sich irgendjemand Notizen macht, um mir was verkaufen zu können.

dwz8 schrieb:
Ich kann jetzt die Nutzungsbedingungen des Forums nicht finden, aber ich denke, die kommerzielle Nutzung (und um die handelt es sich) ist ausgeschlossen.

Wird dem Tür und Tor geöffnet, würde es solche Dinge hier geben:
- Sammel-PNs und Theads zu jeder Art von Versicherung
- das Neueste aus dem Bereich der Krankenversicherungen
- das Super-Geldanlageangebot nur für Forumsmitglieder
- das "Mein-Chip-Tuning-ist-5-PS-besser"-Angebot
- Wettbewerb zwischen Anbietern
- Spam

Sagt nicht, das wäre nicht gemeint gewesen, es geht darum, daß eine einmal offene Tür schwer geschlossen werden kann.

Bereits jetzt besteht erhöhte Sensibilität, wenn Leute hier angesprochen werden auf etwas hin, was sie hier privat gepostet haben. Das ist mir bereits mehrfach passiert, ich empfand es als höchst unpassend.

Es hat hier auch schon Fälle gegeben, wo einer vom anderen was gekauft hat, und wo es Schwierigkeiten irgendwelcher Art gegeben hat. Sowas sollte dann auch aus dem Forum herausbleiben.

Es ist etwas vollständig anderes, wenn z.B. Ralf sich anbietet, mal wieder eine Sammelbestellung ohne Profit mit viel Arbeit für sich selbst durchführt, ob sich irgendwelche Leute zusammenfinden, um gemeinsam irgendwo bessere Konditionen zu finden.

Ich bin froh, wenn ich mal irgendwo sein kann, wo ich nicht ständig darauf achten muß, ob sich irgendjemand Notizen macht, um mir was verkaufen zu können.
:t

Bitte schön: http://www.zroadster.com/nutzung.htm

Nutzungsbedingungen schrieb:
9. Kommerzielle Nutzung

Es ist den Benutzern von zroadster.com untersagt - in welcher Form auch immer - Werbung und Verkäufe von kommerziellen Produkten oder Dienstleistungen über das Forensystem zu tätigen. Werbung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber erlaubt. Verkäufe werden nur bei Stückzahl 1 (eins) in unserer "Börse" geduldet, jegliche anderen Angebote und Verkäufe bedarf der Zustimmung des Betreibers und muss vorab schriftlich eingereicht werden.

Das ist schon klar, dass man so was nicht "einfach so" hier einbringen kann, da es sicherlich zu Auswüchsen käme.
Unter Deinem letzten Argument, Dieter, schließe ich mich Dir an und votiere für "Nein" betreff kommerzieller Nutzung.:B

Grüßle
Chris

davon abgesehen würden sich hier ganz schnell andere
kommerzielle Anbieter einfinden, unter dem Deckmantel
von privaten Usern!

Die anderen Probleme hat Dieter schon angesprochen!
Also besser Privat und Geschäft trennen!

FRI-Z4 schrieb:
davon abgesehen würden sich hier ganz schnell andere
kommerzielle Anbieter einfinden, unter dem Deckmantel
von privaten Usern!

Die anderen Probleme hat Dieter schon angesprochen!
Also besser Privat und Geschäft trennen!
Da kann ich Jens und Dieter nur zustimmen. Eine Trennung ist deutlich besser!

Grundsätzlich hat hier jeder auf seine Art Recht!:t
Es kommt immer auf den eigenen
point of view an.:t

Ich komme als Geschäftsmann halt parat damit beides zu tun. Spass hann und Geschäfte machen. Da es leider zu viele "schwarze Schaafe" gibt, kann ich verstehen das man bestimmte Ängste schürt.

Eigentlich entbehrt es weiterer Diskussion, da es schlichtweg gegen die Forumsregeln verstößt.

Einer der ausschlaggebensten Gründe ist für mich auch Jens Argumentation. :t

Z3m_coupe schrieb:
Grundsätzlich hat hier jeder auf seine Art Recht!:t
Es kommt immer auf den eigenen
point of view an.:t

Ich komme als Geschäftsmann halt parat damit beides zu tun. Spass hann und Geschäfte machen. Da es leider zu viele "schwarze Schaafe" gibt, kann ich verstehen das man bestimmte Ängste schürt.
Sorry, Olli, das hat mit Angst schüren nichts zu tun.

Jeder sollte sich hier frei bewegen können, ohne angebaggert zu werden. Wir hatten in der Vergangenheit schon den Fall, daß zum Beispiel jemand Fragen rund um KFZ-Versicherungen aufgeworfen hat. Es ist doch schön, wenn sich dann ein Versicherungsexperte dazu äußern kann, ohne daß man den Eindruck hat, er will sofort was verkaufen.

Wir haben aber auch schon den Fall gehabt, daß sich ein Mitarbeiter einer Kompressor-Firma verdeckt angemeldet hat, um dann Werbung für diese Teile zu machen. Ist allen sauer aufgestoßen, weil es weder persönliche Erfahrungen noch unparteiische Informationen waren.

dwz8 schrieb:
Sorry, Olli, das hat mit Angst schüren nichts zu tun.

Jeder sollte sich hier frei bewegen können, ohne angebaggert zu werden. Wir hatten in der Vergangenheit schon den Fall, daß zum Beispiel jemand Fragen rund um KFZ-Versicherungen aufgeworfen hat. Es ist doch schön, wenn sich dann ein Versicherungsexperte dazu äußern kann, ohne daß man den Eindruck hat, er will sofort was verkaufen.

Wir haben aber auch schon den Fall gehabt, daß sich ein Mitarbeiter einer Kompressor-Firma verdeckt angemeldet hat, um dann Werbung für diese Teile zu machen. Ist allen sauer aufgestoßen, weil es weder persönliche Erfahrungen noch unparteiische Informationen waren.

OK! Das sehe ich alles ein!:t

Aber gut das man hier das Medium : Umfrage
hat um all das zu checken.......
c u

Zurück
Oben Unten