Aktuelle Navi DVD und Hallo 😁✌️

Z-erberus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi ich grüße euch,

Ich bin der Kev aus Memmingen und bin tatsächlich schon immer wieder mal im Forum unterwegs. Ist wirklich toll so viel Hilfe zum Zetti zu haben :) An dieser Stelle vielen Dank!
Hab meinen jetzt ca 1 Jahr und bin gerade viel am machen. Hab jetzt ca 7k an Reparaturen rein gesteckt und ja.. Es reißt nicht ab..... Konnte mir aber dank des Forums auch einiges sparen :)

Jedenfalls hab ich schon fleißig geguggt, gegoogelt und gesucht aber so richtig fündig... Naja werde ich nicht... Und zwar möchte ich gern mein Kartenmaterial so aktuell wie möglich machen. Hab gelesen das man die Sprachdateien reduzieren kann, Blitzer und und und.. Habe auch zum Glück das 4-1/00.. Navi Professional...

Könnte mir jemand der sich damit auskennt ne coole aktuelle Roadmap zaubern und brennen? Natürlich gegen Euronen :)

Ich weiß auch das des Thema schon 1000 mal beeumelt wurde... Aber ich hab mir Mühe gegeben ✌️

Gruß
Kev

Leider war nach 2019 Schluss und es konnten mit Bastelei nur feste Blitzer importiert werden. Sobald einer auf dem Bildschirm erscheint, piepst es. Suboptimal. Ich nutze nur noch Waze und Blitzer.de App.

Hi Stefan,

Okay also kann man das Blitzer Thema vergessen... Wie steht es um das Kartenmaterial und das es als selbstgebrannte Version schnell läuft?

Gruß
Kev

Wie gesagt. 2019 sind die letzten verfügbaren Karten. Ja, kann man als gebrannte CD nutzen. Aber so alte Daten würde ich nicht mehr nutzen.

Okay ja was halt möglich ist..... Aktuell ist eine von 2007 drinnen... Von dem her... Ich möchte einfach das alles was vorhanden ist nutzbar ist... Hab auch zb das TV Modul von Herrn Bäuerle verbaut...
Wenn mir da wer was machen kann würde ich mich freuen 🙂

Oder hat wer nen link aus der Bucht, wo man weiß dasse funktioniert?

Gruß

Und müsste das Mk4 haben...
Wenn ich das Pro Navi habe und das MK4... Brauch ich dann auch die Professional Roadmap? Hab was gelesen, dass high mit Pfeil Navigation ist und Pro mit Karte...
🙈🙈🙈

Sau gut danke dir!

Hab gelesen, dass wir die HIGH Variante brauchen. Okay.
Hatte auch mit diversen Engländern in der Bucht Kontakt... Aber es wirkt nicht so als hätten die Plan.

Hab mir jetzt deine Empfehlung bestellt.
Danke dir!

👌

Naja, eine 19er Karte in der Bucht zu bekommen ist ja kein Problem. Für die FlyBird Ansicht evtl. deinen Navirechner updaten auch keine Sache.
Ich habe das (pro Forma, weil ich halt Ausstattungsfetischist bin:roflmao:) und nutze es dennoch nicht. Kann man nicht mit fahren.
Das wichtige am Navi sind für mich die LiveDaten. Das BMW Ding zeigt dir notfalls im Juni noch Glatteiswarnungen. (mir wirklich passiert) :roflmao: Stauumfahrung, Umleitungen kannst du damit also komplett vergessen.

Wenn du ernsthaft und flexibel navigieren und das originale im Auto beibehalten willst, TomTom Go in der Bezahlversion aufs Handy. In meinen Autos mit Android habe ich das dann auf dem Headunit. Läuft da immer mit, da ich ja die Verkehrslage wissen will. Den Weg zur Arbeit (eigentlich grob alle, ich bin noch aus der Generation die mit Karten und Wegweisen fahren gelernst hat) kenne ich in der Regel gerade noch so...aber ob gerade mehr als Wettparken möglich ist, interessiert mich sehr.
Bessere Live/Verkehrsdaten hatte ich noch auf keinem System (und nein, Google kann da nicht mithalten, kennt Staus sehr gut aber Baustellen, Umleitungen, Sperrungen...Katastrophe) und wenn du (nur fürs entsprechende Ausland:whistle:) auf Radardaten wert legst...die sind da bei Bedarf auch drinne....und zwar live und nicht nur die festen von Anno Tuck.

Wenn es dir nur um (aktuelle) Radardaten (Stauende, Gefahrenstellen) im Alltag ohne Handygeraffel/Navi am Armaturenbrett geht...Blitzer plus (also Bezahlversion).
In der Version kannst du einstellen das es bei Bluetoothkopplung mit Autos deiner Wahl automatisch startet und nach welchem Bluetooth Protokoll (im Falle unserer Kisten per "Anrufsimulation") das Geräusch deiner Wahl oder Text (im Cabrio wenig sinnvoll) von sich gibt....nur falls du mal nach Polen fährst oder so....ist aber in dem Sinne suboptimal das es weder Fahrtrichtung noch Kartendaten berücksichtigt. Es wird nur die Annäherung beachtet. Kann also in der Stadt oft passieren das dir das Teil "Stauenden" in der Parallelstraße oder auf der Gegenspur der Autobahn mitteilt.

Also ganz so kritisch sehe ich das jetzt nicht, dafür fahre ich aber auch nicht immer mit Navigation. Klar. Das alte Ding hat seine Mühe, die Bedienung ist antiquiert und Live Daten..... Aber letztendlich bringt es mich trotzdem dahin, wo ich hin will (wenn die Adresse auf der DVD ist - und da ist 2007 oder 2019 je nach Gebiet schon ein deutlicher Unterschied). Hab's erste letztes Wochenende auf der STT-Tour im Schwarzwald genutzt (Zwischenpunkte als Adressen abgespeichert und nach und nach abgerufen (damit die Beifahrerin auch was zu tun hat ;)). Und wenn man, wie ich, in einem Neubaugebiet von 2007 wohnt, dann möchte man auch seine Adresse im integrierten Navi eingeben können :D

Aber natürlich würde ich für ernsthafte Navigation eher Google Maps nutzen, und als Blitzer App entweder Blitzer.de (Plus) oder Saphe (ich habe das Mini ohne Abo Modell).

Im Alltag fahre ich den Zetti auch ohne Navinutzung. Normalerweise ist nichtmal Musik an und der Bildschirm zu.8-) Nur auf langen Urlaubtouren wird dann das Handy genutzt.
Lässt man da spaßeshalber beide Systeme laufen kommen teilweise Stunden Unterschiede bei der Ankunftszeit raus.

Mitlaufen lasse ich die Dinger nur in den anderen Autos mit Android.

Falls bei dir die "BirdView" Ansicht (Bild 5 bei dem verlinkten Artikel) nicht funktioniert, musst du (wie gesagt) nur deinen Navirechner updaten.

Danke für die Rückmeldung.
Ja das habe ich auch schon festgestellt.
Mei mit Navi Prof ist es halt blöd wegen dem Loch oben was zu ändern... Einfach auch zu teuer... Und ich hasse Technik die nicht funktioniert... So ist das beim Verkauf auch nen Pluspunkt... Wenn auch ein kleiner...
.. Mein Zetti war von außen hui und dann leider technisch ein riesen Scam... Wenn ich fertig bin habe ich ca. 9.3k Investiert macht mit Anschaffung knappe und stolze 21k...
Und wenn ich schon dabei bin... Mach ich alles mit, was das Forum hergibt :)

Zurück
Oben Unten